Darf geschlossen werden

(Nicht Böse gemeint)

Aber wenn das dich triggert dann musst du an dir selber Arbeiten und darauf hin Arbeiten das es dich eben NICHT mehr triggert. Man kann ja sein Dampf anderswo ablassen, mir hilft da selbst immer der Sport um den Frust rauszulassen.

1 Like

Das ist nun so, als würde man Mobbingopfern sagen, dass sie härter im Nehmen werden sollen. Das spricht nicht sonderlich für dich als angenehme Person und entsprechender Umgang.
Habe aber für heute damit auch wieder genug vom Forum. Am Ende kommt die Wand immer, die einen begrüßt und aufwachen lässt.

9 Likes

Doch, das weiß man sehr wohl. Einfach nicht versuchen, zu relativieren, sondern so einen Blödsinn einfach lassen. Es wird nicht jeden triggern wahrscheinlich, aber manche. Ich habe z.B. auch schon mitbekommen, wie jemand einen sehr blutigen und detailreichen Abort ins öffentliche Lazarett gezogen und dafür gesorgt hat, dass zwei Heiler-Spielerinnen, die dieses Schicksal leider nicht lange zuvor erlebt haben, das Handtuch geworfen haben und fix und fertig waren.
Solche schweren Schicksale mutwillig im RP heraufzubeschwören mit sehr graphischen Darstellungen plus Bildmaterial ist absolut rücksichtslos.

Wenn man Dinge nur unterlässt, weil man von offizieller Seite mit Banns daran gehindert wird, ist man ein bisschen asozial. Noch asozialer ist man, wenn man Andere dazu auffordert, dass sie das Problem sind, wenn sie davon bedrängt werden.

???
Meine Güte.

kA, aber von dir braucht man auch nichts anderes erwarten.

13 Likes

Es ist ja nicht so als würden die Betroffenen ein Gerichtliches Recht dazu haben zu entscheiden ob die Person XY das jetzt ausspielt oder nicht. So hart wie es klingt und so sehr wie es manchen nicht passt, ist es eben so. Nur die Spielerin hinter Kastrell selbst kann für sich entscheiden ob sie es ausspielt oder nicht. Man sollte darauf achten das ganze halt nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Dann muss ich mir die nochmal durchlesen ^^

Wer Krankheiten und schwere Schicksale für persönliches Vergnügen in einem Rollenspiel nutzt, der darf auch gern ins Lächerliche gezogen werden. Auch das kann jeder für sich selbst entscheiden.

7 Likes

Es ist völlig irrelevant, was dich persönlich triggert und was nicht.

Und davon auszugehen, dass Betroffene das cool finden ist halt auch nur Hörensagen.
Davon ab ist das auch völlig egal.
Ein Spiel ist der falsche virtuelle Ort, um einer Krankheit eine Plattform zu bieten.

Ich vermute aber einfach auch, dass du zu empathielos bist, ansonsten wäre deine Antwort auf alles nicht einfach „Dann arbeite an dir selbst.“

Ich würde mir einfach wünschen, dass du aufhörst mit pseudointellektuellen, relativierenden „Ratschlägen“ um dich zu werfen und Tipps für’s Rollenspiel geben zu wollen.

16 Likes

Ich verzichte.

Bedrängt werden? Wovon fühlt man sich denn bedrängt, man darf ja selbst entscheiden ob man sie ausspielt oder nicht.

1 Like

Es hat keinen Zweck, mit dir weiter darüber zu diskutieren, aber dummerweise hätte mir das vorher schon bewusst sein müssen aufgrund deiner Historie.
Irgendwann wirst vielleicht auch du erwachsen und etwas reifer und bekommst etwas mehr Gespür für Mitmenschen. Vielleicht.

4 Likes

Ich bin so frei und zitiere mich selbst.

Diggah, bitte. Hör endlich mal auf uns, statt alles, was wir dir sagen wollen als Nonsens abzustempeln.

14 Likes

Dem schließe ich mich an.
Den selber Fehler gemacht. ^^

Wenn ihr schon einmal bei Thema „Krankenheiten“ sind: Ich habe in Sturmwind eine junge Dame gesehen die ebenfalls eine ausspielt, eine Art Schlafkrankheit nenne extra keine Namen, aber einige dürfen sie sicher schon gesehen haben. Wie sieht es damit aus? Ich möchte nichts gut heißen oder sonst etwas in der Art sondern nur wissen was ihr darüber denkt, wenn wir schon bei dem Thema sind :slight_smile:

Ich versuche mich halt in Kastrell hineinzuversetzen und die dinge mehr als nur von einer Seite der Medaille zu betrachten.

Es werden auch jetzt zum Beispiel Chars ausgespielt die Weder Frau noch Mann sind. Quasi was dazwischen da hat doch auch niemand ein Problem mit. Ich habe damit übrigens auch kein Problem.

1 Like

Ich frage mich nur, was du damit jetzt implizieren willst in dem Kontext der Diskussion. Oh. Boy.

5 Likes

Es ist das Eine, wenn man tödliche Krankheiten die nicht nur tödlich sind sondern dich auch psychisch zerstören, ausspielt, wie extreme Magersucht…
Oder eine chronische Krankheit, die dich einfach etwas müde und antriebslos macht, sich nicht in dein Hautbild brennt und sonst auf keine Art eine FSK benötigt.

Das ist ein verzerrtes Bild von mir, habe selbst Erfahrung mit RP auch schon vor WOW. Es geht oft mal um die Grundlagen und nicht unbedingt um Ratschläge an Erfahrene Spieler. Im gegenteil ich nehme tatsächlich Tipps und tricks auch an, aber kann man auch Sport und Freizeit Rp nicht miteinander vergleichen in meinen Augen.

Beides ist ein Hobby, das man mit Leidenschaft verfolgt. In dem man viele Erfahrungen sammeln kann und viel beachten muss.
Die Vergleiche sind meiner Meinung nach da.

Ist genau so eine Krankheit wie Magersucht, wenn man also schon so denkt dann widersprichst du dich an diesem Punkt schon.

Ehm, nein.
Oder ist ein Schnupfen etwa das Gleiche wie Muskelschwund?

Ich verkuppel euch alle über Discord, und dort in der Arena dürft ihr euch dann prügeln. Aber bitte, haltet doch das Forum still, eure Diskussion hat nunmal auf einem RP Forum nichts verloren. Also bitte seid vernünftig.

2 Likes