Darf ich meinen Begleiter im M+ ziehen oder störe ich damit den Tank

Hallo,
also meine Frage steht eigentlich schon vollständig im Betreff. Ich spiele die meiste Zeit Solo, aber ich will mich mal so langsam im M+ versuchen. Jetzt ist meine Frage, ob ich meinen Begleiter dann besser einpacke, weil der dem Tank das Leben schwer macht?
Zumindest der Wichtel sollte kein Problem sein. Ansonsten lese ich als Empfehlung immer den Teufelsjäger zu beschwören, weil der Zauber unterbricht. Und den Leerwandler dann besser nicht?

Beste Grüße

In Instanzen wird automatisch die Bedrohungserzeugende Fähigkeit deines Begeliters deaktiviert (also von „auto“ auf „nur auf anfrage“ gestellt), damits eben nicht ausversehen dazu kommt dem Tank etwas abzunehmen (kannst du aber natürlich jederzeit gezielt wieder anschmeissen, falls mal von nöten^^)

Aber da du den Leerenwandler eh nur als Tankersatz mitschleifst, weils dich sonst aus den Latschen haut, wofür in nem Dungeon natürlich der Tank da ist, kannst ruhig eines der anderen Viecher nehmen.
Was, ist dann ggf nach der Gruppe gerichtet schicker:
den Wichtel zum entzaubern,
den Hund für den Kick
und ka. was sich sonst so anbietet.

Es sei denn die spielst Dämo, dann auf jeden Fall die Wache (die du dann ohnehin eh überall immer nutzen solltest)

1 Like

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt was zu tun ist. Und tatsächlich ist der Leerenwandler im Solo einfach mein persönlicher Tank. Das ist sehr praktisch.

Dein Ernst,
du willst M+ gehen aber warst noch nie in einer Instanz. Selbst wenn heutzutage die Spot Funktion der Tank Pets automatisch beim Beitritt von Instanzen ausgeschaltet wird, so sollte man dir wohl immer vom Blauen Sack abgeraten haben in Instanzen.

Nicht so ganz. Gerade bei großen pulls kann die olle tüte richtig reinzimmern. Aber es wird nur wenige gruppen geben wo man dies so spielen kann

Im Gegenteil: Du BRAUCHST sogar deinen Begleiter draußen. Eine Gruppe die sich drüber aufregt, dass du mit nem Pet rumläufst hat das Spiel nicht verstanden.

Der Teufelsjäger ist der Standard (Außer bei Dämo) weil er eben, wie du eh schon sagst, kicken und offensiv Dispell kann. Der Wichtel macht aber auch in manchen Passagen Sinn. Im Azurblauen Gewölbe wirst du mit Magiedebuffs zugesch***en. Da find ichs ganz angenehm mich selbst dispellen zu können weil Heiler eben auch nicht unendlich viele Dispells haben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.