Das Azurblaue Gebirge - Massiver Lag

Auf Anto bei mir war es die ganze nacht dort schon so laggy.

Blizzard wird da definitiv nichts machen. Selbiges problem gibts in jedem gebiet seit geraumen jahren wo viele spieler unterwegs sind. (SL Ardenweald lässt grüßen, bzw jedes gebiet wo der worldboss stand)

Ja aber die Karten waren ok ohne Weltboss und Ardenweald war Morgens in Ordnung.
Hier das wirkt so als wäre da mehr „kaputt“.
Auch habe ich auf der Map massig Grafikfehler, was auf anderen nicht so ist.

Im GB- und US-Forum wird mittlerweile zuhauf von diesem Problem berichtet. Es sei wohl schon in der Beta so gewesen… Schuld sei wohl eine PVP-Weltquest und das Kochevent, beides in der selben Zone.
Das kann es ja nicht sein! Hier werden monatliche Gebühren bezahlt, um überhaupt spielen zu können und dann steckt man in der Questline fest, weil man aufgrund des Lags so gut wie nicht spielen kann. Ich gehe mittlerweile regelmäßig drauf, weil den Gegnern der Lag wohl nicht juckt. Das ist inakzeptabel Blizzard, noch dazu, wenn das schon in der Beta der Fall gewesen sein soll. Fixt das, und zwar umgehend!

Antonidas ebenfalls nicht spielbar

1 Like

Absolut nicht spielbar. Mensch, macht mal ein paar mehr Serverkapazitäten frei. Wahrscheinlich wieder Serverleistungen massiv zurückgefahren, nach der ersten Woche.

BLIZZARD bitte macht was dagegen. Das ist ja unerträglich!

aktuell auf blackmoore unerträglich, so macht das keinen spass

Ich dachte schon, das wäre mein Internet.

Ja, es ist seit ein paar Tagen jetzt unerträglich.

Ist nicht nur im Azurblauen Gebirge so. Im Startgebiet sind dieselben Fehler wenn auch nicht so arg.
Bin immer noch im Startgebiet und besonders beim Furorion Strang geht gar nix. Laggs ohne Ende/ Wow hängt sich auf/Extrem spät ladende Texturen.

Die Probleme mit dem Delay bei allen Aktionen gibt es schon mindestens seit WOTLK.
Vom Support, oder von den Blauen wirst du keine Lösung erhalten.

Du erhältst nur die gleichen sinnfreien Antworten, die versuchen das Problem von den Servern wegzuschieben. Selbst bei einer cleanen WOW-Instalation, ohne Addons und bei einer stabilen Verbindung mit niedrigem Ping geht der Delay trotzden nicht weg.
Also spar dir die Arbeit^^

2 Likes

Das Azurblaue Gebirge ist auf Antonidas aktuell wieder von üblen Lags betroffen.
Looten dauert z.B. ewig. Von den Kämpfen will ich gar nicht reden…
Da es gestern Abend fluffig lief, muss da doch irgendeine Schraube sein, an der man drehen kann.

Wann gestern Abend? Es hat nach wie vor was mit den Anfragen an den Server zu tun, je mehr Leute zu bestimmten Uhrzeiten am Rumphasen sind, desto schlimmer ist es und zu den klassischen „Schule aus, Feierabend“- Zeiten ist es immer schlimmer, da natürlich mehr Spieler unterwegs sind in diesem Gebiet und mit den unterschiedlichsten Gruppen. Deswegen funktioniert es zu, wie bereits genannt, untypischen Uhrzeiten, wie etwa „3 Uhr nachts“, fast problemlos, da weniger Anfragen an den Server stattfinden. Da kann man auch nicht ohne weiteres „einfach mal’n Schalter umlegen“ oder „an ner’ Schraube drehen“.

KhazGoroth ebenfalls unspielbar

Arygos ebenfalls Verzögerungen bei allen Aktionen inklusive Quests annehmen/abgeben und jegliche Fähigkeiten benutzen im blauen Gebiet.

Mich haben auch andere von meiner Liste angeschrieben die das gleiche bemängeln. Eine die normalerweise sehr schnell questet konnte in zwei Stunden „nur“ 20 Quests abschliessen weil alles verlangsamt ist.

Ich stehe gerade auch dort und nur mit NPCs reden ist eine Qual.

Ich wollte eigentlich noch weiter leveln aber durch den Lag hab ich keine lust mehr. Meh! Schade.

Jepp, auf Aldor genau das gleiche Problem. Dachte auch schon es liegt an meinem Internet, bis ich mal angefangen habe nach Berichten zu suchen.

Stecke mitten in der Story…dann bleibt WoW eben erstmal aus…

1 Like

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/the-azure-span-lag/1430848/11

Im US forum gibs dazu schon was blaues.
Ansonsten halt abwarten und ingame melden.

Bei mir gerade auch. Und es nervt sehr. Erinnert mich stark an Korthia.

Auf gilneas genau das Gleiche . Und das bei dem gemeinschaftlichen Festmahl . Die Suppe kam nicht über 86 gewöhnlich . Bei knapp 20-30 Spieler drumherum .
Man sieht auch deutlich wie egal Blizzard diese spiel ist . Leute und Streamer nutzen Exploits aus und kriege nicht mal ihre Items entzogen . Andere nutze wieder andere Exploits aus und kriege nur was auf die Finger gehauen . Und anstatt mal ne den Bearbeitung-Modus hinzukriegen, das der nicht wegen jeden Add-on gleich Fehler im Spiel verursachen will, Blizzard nur Geld Geld Geld Geld für alles Mögliche und unmögliche .
Das ist doch einfach nur Beschiss .

1 Like