Jo mein jäger is ingi, da fehlt echt ne art Notizbuch funktion.
zentauren ruhmstufe 13
Zum Glück sind nicht alle so geizig wie du und man bekommt für Items noch was.
Ja, es sind ein paar Klicks. Nachdem man den Beruf gelevelt und spezialisiert und sich die Rezepte besorgt hat. Das kostet eher Gold als dass es was bringt.
Natürlich ist es viel Aufwand den Beruf zu skillen. Aber zu dem Zeitpunkt, wo du den Auftrag ausführen kannst, hast du das eben schon hinter dir. Und die Wahl steht jetzt zwischen
a) 3 Klicks und bisschen Gold kriegen
b) 0 Klicks und gar nichts kriegen
Da wählt man natürlich immer a). Und wenn man es selber nicht macht, dann tut es wer anders, und dann ist der Auftrag auch weg. Hat für mich ja jetzt keinen Nachteil mehr einfach das Gold mitzunehmen, auch wenn es nur 10 ist für ein Epic-Rezept, das mich 10000 gekostet hat. Denn die Alternative ist halt, dass ich stattdessen 0 kriege und der Käufer kriegt sein Item sowieso von irgendwem.
Ok, dazu gerne mehr info bitte? Auch wenn ich später nochmal nachschaue falls es nicht beantwortet wurde.
Die sache is, ich hab mir schöne hände gecraftet nachdem mir in M0 ne matrix gedroppt ist, 2sterne, voll ok. Nur leider halt nicht die gewünschten stats.
Selber hab ichs halt noch nicht geskillt das ich die Rollen zum Stat bestimmen, verwenden kann.
Wollt das Umschmieden in Auftrag geben, ich will das System echt erfolg haben sehen, da ich es als crafter ausschließlich nutzen will und das AH meiden sogut es geht.
Nur kam dann ne Meldung aka „Vorsicht: Das item kann an Qualität verlieren“.
Dann hab ich den auftrag erstmal abgebrochen.
Und ja das system, ich hatte noch nicht 1 rezept, was ohne exploit irgendeiner craften hätte können. Quest ist auf 1/5, wovon der 1ne auftrag von meinem Twink kam…
Hoffe das läuft bald an.
Edit: habs rausgefunden, umschmieden geht nur persönlich und Gilde und dort kann ich dann auch ne Qualy setzten. Das ist unschön. Aber machste nix.
Und dieser „viele Aufwand“ ist nichts wert, wenn man das im Beruf erreichte verschenkt.
Wie viele Teile du für das 10.000g-Rezept zu je 10g herstellen musst weißt du bestimmt. Dann kann man es auch gleich lassen.
Hm, also zumindest ich habe noch nie etwas hergestellt um damit Gold zu verdienen oder gar die Berufe nur geskillt um damit zu verdienen, sondern aus Spaß daran und auch nur, um mir selbst und in erster Linie meinen Gildies und Freunden brauchbare Gegenstände herzustellen.
es wird sich jedoch kaum jemand ein 10.000g-rezept besorgen, nur um damit gold verdienen zu wollen. die rezepte werden in erster linie für den spieler selbst bzw. für die (raid)gruppe organisiert.
ob sich mit diesem handwerksgedöhns nachher tatsächlich gold verdienen lässt, bleibt für mich fraglich. die treibende kraft wird nich das gold, sondern die handwerksquests bleiben.
Hast du schon mal was mit dem System gemacht? Scheint mir nicht so.
Warum sollten die Handwerksquest die treibende Kraft sein?
Und warum sollte man sich ein schweineteures Rezept holen „für sich und seine Raidgruppe“? Damit man 3-4-5 Leuten ein Teil bauen kann, welches man auch durch die Handwerksaufträge bei irgendeinem Fremden in Auftrag geben kann?
Schau dir die Aufträge mal an die aktuell drin sind, da sind schon Provisionen von 10-20k möglich PRO ITEM!
Huhu,
ich hab jetzt nicht das ganze Topic gelesen. Was mich stört ist, dass man wenig Erklärungen hat, was man wie am klügsten macht und wie man weiter richtung 100 skillt (ab50). Ich hab mich aber auch noch nicht allzu sehr damit beschäftigt.
Vielleicht wird es noch selbsterklärender.
LG =)
Hab mich die jetzt die letzten 2-3 Tage mal bisschen reingelesen und es klingt ziemlich doof aber sobald man weiß, wie es 50> weiter geht, denkt man sich „Ach, ja klar natürlich“. War zumindest bei mir so
Ja ich hab mitbekommen, einige Berufe könne forschen oder so ähnlich.
Ich muss mal schauen, wie das beim lederer geht. Aktuell ist mein Plan einfach WQ/Ruf machen und dann Rezepte dort kaufen.
Beim Kochen hab ich den gleichen Plan
Mal sehn =) Aber das hört sich ja erstmal positiv an !
Ja!
Zumindest ich hab gerne ein volles Rezeptbuch um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Mit Berufen Gold verdient habe ich noch nie und war nie mein Antrieb. Ist so, wie andere Leute Mounts sammlen.
Das kann ja sein, hab ich auch nirgendwo ausgeschlossen, mir ging es auch eher um den Kommentar auf den ich geantwortet hab.
bis gestern warens für meinen beruf genau 0 öffentliche aufträge…
Und hier entsteht leider das Problem, dass es offenbar keine Aufträge gibt. Zuerst dachte ich, ich nutze das System falsch oder habe einfach keinen Plan, wie es funktioniert. Doch als Lederer bin ich an einer entsprechenden Werkbank und finde keine Aufträge. Derzeit ist die Quest schlicht und ergreifend nicht erfüllbar, es sei denn, man hat irgendwelche Freunde oder Gildenmitglieder, welche Alibiaufträge erstellen.
Gut, man kann es auch nachvollziehen: Aktuell hat fast jeder nur die Rezepte vom Händler, diese werden zum Skillen bis 60 benötigt und im AH werden diese Gegenstände teilweise zu spottpreisen verscherbelt. Da muss niemand den deutlich umständlicheren Weg über die Aufträge nehmen. Es ändert sich vielleicht in einigen Wochen, wenn auch seltenere Rezepte hergestellt werden können.
bis gestern warens für meinen beruf genau 0 öffentliche aufträge…
Genau das ist das Problem, zumindest bei mir als Lederer. Ich gucke jetzt seit einigen Tagen immer mal rein, doch es gibt keine Aufträge. Die dieswöchige Quest habe ich deswegen schon gar nicht erst angenommen.
Nach einer Woche, wo noch zusätzlich dazu kommt dass der Raid noch nicht draußen ist, wo die interessanten Rezepte droppen.
Auf Blackhand sind immer um die 20-30 Aufträge auf aber, wie gesagt die Rezepte gibt es noch nicht.
Du kannst auch einfach mit einem Twink Aufträge erstellen.
E: Und es gibt noch massig Rezepte auf hohen Ruhmstufen. btw.
doch doch, geht schon - du kannst mittels twinks auch aufträge erteilen. musst mit dem zweiten char nur zu den handwerksfutzis auf der dracheninsel kommen, dann auftrag an deinen großen char schicken.
daher bleibt es für mich fraglich, wie ich im ersten beitrag schon schrieb. ich kann leider nich in die zukunft blicken, ich hab nur den stand von gestern…
wenn kaum/keine aufträge vorhanden sind, bleibt für die quest nur das umloggen oder mit freunden/kollegen aufträge hin- und herschicken.
bedeutend schneller ginge es, wenn bereits viele aufträge vorhanden sind. daher sehe ich es so, dass die reine faulheit siegen wird, falls nich genug aufträge reinkommen…einfach 5mal die vorhandenen öffentlichen anklicken und fertig…wen juckt da gold…kommt von twinks und kollegen erst recht nich.
Danke für den Tipp, daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht!