Darf geschlossen werden

Für sowas gibt es im Ernst Addons?
Ach du Heilige… oke… Ich bleibe beim mentalen Ignorieren (falls, etc).

1 Like

Jap, allerdings geht es kaputt, wenn du mehrere Accounts hast oder Spieler von einem anderen Server draufpackst. Zum Beispiel wegen einer unliebsamen LFG Erfahrung.

*Techtelmechtel.

1 Like

Ehhhh… #zehnverwirrteZeichen

top 10 anime redemption arcs

Also nun bin ich aber neugierig!

Guck es dir nicht an. Glaube mir, das WIRD sich in deine Netzhaut brennen. Hör auf die gute Stimme im Forum und tu. Es. Nicht.

1 Like

Grüß dich Isatinaban, ich kenne dich relativ wenig aber finde es nachvollziehbar das du dich aufregst. Allerdings kann ich dir sagen, dass du dich davon nicht zu sehr Emotional triggern lassen darfst. Das einzige was ich von dir weiß ist das du eine Person bist die man kennen muss und vielleicht auch dinge durchgemacht/Überstanden hat die nicht jeder durchgemacht hat. Deswegen würde ich dir so gut wie es geht mit Tipps helfen. Solltest du sie dir zu Herzen nehmen wollen oder auch nicht, ist dann deine Sache.

  1. Wenn du Probleme mit Ansgar hast dann versuche mit ihm über Discord zu sprechen darüber, habe es selbst hinter mir und bin Positiv überrascht.

  2. Zweitens finde ich vollkommen cool das du auch Krankheiten wie „Magersucht“ Thematisierst. Dennoch musst du andere auch verstehen die nicht wissen das die gute unter einfluss von „Magie“ steht. :smiley:

Das nehme ich mal auch als Kompliment an, Schleift Isatinaban auch auf die Bühne Darfst mit Modeln :smiley: :sunglasses: :muscle:

Zum Schluss sage ich noch Kopf hoch ! Lass dich nie von anderen Menschen runter kriegen. NUR DU selber kannst über dich richten.

Ein Ban zu kassieren ist nie Lustig. Weiß nicht alles. Nur das ihr Char schwierig ist und das sollte man IC nehmen und nicht OOC übel nehmen.

Das hier ist wieder so unglaublich Respektlos und trägt nicht dazu bei die Gemüter zu beruhigen.

4 Likes

Triggernde Bilder in Flags halte ich für Betroffene weitaus respektloser.

5 Likes

Bist du denn betroffen von der Magersucht?

Oder wenn man jemanden von der igno nimmt, weil man sich nichtmal mehr an diese Person erinnert und OOC dafür so dermaßen angeschiffen wird.

Hast du das Bild eigentlich mal gesehen? Sowas stellt man nicht ins Flag. Punkt fertig aus.

2 Likes

Muss man denn davon betroffen sein, um an seine Mitmenschen zu denken?

3 Likes

Jap hab ich gesehen, ist eine extreme form von Magersucht.

Nein nicht unbedingt jedoch weiß man nicht wie die tatsächlich betroffenen dazu denken. Man kann mich haten für diesen Satz aber „Ich sehe es gerne wenn man die eine oder andere Krankheit im Rp ausspielt.“ Außer natürlich ernste dinge wie Pädophil sein usw. Jedoch kann der Char auch irgendwann gesund sein, man weiß ja nie meine gute.

Ist dir auch schonmal aufgefallen das wenn es jetzt in einem Comedy auftritt um Rollstuhlfahrer geht und um diese Gruppe Witze gemacht werden die am lautesten Lachen? :smiley: Man ist froh darüber wenn es als „normal“ gesehen wird und jemand genau das ausspielt ohne es ins Lächerliche zu ziehen. Finde es daher nicht wirklich schlimm.

3 Likes

Nur das Ding ist, dass man manche Sachen besser im RL lassen sollte, weil sie da schon schlimm genug sind. Jemand, der in ein (Rollen-)Spiel zu ‚flüchten‘ versucht weil ihn sein RL aus irgendeinem Grund ankackt und dann genau diesem Grund nochmal im Spiel begegnet wirds höchstwahrscheinlich nicht so lustig finden wie die Rollstuhlfahrer in irgendeiner Comedy-Serie.
Manche Dinge gehören einfach nicht ins open RP und dazu zählen nunmal Dinge wie Magersucht, Selbstmord, Pädophilie oder Vergewohltätigung.

In eurer Garni und eurem /p-Chat könnt ihr ausspielen, was ihr wollt, aber im open-RP muss man echt nicht alles haben.

Edith: Und wer bei ner Comedy-Show in der ersten Reihe sitzt hat sowieso schon verloren, weil er zu 100% vom Entertainer zerrissen wird. Egal ob Rolli, maximalpigmentiert oder verhaltensoriginell.

8 Likes

Selbst wenn, das geht hier niemanden etwas an und sollte auch nicht die Voraussetzung dafür sein, das zu kritisieren.

Nein.

4 Likes

Sobald man es öffentlich ausspielt und damit anderen ins Gesicht hält, hat es FSK12 zu sein, dazu ergänzend.
Zumal keine kritische und dahergehend wertvolle Auseinandersetzung mit dem Thema zu statten ginge, ansonsten hätte man mindestens eine Triggerwarnung ins Flag und in den Link gepackt, würde man sich irgendwie für seine Mitspieler, passiv oder aktiv, interessieren.
Hat etwas von Ihr-wisst-schon-wem und „Ja, mir tut es so furchtbar leid für die betroffenen Menschen, aber ich finde es schön und wertvoll für mein RP uwu“

3 Likes

Es gibt viele die aus dem RL flüchten in das Spiel gerade wegen den ganzen Lockdowns usw. Aber um zum Thema zu kommen weißt du nunmal nicht zu 100% ob es die triggert oder nicht.

Stimme ich teilweiße zu, wobei DAS zu entscheiden, nicht das Thema von anderen Spieler ist sondern viel mehr von Blizzard selbst.

Ich finde es schön das die Magersucht Thematisiert wird auch in dem Spiel. Wenn ich mir teilweiße ingam anschaue was da so läuft ist es vollkommen Legitim für mich Persönlich. Bringt auch wieder nicht viel sich darüber groß aufzuregen, was mich Persönlich triggert wäre, wenn man Phädophil sein ausspielt. Weil das sind in meinen Augen dann keine normale Menschen.

Wenn man betroffen ist dann findet man es sehr wahrscheinlich cool zu sehen das es Thematisiert wird, auch wenn nur im RP. Es ist eine Lebens bedrohliche Krankheit die aber auch geheilt werden kann.

1 Like

Nein, es ist nicht cool. Es ist triggernd.

2 Likes

Stimmt. Aber hat Kastrell vorher alle Rl-Magersüchtigen, die WoW spielen, angeschrieben und gefragt ob es sie stört? Das bezweifle ich. Und du weißt es genauso wenig. Davon abgesehen sollte nichtmal zur Frage stehen, ob man sie überhaupt vorher fragt. Man machts einfach nicht. Punktum.

Das haben sie auch. Hast du dir je die Richtlinien durchgelesen?

4 Likes