Das Ende des Kriegers

Ich fass mich mal kurz.

Protection Warrior? Crap.
Fury Warrior? NAAAjjjAAAA…

Waffen Warrior? Wenn man ganz hart auf Vielseitigkeit geht und sich an die stumpfen Meta Regeln hält was man als Pakt wählt und welche Ausrüstung Pflicht ist. Ja, dann ist Waffen Krieger gut.

Ich persönlich spiel Krieger gern, Spaß ist aber anders.

Insbesondere der Protection Warrior braucht eine komplette Generalüberholung.
Er performt einfach mega schlecht und sein Self Heal ist eine Katastrophe.

Eigentlich sieht man Krieger momentan nur noch als Waffen Spec rumlaufen.
Ich frag mich da wirklich, ob Blizzard das Problem schon erkannt hat, oder ob das so bleiben soll.

3 Likes

Du brauchst dich nicht an die Meta Regeln halten. Nur rumjammern, dass du kein Dmg machst brauchst dann auch nicht. Diese Meta Regeln helfen dir im Grunde nur, besseren Dmg zu fahren.

Naja anscheinend Spielst du eben nicht mehr gerne Krieger. Mir macht MS und Prot richtig viel spass.

Nur weil er nicht so einen starken selfheal hat? Das er es schwerer hat liegt nicht an dem Prot. Es sind eben sehr Casterlastige Dungeon. Wenn deine grp nicht stuned und unterbricht oder überall drin steht, ist es nicht das design des Prots.

Ist mir tausendmal lieber ich habe den Arms <3 im PVE und im PVP. Dieser Schurke mit Platte war einfach nur ein Zappelphillip :slight_smile: meine persönliche Meinung :slight_smile:

Wie du siehst, gefällt es dem einen oder anderen. Wie sich der Dmg noch verändern wird, bleibt offen aber spass macht er trotzdem.

Am Ende ist er also ganz und gar nicht

Das ist definitiv ein „you problem“

Prot Krieger haben mit die Beste Mitigation.

Das trifft aber auf alle Tanks zu um fair zu sein.

Naja Paladine und DHs sind was das angeht nicht so anfällig und der grund, warum sie derzeit so beliebt sind.
Monk kenn ich mich null aus. Druide und DK dürfte es fast so wie dem Prot gehen.

Naja jein.
Es stimmt, sie sind „weniger“ anfällig.

Aber JEDE Tankklasse ist per default schlecht gegen magie und dots wie blutungen und gifte.

Grade der BdK ist eigentlich sehr gut. Das Konzept des BDK ist „viel Schaden fressen und dann gegenheilen“.
Ist ja egal ob der Schafen magisch ist oder nicht.

Wenn ich dann tanks mit 10 Blutungsdot-stacks die nächste Gruppe pullen sehe und dabei ausser sicht des Heilers spazieren ist mir schon klar warum manche denken Xy wäre schwach xD

Tatsächlich ist dir als DK Magieschaden sogar lieber als physical. Bei Sludgefist gibt es keinen Magieschaden und der Fight ist brutal als BDK. Bei Inerva kommt fast nur magical rein und ich lache im Grunde nur mit 3 Stacks auf HC, während mein Monkbro hart struggelt :smiley:
LG
Flauschkugel

Warum ist das so? Und wenn du jetzt „AMS“ sagst gibts eins mitm Paddl! :sweat_smile:

Du hast hohe HP, d. H. Magieschaden killt dich also von Haus aus eher selten. Dazu AMS, wenn du Magical Damage bekommst und dich aufgrund dessen hochheilst kriegst n Fettes Bloodshield das einen Gutteil des physical Damage danach absorbiert. Dazu gibt’s noch das Talent Voracious, das Heilung durch Deathstrike um 20% erhöht und dir für 7 Sekunden oder so Leech gibt und nicht zu knapp. Dots sind nicht so hart, da du durch Blood Plague regelmäßig etwas HP leechst. Du bist bei Kämpfen wie Inerva extrem Heiler unabhängig. Und dein Selfheal geht durch die Decke xD und du kannst die AMS ja noch um 20 Sekunden CD drücken wenn du dir sicher bist, dass du Will of Nekropolis nicht brauchst. Die Anti-Magic-Zone ist da auch ein starker CD. Bin am überlegen für Myth da auch noch den Conduit reinzunehmen, der mich und meine Party bei jedem Rune Tap (glaub 30 oder 45 Sekunden CD) um 2,2% meiner HP healt. Als Support. Wie gesagt, mein Monk Kollege hatte starke Probleme bei den Magielastigen Fights, ich hab ganz entspannt meine Prio abgearbeitet xD bei 3 Stacks braucht er Externals, ich nehme bis zu 4 und kann durchtanken mehr oder minder. Oder der Xy’mox, da ist Runetap halt super um die Explo zu reduzieren auf dir (Raid is ja eh weit weg und kassiert nicht so hart) oder es mit AMS wegbubbeln. Und in P3 beim Schwert drückst Deaths Advance und wirst nicht reingezogen. Also definitiv kein schlechter Tank, nur bei Sludgefist gibt’s ordentlich aufs Gesicht.
LG
Flauschkugel

1 Like

Gut ich wollt auch nicht sagen das bdk schlecht wär. Tatsächlich ist kein Tank „schlecht“ an sich. ^^

Da das hier der drölfte Beitrag dazu ist auch für dich: Es ist egal. Zumindest für dich. Jeder der sich darüber beschwert ist im hc Raid progress und leider nicht erster im Dmg, da warri ja so unspielbar ist.

1 Like

Zusammengefasst: Du kannst ihn nicht spielen.

Gut man sieht sich in 2-4 Stunden zum nächsten der Krieger ist doof weil … Thread.

Das ist genau der Punkt. Kein Tank ist schlecht. Zumindest solange man nicht World First raidet, geht alles. Manchmal muss man halt etwas drumrum spielen. Wir können z. B. Bei Huntsman nicht die Limit-Taktik spielen weil ich der einzige DK bin. Haben schon bissel umgestellt um da das Maximum rauszuholen. Man muss etwas flexibel sein. Aber für den Raid empfinde ich alle Tanks sehr gut. Für spezielle Bosse sind Tanks wie DH und DK aufgrund des hohen, konstanten eintreffenden Schadens vlt nicht ganz optimal, aber immer noch mehr als viable. Bis wir bei den Bossen sind die so reinknallen hab ich dann auch mehr Gear und dann passt das auch. Bissel Rüstungsbuff würde dem DK guttun aber sonst sind die Tanks sehr sehr nahe beieinander. Und bei HC und Co ist auch der DPS Spec mehr oder minder wumpe. Die wenigsten die Jammern holen überhaupt das Potenzial aus ihrer Klasse.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich will schwer hoffen das war jetzt auf PvP bezogen, ansonsten :point_right::door:

1 Like

Meine werten Kollegen, ich darf darauf hinweisen:

47 Troll Druidin

Naja wenn du danach urteilst…dann bist du das absolut beste beispiel dafür, dass transmoggen vll doch wieder ausm Spiel genommen werden sollte. :slight_smile:

Wenn du wüsstest wie weh so ein Spaten tun kann!

2 Likes

natürlich. Wer kennt es nicht? Wer würde nicht lieber zum Spaten greifen anstatt zu einem 2 Hand schwert/axt/hammer.

Ach du hast deinen Krieger echt noch nie geliebt. Sonst tut man dem so etwas einfach nicht an. Geht von nem männlichen Elfen los bis hin zum transmogg :smiley:

Lange rede kurzer sinn…ich nehme dich ja trotzdem für voll :smiley:

4 Likes

Männlicher N8 ist schlimmer als jedes Transmogg der Welt :smiley:

5 Likes

Man fragt sich wer diesen Mist durchgewunken hat. Wie kann man eine DD Klasse so versauen!

3 Likes

Das jetzt aber gemein.