Das blutende Herz

Gegen diese harmlose Art von Taggen habe ich ja nichts. Wenn sich nen Magier aber von einer Gruppe in die nächste Gruppe blinkt und alles taggt, ist das was völlig anderes. Die Mobs zu taggen, wenn ich diese bereits gepullt habe, ist ebenso asozial und Leute die so etwas systematisch (ich habe es bestimmt 3 mal beobachtet) betreiben landen bei mir (und alles anderen Listenerstellern) sofort auf der Liste.

2 Likes

Ja gut, da muss man schon zwischen normalem Konkurrenzkampf und blanker Gier unterscheiden, da hast du wohl recht.

Lösen solche Texte außerhalb des Spiels bzw. außerhalb vom RP eigentlich nur bei mir Fremdscham aus? Vorallem wenn man sich “Phæroctýrnos Phönixherz” nennt, aus der Gilde <Sphärenphönixphalanx>.

Dath muth doth ein Dhroll sein.

9 Likes

Kannst deinen Post halt in noch so viel RP einhüllen, am Ende bleibt es ein “Hurdur, Classic-Community ist gemein, früher war alles besser”-Kommentar, der sich aus ein bis zwei schlechten Erfahrungen innerhalb der Woche, seit das Spiel raus ist, zusammensetzt.
Gibt halt Tausende von Spielern, die dir ein komplett anderes Bild zeichnen können.

Und die Art, wie du das hier vorträgst, löst bei mir noch mehr Fremdscham als Reallife-Bilder von gewissen RP-Servern aus.

Du bist Fartzwrgoben? Respekt! Ich dachte früher immer ich hätte viele ehrenhafte Siege bis ich dich gesehen habe :rofl:

1 Like

Jetzt mal ehrlich, Lack gesoffen und wenn ja, wieviel?

2 Likes

Tue dir selbst den Gefallen und vermeide dieses Forum!

1 Like

Wie überall auf der Welt gewinnt der, der sich an die Gegebenheiten der Zeit anpassen kann. Du bist lost, egal ob ingame oder rl. Hf gl

1 Like

Ein richtiger Paladin.

Phæroctýrnos,

je verzweifelter man etwas sucht desto seltener wird man es finden.

Zum Thema PvP/ PvE Server: Solange es kein RP-Server gibt, würde ich immer PvE spielen, Du kannst Dich dennoch im /PvP angreifbar machen, ich sehe sogar viele die das “On” haben…
Wird man das dritte mal am Mob gekillt, schaltet man es einfach aus. SO hat man alle Vorteil und keine Nachteile.

Sollten wir Rollenspielserver bekommen, würde ich mich freuen, dir zufällig über den weg zu laufen. Wir haben neulich, als wir die Gnolltatzen schon fast gesammelt hatten einen neuzugang in der Gruppe: Und haben solange weitergesammelt bis alle alle Tatzen hatten…

Wo Licht ist ist auch immer ein Schatten.
Sehnsucht kann man nur nach etwas haben, was man vermisst.

Dennoch: Suchst du einen Partner wirst du ihn vermutlich eher draußen finden…
Geh raus, laufe viel und sei aufmerksam.
Da musst du zwar niemanden wiederbeleben, aber dafür rennen auch nicht alle weg… :smiley:

2 Likes

Ich weiß ja nicht welches Classic ihr damals gespielt habt, aber in meinem Classic anno 2005 gab es auch schon “unfreundlich” Mitspieler.

Ich erinnere mich an
Streitereien innerhalb der Gilde
Ninjalooter
Ganker
Gossensprache
Mob Klauer
Schlecht reden von möglichen neuen Gildenmembern aus Angst vor Konkurrenz
Item Neid
Betrüger
usw usw

Das einzige was im Vergleich zu damals zu genommen hat ist die gogogo Mentalität. Aber wenn man die negativen Erlebnisse ausblendet die es früher auch schon gab, dann bleibt für mich eine tolle Community die überwiegend Hilfsbereit ist und man merkt die Freude die viele “wieder” haben.

Ich bin zufrieden. Ich bin aber auch nie mit der Rosaroten Brille an das Projekt Classic herangegangen.

2 Likes

Tl;dr: Ohje, die Community hat sich über die Jahre hinweg verändert …

Ich frage mich was genau deine Erwartungen oder damaligen Erfarungen waren?
Wie hier schon einige zurecht geschrieben haben, es war auch in Vanilla schon so, dass es mehr als genug “unfreundliche” Spieler gab.
Mir geht es so, dass ich sehr überrascht davon bin wie fair der großteil der Spieler mit anderen umgeht. Kurz gesagt, mit jetzt Level 36 habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrung in Classic gehabt und bin darüber sowohl erfreut als auch etwas verwundert.

Sehe ich auch so, mom. ist die Comm gefühlt sogar freundlicher, als das was ich in Erinnerung habe.

Also wenn das Rollenspiel sein soll, dann frag’ ich mich echt, was manche hier für eine verschrobene Vorstellung von Rollenspielern haben. RP ist nichts, wofür sich irgendjemand schämen müsste, und dieser Thread b.z.w. sein Eingangspost hat mit RP rein gar nichts zu tun.

3 Likes

Ich bin irgendwie froh, nicht auf einem deutschen Server zu spielen. Seit ich Classic spiele, habe ich absolut kein negatives Erlebnis gehabt. Die meisten Spieler sind hilfsbereit, nett und geduldig. Die ersten 20 Level habe ich fast komplett in verschiedenen Gruppen mit fremden Spielern gequestet, habe einen 15 Mann starken “Raid” (3 5er Gruppen) zusammengestellt um einen einzigen dämlichen Elite Orc im Rotkammgebirge für eine Quest zu legen (jede Gruppe hat den anderen geholfen und alle blieben, bis auch wirklich jeder die Quest abgeschlossen hatte). In Dungeons macht keiner Stress. Leute beschenken mich random mit Items, wo sie glauben, dass ich sie benötige (und das selbe mache ich auch), wenn man geganked wird, heult man im /1 Chat und 3 High Level Spieler kommen dir zur Hilfe. Das einzige FAST Negativerlebnis was ich hatte, kam von mir aus. Ich habe mit einem Freund eine Quest an der Dunkelküste gemacht und wir haben rumgeblödelt und einer anderen Gruppe die Questitems stibizt (Todeskappen oder so… Pilze). Haben uns aber direkt danach schlecht gefühlt, jedem der Gruppe 5 Silber gegeben und ihnen geholfen die Pilze zu looten :smiley:

Ich finds wirklich schade, wenn Spieler in Classic schlechte Erfahrungen mit anderen machen, aber wegen einzelnen Spielern im Forum zu jammern… ich weiß ja nicht.

Das kannst du auf Razorfen auch erleben. Dafür musst du nicht auf englischen Servern spielen.

1 Like

3 Szenen. Realm: EU-RP-PVE Hydraxian Waterlords

Szene 1:
Ich levele meinen Priester und muss Melenas Kopf aus der Höhle holen. Auf dem Weg dorthin begegnet mir ein Krieger. Melenas ist nicht dort, wo wir es erwarten. Nach kurzer Diskussion springen wir runter. Ich habe schnell Aggro von Melenas und 2 Adds, aber es geht alles gut. Der Krieger pickt mir Melenas sauber von der Kutte, ich fokussiere die Adds, heile nebenbei den Krieger und alle drei sind zügig down.

Auf dem Weg raus frage ich nach Ferocitas. Den hat er schon, aber wenn ich nach Ban’Ethil mitkomme, dann hilft er mir schnell bei Ferocitas. Die Quest habe ich auch noch und Zeit auch, also warum nicht? Beides geht auch alleine, zusammen aber deutlich flüssiger.

Der Krieger stellt sich bei Ferocitas zunehmend als Tank heraus. Aber ich bin natürlich auch pflegeleicht und pulle nicht selbst.

Vor dem Grabhügel von Ban’Ethil kommt ein Jäger dazu. Nun sind wir zu dritt und kommen flüssig voran. Aggro habe ich selten. Der Jäger pullt auch nicht und macht Fokus Damage, wir kommen zügig voran. Tiefer im Hügel kommen ein weiterer Krieger und ein Schurke dazu. Es wird ein wenig unübersichtlicher, was hauptsächlich am Spiel der beiden Hinzugekommenen liegt. Nach einer gewissen Zeit verlassen die beiden die Gruppe wieder.

Über meinen Krieger erfahre ich im Laufe der Zeit, dass er seit 2006 mit dem Krieger tankt. Er lebt den Tank. So wie ich das Heilen mit dem Priester. Der Jäger war ebenfalls nett und wusste was er tat, wenn auch wenig gesprächig. Beide sind auf der FList gelandet und ich würde jederzeit gerne eine Instanz mit ihnen bestreiten.

Szene 2:
Ich hab auf den Zwergen-Krieger geloggt, frisch Level 9. Er hat eine neue Einhandaxt und ich muss noch in die Höhle.

Dort angekommen, geht es zügiger als erwartet. Ich bin vor der großen Halle, als mein Mob plötzlich wegläuft. Ich hinterher, kriege die Aggro wieder, dann liegt er.

Sofort danach die Einladung eines Priesters. Ratz, fatz war die Gruppe voll, Magier, Hexer und Jäger. Ok, denke ich, Du hast damit keine Erfahrung, aber versuchen wir es.

Fehler des Tages.

Kein Hi, nichts, nur ein „Ok, Rare…“ und weg waren sie, zurück und um die Ecke außer Sicht. Als ich hinterherkam kloppt schon jeder seinen Mob. Keine Ahnung wo sie die alle eingesammelt haben. Der Rare war auf dem Priester.

2/3 der Mobs in der Höhle sind Fernkämpfer, Wut wächst nur in mir, nicht im Balken, ansonsten habe ich kaum Möglichkeiten auf Level 9, die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Wipe.

Nach dem zweiten Wipe, wieder hatte jeder außer mir irgendwas gepullt während ich noch dabei war, die Lage zu inspizieren, der Kommentar vom Priester ich sollte doch mal die Aggro holen. Ja ne, ist klar.

Unmittelbar vor dem 3. Wipe lag zum Glück der Rare, die Gruppe löste sich in Rekordzeit auf und ich stand inmitten des Res an einer Stelle, an der ich nichts zu suchen hatte, die Quest immer noch offen.

Ich pflege aktuell keine Ignore-Liste, aber ich hoffe ich begegne den Gestalten nicht wieder.

Szene 3:
Ich hatte auf den Mage geloggt. Gnom. Wieder die Höhle. Im Allgemeinchat die Frage, ob jemand in der Höhle sei. Ich antworte, dass ich drin bin. Invite.

Lustige Gruppe.

Zwergenpriester, 4 Gnome, 2x Mage, 2x Hexer. Wir machen immer zu zweit Fokus Damage auf jeweils einen Mob, die gehen down wie Butter, Priester heilt das bisschen Schaden weg. Rare taucht auf und liegt beinahe instant im Fokus aller vier.

Schnell noch ein paar Questmobs für die anderen und nach weniger als 10 Minuten sind die vier hüpfenden Kugeln und der Zwerg wieder auf dem Weg nach draußen.

Hi am Anfang, kurz bedankt am Ende aber ansonsten nichts. Erfahrene Spieler, die sich auch ohne große Diskussion verstanden haben. Aber war ja auch nur schnell etwas gemeinsames Questen.

Würde ich jederzeit wieder in eine Instanz mitnehmen, um sie mal näher kennenzulernen, aber erst mal zu wenig für die FList.

Fazit am Ende des Tages:

Alles ist möglich, auch auf einem RP-Realm.

Aber: Priester kurz vor Level 12, Mage Level 10+, Krieger ist immer noch Level 9.

1 Like

Nun, das ist nicht so selten - auch ich habe meinen Partner seit einem Jahrzehnt (und auch die beiden vorherigen) in WoW kennengelernt. Aber, wenn ich Dir einen Tipp geben darf: etwas weniger Dramatik, etwas weniger Selbstmitleid. Ein bisschen mehr „Sch… passiert“-Mentalität, ein bisschen mehr lächeln. Nimm Dich selbst nicht ganz so toternst, sei nicht so verkniffen, zeig ein bisschen Leichtigkeit, ein bisschen Witz.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan - aber man kann es lernen, versprochen. Dann verdreht man vielleicht auch noch die Augen über solch doofe Aktionen - die so ziemlich jeder von uns schon erlebt hat - aber dann ergeben sich auch die positiven Erlebnisse, und davon hatte ich nun in Classic schon bei weitem mehr als negative.

So, wie Du Dich aktuell gibst, das ist leider echt abschreckend. Niemand möchte eine Beziehung mit einer Dramaqueen (auch nicht, wenn sie männlich ist), die ohnehin die Probleme immer nur bei den anderen und nie bei sich selbst sieht. Sorry für die harten Worte, aber denk vielleicht mal drüber nach :slight_smile:

8 Likes

Auf die meisten der Kommentare will ich aufgrund von eklatanten Unterschieden in Sachen Sichtweise und Mentalität nicht eingehen. Die Antipathie, die mir entgegenschießt, war erwartet. Diejenigen, die mir „einen reinwürgen“ wollen, erhalten ohnehin Zuspruch von ihresgleichen. Dennoch bin ich nicht im Entferntesten neidisch darauf, dass sie ein leichteres Leben haben als ich, denn ihre Gesinnung, mich verletzen zu wollen, weil sie merken, dass ich niemanden auf meiner Seite habe, widert mich an. (Ich wählte bewusst die 3. Person Plural, um, hinsichtlich des Gestanks ihres Charakters, die Distanz zu den entsprechenden Personen zu wahren.)

@Ascaly: Wie schön, dass du mit deiner Art so viele Partner bekommen hast… Vermutlich macht dich das so stolz, dass du mir diesen „Tipp“ als Zeichen deiner von dir empfundenen Überlegenheit gegenüber mir dalassen wolltest. Im Endeffekt bist auch du ein verletzender Mensch, und wenn ich verletzt werde, versteinert mein Herz, so dass der (vorhandene) Humor in den Hintergrund rückt. Dir, aber auch allen anderen „Hobby-Psychologen“, die versuchen, mich einzunorden, damit ich mich der ach-so-tollen Gesellschaft anpasse, kann ich keinerlei Freundlichkeit entgegnen. Deine Worte sind Gift und der Smiley verstärkt nur den Spott. Meine Absicht war es, Menschen zu finden, die mir respektvoll zu begegnen vermögen, ohne mich umkrempeln zu wollen. Ich denke, mein Charakter hätte es nicht verdient, durch den von euch indirekt geforderten Selbstmord von mir in die Bedeutungslosigkeit zu sinken. Nun, ich kann allen, die sich Hoffnung machen, mich zerstören zu können, nur einmal mehr sagen, dass dies nicht geschehen wird, denn ich kann und werde nicht aufgeben .

@Kelmith und Ursik: /salutieren