Das “Tapferkeitssteine Problem”

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Thread zu dem Thema erstellt (danke an der Stelle an @Emareyllia für das grundlose Schließen - ich hätte sonst einfach dort schreiben können statt einen identischen Thread neu zu erstellen) in dem ich das System der Tapferkeitssteine anprangerte.
„Damals“ war ich in der Situation zu viel Gear zum Upgraden aber zu wenig der Steine besessen zu haben und heute einen Monat später bin ich in das andere Lager gerutscht: Steine am Cap, ich werde nur noch durch die Wappen im Upgraden eingeschränkt.

Ich finde die Tapferkeitssteine vollkommen überflüssig und sie verschandeln das ansonsten gut funktionierende Upgrade System.

4 Likes

Wenn das Cap nicht wäre, wärs mir egal, so ists einfach nur nervig.

1 Like

Eben. So könnte man die Steine als Währung einfach ersatzlos streichen.

Oder zumindest kriegsmeutengebunden machen. Mich nervt das auch…

8 Likes

Bei Bedarf sonst auch wie bei ehre, das beim Transfer halt 20% der Währung verloren gehen…

1 Like

Ja und? Finde ich nicht schlimm, wenn ich am CAP bin. Dann muss ich mir auch keine Sorgen machen das mir welche Fehlen, wenn ich wieder genug Wappen habe. Das wäre nämlich viel Wilder, Wappen aber keine Tapferkeitssteine.

Wer will die Steine auch schon an billige Twinks verschwenden, i-wann dropt ein Teil mit besseren Sekundären Werten und dann steht man ohne Tapferkeitssteine da um die auf das gleiche Item-Level nach zu ziehen.

Nene Danke

Zudem bin ich der Meinung auch mit den Twink sollte man sich Sachen erarbeiten und nicht mit den Überflüssigen Zeug vom Main hoch ziehen.

1 Like

Den Fall hatte ich in wochenlang nach Release und das ist richtig nervig.

Genau. Merkst du was? Es ist egal ob du die Steine hast oder nicht.

Entweder ist es ätzend wenn du keine hast oder es spielt keine Rolle.

Die Teile zu entfernen wäre eine Win-Win Situation für alle.

Oh, oh.
Ich sehe dunkle Wolken am Horizont aufziehen.
Und zum Thema:
Ich denke auch:
Warum nicht Kriegsmeutengebunden.

1 Like

Problem ist, Sie haben Ihren Spielemechanischen Sinn.

• bis 584 zahlst du nur TS
  • hast du schon ein höheres Teil und ziehst auf den Teil nach nur mit TP
  • Du brauchst TP für die Splitter

Daher wäre es nicht so simpel die einfach zu streichen.

Muss halt nicht immer alles bis zum tode optimiert werden, dann Gammeln halt TP herum.

Ging schon, habe als Tank in HC angemeldet wie nHC da durch und schwub einige Stunden später hätte ich 2k von den Teilen.

Das ist finde ich ein sehr schwaches Argument.
Es würde sich nichts ändern wenn man einfach ohne Steine die Splitter zusammen setzt oder sein Gear gratis (oder für ein paar Gold) upgradet.

Das soll dein Argument sein?

Sie uns eine Möglichkeit geben, sie auch im fortschreitenden Spiel einsetzen zu können! Wer sie für Splitter braucht, behält sie halt einfach.

Es sollte eine Möglichkeit geben, diese Steine gegen die niedrigsten Wappen zu tauschen. Einfach hochtauschen wie bei den Wappen auch. Sie sollten die Steine in diese Rota mit einbeziehen.

Ich bin nicht nur am Cap, ich habe auch noch „Lehrenberührter Tapferkeitsstein“ (Enthält 250 Tapferkeitssteine), „Blutroter Tapferkeitsstein“ (Enthält 100 Tapferkeitssteine) und „Haufen Tapferer Steine“ (Enthält ein paar Tapferkeitssteine), im Inventar.

1 Like

Besorgt euch halt mehr Hero Gear, dann habt ihr auch wieder was zum updaten und Problem solved.

1 Like

Abgedroschener geht’s nicht, oder?

2 Likes

Ich bin auch schon seit Wochen am Cap lol

einfach abschaffen oder die twinkgear boxen mal adden

Ich finde, dass Tapferkeitssteiner schon ihre Daseinsberechtigung haben.
Leider kann Mann mit diesen zu wenig anstellen. Wie auch schon erwähnt ist es jede Season das gleiche: zu wenig Steine am Anfang / auf Cap sitzen nachdem mann gutes Gear hat.
Ich denke, die Steine dienen dazu, Leute in Dungeons zu „zwingen“, gerade am Anfang einer Season, um das Spiel zu beleben. Leider funktioniert dies nur am Anfang einer Season.

Gäbe es eine Sinnvolle möglichkeit die Steine zu verbraten, auch nach dem Mann keine mehr für das Gear benötigt wäre es top.
Leider ist hier zu viel Potential verschenkt worden.

Achja, warum ich glaube, dass die Steine ihre Daseinsberechtigung haben: Am Anfang haben wir viel EQ, dass wir aufwerten können. Gerade durch trops in Dungeon, die ein höheres ILvl haben, aber die falschen stats. Somit kann ich mein altes Teil for free aufwerten, ausgenommen Steinchen.
Könnte ich alles for free aufwerten, würde ich einfach meine 8 Dungeons die Woche machen und ausloggen. Somit ist dieses Farmen mmorpg typisch und nicht verkehrt. Leider schwankt dies sehr schnell. Sobald Mann über all 619 hat und nur noch für die Abzeichen rein geht kommt das System an seine Grenzen.
Könnte ich diese Steinchen nun gegen altes T-Mogg oder auch gegen alten Ruf tauschen… Würde ich nur noch M+ Farmen… Auf sämtlichen Stufen :smiley: kurz um: Steinchen ja, sehr gerne, aber mit Sinnvoller Verwendung.
Gerade durch alten Ruf, würden Nachzügler, die nicht Loremaster machen wollen, auch zu Ruf bei älteren Fraktionen kommen und sich ihre Belohnung abholen können :slight_smile:

für open worlder hab ich nie genug von den dingern … is ja auch egal , will das alte modell wiederhaben wo gegenstände feste level hatten und kein aufwert-gedöns

1 Like

Es war doch so das man in Dragonflight Twinkgear mit den Steinen kaufen konnte.
Kommt wahrscheinlich noch.

es wäre schön, wenn man von Anfang an für die Valorstones so Kisten für die Twinks kaufen könnte. Ich bin seit 2 Wochen Valorstone und Crestcapped und habe mit Sicherheit schon 2000-4000 Valorstones in den Nether geschickt. Einfach schade.

1 Like

Genau. Ein weiteres Problem dieses Systems.
Sobald man am Cap ist und die Steine für nichts mehr ausgeben kann wird man „weniger belohnt“ und kann rein gar nichts dagegen tun.