eine Gemeinschaft baut sich auf wenn mehrere etwas gemeinsames finden, ein zwangsweises neu anfangen baut nichts auf.
Und übrigens: Danke für den deutschen Classic Rp Server!
eine Gemeinschaft baut sich auf wenn mehrere etwas gemeinsames finden, ein zwangsweises neu anfangen baut nichts auf.
Und übrigens: Danke für den deutschen Classic Rp Server!
Dann hats da zukünftig zwei Fraktionen. Die einen in MC-Gear, die dann quasi unter sich bleiben und die anderen, die neu anfangen. Naja, mal schauen, wie es wird.
Ich sags nochmal: Als RPler mach ich kein Unterschied zwischen einem Level 10er Paladin mit grauer Rüstung oder einem mit einem kompletten T1 Set. Das sagt schlichtweg nichts über sein RP aus. Ich finds viel beeindruckender wenn dieser Level 10er bereits eine volle Flag besitzt und zu seinem Questgebiet marschiert anstatt zu rennen. Das sagt mir schon sehr vieles (Gutes) über den 10er wobei ich vom T1er überhaupt nicht weiss was ich von halten soll ausser dass er seine Zeit lieber mit PvE statt mit RP verbringt.
Danke für die aufmunternden Worte. Wenn ich hier so manche Beiträge lese, traue ich mich ja kaum vom Fleck, aus lauter Angst, von einem zum nächsten RP-Fettnäpfchen zutreten als RP- Neuling.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr für die RP-ler dieser Welt, ich muss mir das wirklich gut überlegen.
Glückwunsch an alle RPler, endlich habt ihr euren Platz in WoW Classic und könnt ungestört das Spiel so genießen wie wir es schon eine weile können, ihr habt es euch verdient und ich bin mir sicher das der Server auch gut laufen wird.
Schade nur wenn ein RPler aufgrund der fehlenden Server anfangs auf einen PvP genagen ist, gibts da jemanden der betroffen ist? Hoffe das für diese Leute vieleicht eine Ausnahme gemacht wird.
Nur Everlook hat welche zur Primetime, und die werden hoffen dass genügend RPler gehen damit das Warten ein Ende hat
Wenn man Heartstriker betrachtet (so zögerlich wie der angenommen wird) glaube ich eher dass nur ganz wenige wegen Warteschleifen wechseln
Vielleicht mit einem neuen Char antesten und schauen wie es dir gefällt.
Für mich ist RP auch neu aber ich habe glücklicher Weise schon ein paar nette Kameraden getroffen
und gemeinsam wir ziehen nach Celebras
Dem schließe ich mich doch direkt mal an
Vielen Dank für Celebras!
Endlich ein Zuhause für meine Charaktere
Die Kriegerin zieht eine Augenbraue hoch
Ich glaube, ab jetzt bringen die Schilder nichts mehr murmelt leise, und greift sicherheitshalber nach dem Griff ihres Schwertes
Habe mich auch nie getraut auf einem RP-Realm zu spielen, obwohl ich eigentlich immer neugierig und interessiert war. Von daher kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen. Bei mir war es damals so, dass ich mich z. B. immer gefragt habe, ob die anderen Spieler evtl. sauer wären oder sich in ihrem Spiel gestört fühlen könnten, wenn ich beispielsweise nur “Hallo” statt “Ishnu-alah” schreiben würde. Allerdings dachte ich mir andererseits: Hey, ich bin ja Schurke… ich pfeif drauf - und übrigens schmatze ich beim Essen und finde zudem noch Trolle attraktiv! Na ja, so ungefähr…
Aber getraut habe ich mich dann letztendlich wie gesagt doch nicht. Nicht, weil ich jetzt wirklich Angst davor gehabt hätte, angepflaumt zu werden, sondern eher, weil ich den Rollenspielern durch meine Ahnungslosigkeit bzw. meinem Unwissen über gewisse Sitten und Gebräuche deren RP nicht versauen wollte.
Manchmal bin ich damals mit nem schnell erstellten Twink für ne Stunde oder zwei mal nach Stormwind (glaub auf Aldor war das) und habe mich einfach irgendwo in der Altstadt oder an eine der Brücken hingesetzt und geguckt, was passiert. Und uiii, da passierte oft so viel: Ein Pärchen, das an der Brücke stritt, eine Fast-Schlägerei in dem Altstadt-Gasthaus in Stormwind… Das war alles schon ziemlich cool und ich hatte in der kurzen Zeit mehr Spaß, als irgendwo zu questen. Vor allem, wusste man nie, was passieren wird - es war spannend!! Und dies nur als passiver Zuschauer.
Für mich ist’s jetzt zu spät, bin allmählich schon in nem Alter, wo ich selbst bei 08/15-Quests wie: “Töte zehn Panther” zweimal nachlesen muss, was zu tun ist. Aber wenn du Interesse an RP hast, solltest du nicht so zögerlich sein, wie ich damals, und einfach mal rausgehen in die RP-Welt und alles auf dich einwirken lassen. Mag sein, dass du nach 10 Min. denkst: och nöö, das geht gar nicht. Oder du denkst: wow, hier will ich zuhause sein. Teste es doch einfach mal aus. Viel Erfolg dabei!
Ich fand es auch schön. Zudem ist der neue Realm ein PvE Server. Daher bleibt es bei Patchwerk ^^
Toll, aber woh zu spät.
Nach zwei Monaten haben wohl sehr viele relativ feste Bindungen.
Und ob sie diese nun zusätzlich trennen wollen bleibt fraglich. Wenn alle meine “Freunde” also die paar RL Kumpels und die weniger relevanten Classickumpels wechselns wollen, tu ichs.
Ansonsten lass ichs, Charaktere aufteilen hab ich in 15 Jahren Retail oft genug gemacht um zu wissen dass ichs nicht nochmal tun möchte. Da Spiel ich lieber aufm Roflcopterservr.
Bin eher enttäuscht als gehyped, der späte Zeitpunkt senkt meine Chance da zu spielen wo ich von Anfang anspielen wollte (dort hätte ich alle Kumpels auch noch beinflussen können) doch sehr.
Als ich vorhin das erste Mal von Celebras gelesen habe, dachte ich als erstes, da will uns einer veräppeln. Dann habe ich den Bluepost gesehen und bekam spontan Tränen in die Augen.
Es ist wirklich wahr! Wir bekommen endlich ein Zuhause und WoW kann sich nun wirklich anfühlen wie früher. Und Transfers bekommen wir auch noch, so kann ich sogar meine inzwischen geliebte Schurkin mitnehmen.
Vielen, vielen Dank an alle, die so hart dafür gekämpft haben! Ihr habt gezeigt, dass die RP-Community in WoW auch nach 15 Jahren noch immer etwas ganz besonderes ist.
Ich freue mich darauf euch alle im Spiel zu treffen! Man sieht sich! (bzw. ich sehe euch, bin ja Schurke )
Ist das schon Dunning-Kruger-Effekt?
Die interessierten Neulinge, die sich 2 Gedanken zu RP gemacht haben, fühlen sich ungenügend und haben Angst, irgendwem auf den Schlips zu treten.
Die Masse an PvE-Flüchtlingen wird das alles nicht kümmern, die transen einfach weils vielleicht angenehmer, leerer, netter, gemütlicher ist.
Dabei wären die interessierten Neulinge viel wertvoller.
Macht euch da nicht so viele Sorgen! Das ist ein ganz normaler Server auf dem man normal spielen kann. RPler werden auch dort die Minderheit sein. Und von der Minderheit ist noch eine viel kleinere hier im Forum aktiv. Und DAVON sind auch wieder nur wenige extrem drauf.
Und was sind Bekanntschaften aus den ersten zwei Monaten schon in einem Spiel, das auf Jahre ausgelegt ist…
Rein aus RP Sicht korrekt. Berücksichtigst du aber nicht die Zeit und Bindungen. Jeder allein für sich entscheiden vieliecht viele so. Aber nach zweI! Monaten in Gilde, Freundesliste wohl auch nichtmehr…
Sie werden nicht zwingend die Minderheit sein, aber die wenigsten RPler betreiben 24/7 RP.
Auch Rollenspieler gehen ganz normal questen oder in Instanzen/Raids. Das eine schließt das andere nicht aus.
Hallo @Lorbad und Razzenjo, Danke. Das macht Mut für mehr.
Im Zweifelsfall kann man auch einfach direkt eine Gilde oder Mentor suchen, der einen an die Hand nimmt.
Habe das Thema im Forum beim stöbern natürlich mehrfach beobachten können, ich feier gerade einfach hart mit den RP-lern mit, dass Blizzard wirklich einen RP DE Server eröffnet und das lange warten ein Ende hat. Viel spaß euch allen! Für die Horde & Für die Verlassenen!
Super freut mich wirklich und wurde höchste Zeit…bin gespannt wie hoch er dann letztlich bevölkert sein wird denn so richtig einschätzen kann man ja nicht wieviele Rpler es wirklich gibt…!!
Lasst es krachen…
Ich freue mich für dich & euch genießt das Spiel, habt ihr euch verdient!
Ehre an Toschy!
Henri