Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen. Wohl genau so häufig anzutreffen wie Mages, die im Chat von sich aus Wasser gratis anbieten
hm. meine schlösser knackt mein schmied. gratis.
ich fürchte an deiner geschäftsidee gibts einen kleinen haken: jeder kennt einen schmied/ing/schurken, der das einfach so macht - weil er ein netter kerl ist
Wo die sind sagt dir jeder Schurkenklassenlehrer…da muss man nicht viel „suchen“…
Aber mal so als Tipp für den schluss, in BRD kann man pro Run 4 Punkte direkt am Anfang der Ini machen(3 Türen + das riesen Schloss für die große Türe). Weiss jetzt nicht genau ab wann man in BRD die Schlösser öffnen kann, aber so hab ich meine letzten 30 Skillpunkte gemacht weil ich eh im Gasthaus den Dolch gefarmt hab.
Aggressives betteln ist eine Ordnungswidrigkeit.
Ab Skill 250.
So bin ich von 250 auf 300 gekommen.
3 Türen und 1 Schloss = 4 Skillpunkte, raus aus der Ini, resetten und wieder rein.
Pro Run 2-3 Minuten.
Außerdem kann man da die Mobs mit Taschendiebstahl beklauen, da bekommt man auch ne Menge Kisten die noch Skillpunkte geben.
Also ich biete meinen Knackservice öfter mal in OG an, schreibe dazu, dass TG gerne gesehen und wird und entsprechend bekomme ich dann meistens auch was dafür. Kann von ein paar Silber bis zu ein paar Gold sein, ist von Spieler zu Spieler verschieden, aber es lohnt sich schon sich mal ein Stündchen hinzustellen und das zu machen wenn man gerade eh nix anderes zu tun hat.
Tach zusammen,
also ich habe aktuell einen SK Skill von 280. aktiv Werbung mache ich nicht für mein Schlösser knacken. wenn mich einer anschreibt und ich in der nähe bin öffne ich die Kiste. wenn es TG gibt okay wenn nicht dann nicht. Mittlerweile ist es sogar so das ich per Post schließkassetten bekomme die ich öffnen soll und immer etwas TG und kupfer für den Rückversand drin ist.
Es gibt allerdings auch eine Klassenfraktion da bestehe ich auf mindestens 1g Trinkgeld unabhängig vom Level und das sind Magier. Ganz ehrlich ich habe kein Problem für Brot/Wasser/Port etwas TG zugeben bin. Aber wenn ich dann in SW/IF bin und ich 20 magier anschreibe und von 15 keine Antwort bekomme, 4 mir antwortet jo mach ich 50 Silber pro Stack oder 2g pro Port. Sry dann verlange ich auch Trinkgeld.
ich mein es gibt sogar Magier die sind so Dreist das ich die anschreibe nach Brot oder Port frage, dann nicht reagieren wird und mich 10 min später anschreiben ob ich 2 Kasseten aufmachen kann für umme hab ja keine kosten.
ich möchte echt nicht alle Magier über einen Kamm schären aber bis jetzt waren 90% der Magier mit den ich zutun hatte eher Schurke als Magier.
Mittlerweile bin ich aber auch nicht mehr auf “fremde” Magier angewiesen habe mir zwei drei Magier gesucht die in der F-Liste und ich mache die Kisten auf und sie versorgen mich mit Brot. Ports werden mit 50 Silber entlohnt und damit hat sich das.
Mein Magier Twink ist mittlerweile Level 20. Sobald er 60 ist werde ich mich in eine Stadt stellen und jedem Magier das geschäft kaputt machen. Wasser/brot Free und Portal 18S.
das mach ich dann ne weile und dann mal sehen ob da ein paar Magier mitziehen
sry aber bin was Magier angeht echt derbe angefressen
so das wars von meiner Seite
Ihr Magier dürft dann bitte auch was dazu schreiben.
Flame in 3… 2… 1…
Tu das bitte, bedenke aber auch das du dann zu nichts anderem mehr kommst. Den Schurken kannst du dann direkt löschen, denn du bist dann nur noch am Wasser/Brot machen bzw. Portale stellen.
Wenn ich in OG stehe werde ich mit Nachrichten torpediert, das ist nicht feierlich. Ich stelle mich inzwischen nur noch nach TB wenn ich tatsächlich mal was in einer Hauptstadt machen muss. OG ist als Mage nicht auszuhalten.
3 Stacks 55er Wasser und 3 Stacks 45er Brot (sehr beliebt in der Kombi bei Warlocks) heißt für mich mindestens 2 mal zwischendurch trinken. Das heißt ich bin locker 2 minuten beschäftigt. In der Zeit schreiben mich dann noch 3 weiter Leute an. Wenn ich denen dann Nein sage werde ich geflamet.
Was soll ich deiner Meinung nach machen? PvP und PvE komplett einstellen damit ich 24/7 in OG fremden Leute Wasser/Brot machen kann?
Ich biete z.B. auf Transcendence auf Hordenseite meine Wasser und Brotdienste für lau an. Ich habe alles was ich wollte bisher erreicht und versorge meine Seite mit allem was sie brauchen. Wer mir Trinkgeld geben will der macht das, ich nehme auch an, aber wenn jemand nix gibt bekommt er trotzdem seine 120 Kristallwasser. Mittlerweile kann man sogar schon sagen dass ich Stammkundschaft habe, die kommen immer wieder her zu mir. Ich hoffe dass dadurch einige andere Mages die Besseres zu tun haben nicht mehr so oft angeschrieben werden. Mein 2. Epicmount wird bald durch die Spenden finanzierbar sein.
Was Portale angeht: Ich mache jedes. Auch für lau wenn es mal tatsächlich vorkommt. Vor allem bei LowLevel Charakteren die eh nicht so gut bei Kasse sind. In der Regel bekomme ich 50s bis 1g für ein Portal. Explizit verlangen tu ich das aber nicht.
Insgesamt kann ich mich nicht beschweren, ich mache das sogar sehr gerne.
ach du denkst, dass „wir“ das machen, weil wir Gold verdienen wollen. lol
sry aber bei preisen wie 50 Silber pro stack Brot/Wasser bzw 2g Pro Port impliziert das, dass ganze. Ich habe kein Problem wenn mir einer sagt “Sry aber ich will auch vorankommen und nicht den ganzen tag wasser/brot/Porten. deswegen nein”.
Magier sollten mal bei der ganzen Geschichte bedenken das diese ganzen Sachen wie Brot/Wasser nur temporär sind und nicht dauerhaft wie beim Händler. und bevor du jetzt sagst “dann geh doch zum Händler”. habe ich oft genug gemacht als ich noch nicht die deals mit “meinen” Magiern hatte.
Und du glaubst, dass Magier das stören wird, wenn du Maxlvl bist und es gratis anbietest?
Du scheinst glaube ich die Motivation der Magier nicht zu verstehen. Viele Magier haben gar keine Lust irgendwem Wasser/Brot zu machen und machen das aber dann trotzdem, wenn der Preis stimmt. D.h. ob du vorbeikommst oder nicht, ist denen eig. völlig Wumpe.
Und wenn du mal Maxlvl bist, dann wirst du das vielleicht mit anderen Augen sehen. Übrigens ist das kaum vergleichbar mit irgendwelchen Kisten öffnen.
Beim Kisten öffnen müssen die das lediglich ins Fenster legen und fertig.
Wenn jemand aber 55er Wasser haben möchte und dann am besten 2-3 Stacks, dann muss der Magier schon einige Minuten aufwenden.
Dann stell dir vor, dass nicht nur einer dich anwhispert, sondern zig Leute.
Und wenns dich stört kannste ja immer noch zum Händler gehen. Scheinbar ist den meisten Leuten das aber wiederum zu teuer, weil 2 stacks Wasser garantiert keine 1g kosten.
Dann macht euch nen DND Makro Text und gut ist.
Heult ihr oder heulen die Mages?
Verstehe nicht warum der Mage irgendetwas machen muss
sry, aber ich möchte nicht angewhispert werden. Nie, niemals, 0 , nada, nierte.
Ich biete meine „Künste“ auch nicht im /2 feil, so langweilig kann mir nicht sein.
Wenn mich dann doch einer annschreibt, dann, je nach Lust und Laune, mache ich es 4 free oder nehme halt Gold.
Passt dir nicht ? Mir ehrlich gesagt egal
Muss er ja auch nicht, aber ich mach mir mit meinem Krieger auch ein DND Text wenn ich meine Ruhe haben will beim Questen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.