Das Azurblaue Gebirge - Massiver Lag

Hallo,

seit heute Nachmittage leidet das Gebiet Azurblaues Gebirge unter massivem Lag. Aktionen wie Fertigkeiten auslösen, Looten oder Questannahme /-abgabe werden mit mind. einsekündiger Verzögerung (meistens auch viel länger!) registriert und ausgeführt. Das Gebiet ist seit dem so ziemlich unspielbar. Ist hier etwas bekannt bzw. hat noch wer das Problem? Ich bin auf EU - Lordaeron, die anderen Gebiete haben keine Probleme. Auch meine Mitspieler können das Problem bestätigen. Danke!

6 Likes

Destromath das gleich. War auch auf irgendeinem UK Server durch eine Gruppe, da war es nicht anders.
In der PVP Quest haben mich Spieler angewhispert ich würde exploiten mit den Lags -.- obwohl der gesamte Kartenchat erwähnte das es laggt wie sonstwas.

Same here, echt ekelhaft dort zu questn etc.

edit meint: keine Ahnung wieso nicht mein Main hier angezeigt wird O.o

Ging mir gestern abend auf Khaz’goroth genauso. Lief alles flüssig, bis ich ins azurblaue Gebirge kam.

antonidas heut morgen ebenso. wenn es jetzt schon so derbe lagt, möchte ich nicht wissen wie es dann nachmittag ist wenn alle zu hause sind.

1 Like

Moin, oke dachte ich werde paranoid.

Gester abend ins Azur Gebiet gekommen und dann fingen diese Delay Laggs an.

Und ich dachte mir hää, hab alles versucht „speedtest, pc neustarten, router neustarten etc“

Aber scheint doch nicht ich alleine zu haben. So macht das Questen kein spaß.

Aber wen ich mir die Support Abteilung anschaue kriegt man eh kaum eine Antwort.

1 Like

Blackmoore selbes Problem, Standort Latenz 19ms, Welt Latenz 25ms.
Wenn man aber beim casten Quartz vertrauen schenkt, wankt es tatsächlich zwischen 500 - 1500 ms, was das Spielerlebnis gerade zum absoluten grauen macht.

3 Likes

Habe auf Mannoroth das gleiche Problem - es dauert ewig ehe man was looten kann.
Dachte schon in dem Gebiet wäre ein Weltboss aktiv - da war man dass ja von Shadowland so gewöhnt.

Betrifft wohl generell das Gebiet „Azurblaue Gebirge“. Hab ich täglich, gerade zur Prime-Zeit die Hölle. Fähigkeiten brauchen ewig, Looten braucht ewig, und manchmal seltsame Delays, dass ich oder andere Spieler „porten“. Latenz weißt aber auf keine Delays hin, stabil 32 ms und niedriger.

Rekord war 3 Sekunden nach Klicken von einer Fähigkeit, bis die überhaupt durch kam. Bei nem Elite-Gegner wäre ich defenitiv dem Tod geweiht.

Solange im Gebirge weiterhin massig Ruf gefarmt wird, werden die Lags auch bleiben…
Schade eigentlich, macht so absolut keinen Spaß das Gebiet.

Sollte sich beruhigen, sobald Mythic+ Season anfängt und wird entsprechend auch ziemlich sicher nicht „gefixt“ werden.

Ich dachte es gibt doch dieses Phasing System oder ist das schon wieder schnee von gestern?

Gerade das macht es ja so schlimm … Spieler aus allen möglichen Ecken finden sich in Gruppen zusammen auf Zielservern. Das in massenhafter Ausführung, dadurch wird der Server mit zu vielen Anfragen scheinbar momentan, in dieser Zone, torpediert und es nervt zunehmend. Spielbar ist es zu Uhrzeiten wie 3:30 Uhr, tagsüber, abends - vergiss es. Je mehr Leute jetzt in diesen Grindbereich kommen (wegen Ring und Co.), desto schlimmer wird es. Ich hoffe einfach mal, dass Blizzard schon an einer adäquaten Lösung arbeitet.

Ausgerechnet meine Lieblingsgegend, aber SO sicher nicht wirklich spielbar (Server ULDUAR).
Nun bin ich zwar etwas beruhigter, weil´s nicht an mir liegt, aber äußerst unzufrieden, ich dachte, man hat solche Extreme mal langsam im Griff, war wohl ein Satz mit „X“ …

Naja Addon kaufen und Abo zahlen. Das Geld geht wahrscheinlich wo anders hin. :smiley:

Unspielbar das Gebiet, macht absolut keinen Spaß…

Bei mir lagt es Überall.Habe WOW erst einmal Ausgemacht.So macht das Spiel echt keinen Spass mehr…

Gebirge ist die Hölle im Moment.
Looten, Quest abgeben etc. 2-3 sec oder Kräuter sammeln 5 sec bis was passiert.

1 Like

jau mache da gerade auch die Quest. Zäh wie Kaugummi. Dazu auch noch überall Grafikfehler.

Auch nachts um 3h ist es nicht anders… so macht das definitiv keinen Spaß. Ist bekannt, ob Blizzard da irgendwie dran ist oder muss man das Gebiet nun meiden?

2 Likes

heute Morgen auch. Karte ist laggy ohne Ende und es ist nichts los auf der Map.