Der Vergleich hinkt ziemlich. In einer Instanz erfüllt jeder seine Aufgaben ohne dafür Gold zu verlangen. Du heilst, der Schurke macht Schaden usw.
Es geht aber nicht um Aufgaben in Instanzen, sondern darum das du etwas von einem Schurken möchtest mit dem du nicht in einer Gruppe bist.
Ich gebe jedem Schurken etwas Trinkgeld, der für mich eine Kassette öffnet. Ich finde das ganz selbstverständlich. Denn schließlich tut er mir einen Gefallen und nimmt sich Zeit meine Kassette zu öffnen, was er nicht machen müsste. Ein paar Silber tun niemand weh und zeigen einfach etwas Wertschätzung.
Moment mal.
Man kann Geld für’s Porten von Leuten nehmen ?!
Ich mache das immer einfach daran fest ob jemand nett fragt oder eher weniger. Ist die Anfrage sympathisch helfe ich gerne und Porte Leute ran. Ist sie es nicht dann gibt’s ein Nein als Antwort.
Ich bin zwar kein Schurke, aber spiele nun mal die andere klasse, die gerne bewhispered wird wenn jmd wasser braucht. Zu allem Übel gibt es auch scheinbar kaum Mages auf Everlook, die mit einem “A” beginnen, somit bin ich immer mit die erste, die angeschrieben wird.
Gold verlange ich nie, werde aber des öfteren dumm angelabert, wenn ich mit einem “AFK” Flag in IF rumstehe. Solls auch mal geben, dass ich gerade nicht am PC bin und auf whisper warte.
Der Ton macht bekanntlich die Musik, ich nehme mir auch bei ganz dreisten handlungsanfragen ohne bitte oder danke bzw simples anhandeln ohne irgendeinen text, heraus, diese Leute beim nächsten Mal nicht mehr zu bewirtschaften.
Ich verstehe das Problem nicht, bevor mein Rogue seinen Skill oben hatte habe ich die Kisten einfach einem Rogue aus der Gilde geschickt und sie kamen geöffnet zurück.
Das gleiche bei den Portalen oder dem Wasser, kurz inner Gilde fragen und man bekommt sein Zeug.
Kurze Frage, so rein aus Interesse. Schreibst du jeden Schurken, der Schlossknacken im Chat anbietet, erstmal an und fragst ihn wie hoch denn sein Skill ist?
Gibt zwar einige die ihren Skill direkt beim Angebot angeben aber macht ja nicht jeder. Aber du scheinst das ja trotzdem ganz genau zu wissen wer welchen Skill hat.
Ne, aber bei vielen habe ich schon zu hören bekommen, dass ihr Skill leider noch nicht hoch genug ist.
Daher gehe davon aus, dass keiner seinen Skill einfach so ohne Gegenleistung im Chat anbietet.
Und bei Leuten, die mir im Gegenzug sogar paar Silber geben, damit sie mein Schloss knacken können weiß ich wohl auch direkt, dass die eher die Skillpunkte brauchen.
Würde ich halt auch nicht machen.
Ich finde es sogar nett, dass die Leute es umsonst anbieten. Ich verstehe die Sache mit dem TG überhaupt nicht. Dass man sowas bei besonderen Items macht, die man herstellen kann, weil man z.B. zur Zeit der einzige ist der bestimmte Items herstellen kann, kann ich verstehen. Denn diese Items bringen dir in der Regel eine enorme Verbesserung und sind teilweise BiS. Brot und Wasser von Mages ist ersetzbar, es ist nichts besonderes. Es verschwindet sogar nach dem ausloggen. Ich kenne es so von früher auch nicht, dass man für alles Gold zahlen musste und das ist in meinen Augen auch eine extrem negative Entwicklung. Immer wieder die selbe Ausrede, er müsse dafür ja seine wertvolle Zeit investieren In der Regel stehen diese Menschen dumm in der Gegend rum und machen gar nichts außer Minuten lange darüber zu diskutieren, dass sie TG wollen, eben weil ihnen ihre Lebenszeit rein gar nichts bedeutet. Es sind einfach nur krankhafte Egoisten. Bei mir gibt es alles was ich ohne größeren Aufwand machen kann grundsätzlich umsonst und jene die TG verlangen landen direkt auf der Ignoreliste. Wir haben nämlich genug Spieler auf jedem Server, da fallen die wenigen, die man dadurch verliert, gar nicht erst auf.
Ich habe nicht behauptet, dass es neuartig ist. Mir geht es um die Tatsache, dass es mittlerweile gefühlt jeder so macht. Man könnte meinen, dass dieses Art Gold zu verdienen sogar schon bei der Charaktererstellung unter der Klasse Magier als Beschreibung aufgeführt wird. Direkt beim ersten Spawn hat man schon auf der Taste 1 ein vorgefertigtes Makro in der Leiste um Brot und Wasser an das abhängige Volk zu verkaufen.
Ohja, ohne Bezahlung keinen Finger zu rühren ist natürlich besser. Das hat nichts mit Gutmensch zutun, man muss doch nicht an jedem Mist etwas verdienen.
Ich Kauf mir auch kein Wasser oder Brot für Gold, bei uns bieten das oft genug Leute kostenlos an.