Darum wird die Allianz in Alterac nie wieder gewinnen

Seit der Entdeckung des Terrain Exploits, durch den es möglich ist, dass die Horde einen großen Teil der gefährlichen Strecke überspringen kann, ist es praktisch auf Allianzseite nicht mehr möglich, ein Spiel zu gewinnen. Das spiegelt sich auch in meinen jüngsten Erfahrungen wieder: Ich habe heute etwa 15 bis 20 Matches gespielt und die Allianz hat jedes Match verloren. Dazu kommt noch, dass die Horde aufgrund des Mapdesigns etwa 20 Sekunden früher bei Balinda ankommt, wodurch eine Ersttötung von Balinda wesentlich einfacher und schneller funktioniert. Die Allianz muss sich durch alle 4 Turmstationen kämpfen, bevor sie bei Drek ankommt. Es lässt sich kein einziger Turm umgehen. Die Horde kann die Hälfte unserer Türme einfach überspringen. Unabhängig von der Meinung mancher, die hier jetzt gleich schreiben werden, dass man sich doch bitte „besser organisieren“ soll, muss das Alterac-Schlachtfeld in jedem Fall von Blizzard gepatched werden, damit die obigen Nachteile zu Lasten der Allianz endlich behoben werden und ein faires Spiel ermöglichen.

12 Likes

Reisserischer Threadtitel - check
unreflektiertes Stammtischgequatsche - check
Absolute Ahnungslosigkeit - check

Hab ich dich erwischt, du arbeitest für das Schundblatt aus dem Springerverlag!

37 Likes

Na dann, erleuchte mich bitte, wenn ich so ahnungslos bin.

Ich musste lachen

7 Likes

Rushen funktioniert aufgrund von def und oben genannten Gründen nicht. Das BG so spielen, wie es konzipiert ist, würde auch mal zum Sieg führen

5 Likes

Also ich reite auch ab und zu den Weg und stehe dann 10 Minuten in der ally base
Und denkst du in den 10 Minuten werde ich als Heiler ein Mal angegriffen?
Nope, ich drück zwischen 80-150k heal raus, keiner stirbt in eurer base
Der eine mage der alle 3 Minuten zum bomben kommt kann da auch nichts ausrichten

100x threads in denen die Horde ausgelacht wurde nach dem Release weil wir 90% verloren haben
Jetzt deffen wir unsere base und auf einmal wird geheult, anstatt einfach
Und jetzt kommt der pro tip: zu deffen

11 Likes

Hast du dabei auch lautstark HEUREKA gerufen?

Ich entschuldige mich einfach mal im namen der Horde für das Verhalten meines Kollegen @TE.

Natürlich ist deine Kritik berechtigt, die Aktuelle Version des Alteractals ist gerade durch den Backdoor sehr Horde bevorteilend.

Früher hatte Blizzard dieses Backdoor zwar nicht gefixed aber dafür haben sie in einer Späteren Alteracversion bei der Horde ebenso eine Backdoor eingebaut, damit man genauso in die Horde Base schleichen konnte.

Der Aktuelle Missstand und auch der Frust für alle Allianz-Veteranen und Neulinge ist für mich als jemand der Regelmäßig gewinnt (Die Winnings Streak liegt ja bei 20% / 80 %) absolut Verständlich.

Persönlich kann ich nur Blizzard anrate die Aktuelle Klassische Alteracversion die sie auf den Retailservern verwendet schnellst möglichst nachzupatchen sonst droht wie ich glaube nicht nur ein zusammbrechen der eh schon bis zu 25 Minuten langen Warteschlange der Horde nein. Sondern keiner weder Allianz noch Horde haben dann auf dauer spaß an Battlegrounds und das sollte nicht das Ziel des ganzen sein.

Oder sehe ich dies Falsch? Persönlich ist das simple abfarmen der Allianzler auf dauer kein Vergnügen für mich wenn die Kämpfe nicht herausfordernd sind.

lg
Tattarus Häuptling der Bruts… ehm… falsches spiel.

13 Likes

Als Ally wird man leider nur beleidigt, wenn man was anderes als rush b vorschlägt. Auch wenn man damit nicht immer gewinnt, gibt’s trotzdem mehr Ehre und va ruf (inkl. Hauptstadtruf) als wie wenn man sich aufm Weg zum rush paarmal farmen lässt und immer verliert…

Mei selbst wenn sie nur noch gewinnen :wink: Wir machen in der selben Zeit 3 BGs wenn wir wollen :wink: ist doch eh nur PVE

Gibt halt trotzdem kaum noch ruf und Ehre so. En schöner def gibt sogar schon deutlich mehr

Kann dem nicht zustimmen. Wir haben mit ein paar Mann gedefft und der Rest hat alles im Süden gelegt. Man muss sich nur auf die Situation einlassen und nicht stumpf immer das gleiche versuchen und sich dann wundern warum man verliert. Man kann die Horde sehr gut an der Seite bearbeiten :wink:

5 Likes

letzten 10 Matches:

Allianz gewonnen: 5x
Horde gewonnen: 5x

letzten 20 Matches:

Allianz gewonnen: 9x
Horde gewonnen: 11x

alles geklärt ? dann kann ja hier zu :wink:

3 Likes

Mein Classic hunter hat gestern Abend eins gewonnen, da war das berge hochlaufen doch schon bekannt oder nicht? müsste als Wiederlegung ja schon reichen oder??

Das liegt natürlich nur daran, dass die Allianz einfach viel viel besser PvP beherrscht als die Horde, sonst würde sie natürlich nur verlieren, weil sie so hart benachteiligt ist.

:joy:

Es liegt definitiv nicht am „Terrain Exploit“. Ich deffe mit meinem Hunter immer den Friedhof in unserer Hauptbasis und wenn nicht direkt eine +10 Mann starke Truppe einmarschiert, ist er durch die Wachen und durch den südlichen Turm einfach zu halten. In der Regel kommen immer nur 1-2 Leute und wollen den Friedhof mal eben tappen. Fallen tut der Friedhof in der Regel dann, wenn der gesamte Raid der Horde irgendwann eintrifft.
Es liegt viel eher daran, dass die Allianz bis zum heutigen Tag noch rushen möchte wie am ersten Tag und dabei jeden zurück lässt der dismounted oder geslowed wird. Dadurch wird der Raid zerrissen und der Teil der übrig bleibt wird bei Galv gewiped, weil der Iceblood Friedhof der Horde weiterhin unter ihrer Kontrolle steht und sie nach ihrem Tod direkt zu Galv reiten und dort den Rest auseinandernehmen. Da man diesen Friedhof aber unter allen Umständen nicht einnehmen möchte, weil man der Horde auf dem Weg zu Drek ja dann leider nicht mehr ausweichen kann, wird jeder Angriff der in kleinen Grüppchen kommenden Allis nach dem Wipe durchgehend zurückgeschlagen.
Wenn die Leute mal anfangen würden als erstes direkt mit ca. 40 Mann den Iceblood Friedhof unter ihre Kontrolle zu bringen und dann eine kleine Gruppe zurücklassen würden, die sich um die Kommandeure, Galv und die Türme kümmern würden, könnte der Hauptbestandteil des Raids sich weiter Richtung Süden durchkämpfen und jeden ankommenden Hordler zum Startpunkt befördern und erst nachdem der Iceblood Friedhof der Allianz gehört, kann „gerushed“ werden. Davor ist Drek völlig uninteressant. Denn Drek gibt einem gar nichts, vorallem dann nicht, wenn man wiped ohne auch nur irgendwas im Süden erreicht zu haben. Lieber nimmt man im schlimmsten Fall zwei Türme und ein paar Kommandeure mit, als gar nichts. Im besten Fall gewinnt man das Av und hat alle Bonusziele in der Tasche, außer Galv. Das sind immer und ohne Ausnahme weit über 2k Ehre.
Im Endeffekt also nichts anderes, wie es die Horde in den ersten zwei Tagen gemacht hat.

12 Likes

Da hab ich ein Tipp für dich.

Ihr müsst euch doch nur besser organisieren :tongue:

2 Likes

genau das ist es, was viele machen. alli und horde… wobei ich mich schäme, wenn es nicht mal zeit für 1nen normalen taktischen kampf im bg gibt. sad but pve and honor grind (per 1/2 - full afk leech -however) -rules.

spass sollte man haben. … wer das nicht als prämisse hat - F.A.I.L.! subjektiv erweiterbar :wink:

frohe weihnachten,… auch wenn viele nicht mehr wissen, was das eigentlich heißt :slight_smile:

2 Likes

Meine Erfahrung ist da eher, dass beide etwa zeitgleich bei Balinda sind. Wäre also ein leichtes die Horde hier wipen zu lassen, gerade weil der Friedhof für die Allianz nicht sehr weit weg ist. Nur der Großteil reitet ja stur nach Süden weiter.

Also wenn Ihr von Snowfall kommt müsst ihr meines Wissens nicht einen Turm passieren oder rennt ihr immer erst in die Hordenbase eh ihr zu Galv geht?

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass die Allianz schon selbst an Ihren Niederlagen schuld is. Eure Basis kann man zu 3. locker über Minuten gegen ein vielfaches an Horde verteidigen wenn man sich der Türme und ganzen NPC´s bedient die da sind. Selbst mit Exploit, da die Bogenschützen aus den einen Turm schon sehr weit schiessen können und sich die meisten Spieler in den Radius dieses Turmes locken lassen.

2 Likes

Ich meinte natürlich Drek. Habs mal ausgebessert.