Das Ende des Kriegers

… sprach die magersüchtige Elfen „Kriegerin“.
:neutral_face:

1 Like

Ich bin auch nicht so male n811 fan. Aber die Mädels sind cute.
Hab lange Jahre nachtelf gespielt jaja. I member. Aber weibliche Orcse sind toll, die transmoggs sehen prima aus.

Tatsächlich finde ich den Krieger allgemein und den Fury im speziellen super awesome.
Also von der Spielmechanik her. Braucht nur ein bisschen Number Tuning damit die DPS stimmt.

Aktuell ist der Arms sogar in gutem Mittelfeld, also ganz oke.
Tanks sind sowieso gut balanced. Der Prot bräuchte nur ein ganz kleines Mini-Buffchen. (Am liebsten bisi schildblock verbessern), ansonsten war er sooooo schlecht das er sogar beim Worldfirst dabei war. Hui.

Und Fury braucht etwas mehr Schaden um mit dem Arms auf zu schliessen.

Und ich denke das kann man ~mitte Januar erwarten. Schaumermal.

Overall mag es gehen, aber wenn man sich die Schadensspitzen anschaut, dann passt es ganz und gar nicht. Vor allem die Singletarget DPS lässt zu wünschen übrig. Wenn man sich anschaut, was da Klassen raushauen die weit mehr Utility für die Gruppe mitbringen als der Krieger! Im Dungeon mag das noch keine große Rolle spielen, aber im Raid ist es einfach nicht akzeptabel, da zählt vor allem der Schaden am Boss und der passt hinten und vorn nicht!

Tiefe Wunden müsste meiner Meinung nach um den Faktor 3-4 hoch. Um die Zeit wo man als Melee mal wieder wegen irgendwelchen Effekten keine Uptime auf dem Gegner hat. Gleiches gilt für Verwunden, dass ist im Vergleich zu Massaker einfach nur ein trauriger Witz und gehört sich ohnehin als Standardfähigkeit für jeden Krieger ins Talentbuch!

Die +5 % auf alles die letztens mit einem Hotfix kamen waren ein gespielter Witz und eigentlich nur ein Zeichen der totalen Hilflosigkeit seitens der Entwickler!

Ich fürchte da kann ich dir nicht so ganz folgen. Du durchmischst grad alle 3 Skillungen so wie ich das les.
Oder ich versteh dich grade falsch.

Ich denke, Mittelfeld ist gut. OP sein ist doof, dann kommen nur Nerfs. Ist zu 9.0 dem Prot passiert.

Im Moment sind Prot und Arms ganz gut im Mittelfeld.
Btw das ständige Melees-habens-schwer Gemaule? Come on.
Grad ggstern nen Thread gesehn der genau das Gleiche wegen Ranges gemault hat weil die immer rauslaufen müssen und dabei ja nicht casten können.
Alle Klassen haben da vor und Nachteile.

ich finde auch, Verwunden gehört baseline des warrys und wutkosten auf 20 das ist das was ich zurzeit am meisten an arms warry vermisse und weitreichende stöße weg vom gcd.

Aber war es nicht immer so in wow dass melees mehr probleme habn uptime zu haben als rangeds. is wohl auch der grund warum gerade vor allem ranged dps gesucht wird. Anders kann ich mir nich erklären dass melees kaum gesucht werdn als dds

Man darf nicht vergessen das man verwunden vor allem wegen dem crit buff spielt! Ja Arms könnte etwas numbertuning gebrauchen aber man muss auch auf die Execute Phase schauen das ist normalerweise der Teil wo der Krieger aufholt. Im Grunde würde aber auch schon ein buff auf wutgenerierung reichen zb.

Das stimmt schon, aber dann müsste die Single-DPS innerhalb der Uptime stimmen und die ist einfach im Vergleich zu anderen Klassen nicht vorhanden!

Wenn ich als Krieger kaum bis keinen Support habe dann ist Mittelfeld im Vergleich zu Klassen die sehr ordentlich Schaden machen und sehr guten Support mit bringen kein Argument für den Krieger. Oft wird bei der Suche sogar noch gewartet auf Kampfrausch oder Battlerezz Klassen. Du wirst eingeladen weil du der Gruppe was „mitbringst“ Hast du weder das eine oder das Andere bleibst draußen. Wenn ich also nicht an Support beitragen dann ist mein Support der Schaden den wir verursachen. Da der auch aktuell Mittelfeld ist und das nur auf dem Arms brauchen wir mehr Wumms. Ich fühle mich gerade in SL als Fury wie das dicke Kind auf dem Bolzplatz. Entweder gehst du ins Tor (Tank) oder wirst als letztes gewählt.

2 Likes

Der Vergleich verdient die volle punktzahl^^

Ich hätt es immer gut gefunden wenn man jeder specc und jeder klasse einen gruppen buff gibt so dass jede klasse in jeder dmg specc utility mitbringt. einen buff der stark genug ist dass es sich lohnt die klasse mitzunehmen. Wenn battleschout sagn wir 10% statt 5% machn würde (nur in pve jetz mal) dann würde man ohne warry nich mehr in die raids gehn. „Tank warry shout“ würde 10% mehr hp für alle oder so gebn.
is natürlich utopisch wird blizz nie machn aber würde dafür sorgen dass alle klassen in raids verteten sein würden auch wenn sie dps unten sind weil die buffs für alle das wieder ausgleichen.

doch schon. Nur bei gewissen Skillungen nicht. Oder ist der UH schlecht? :thinking:

du hast aber nicht kaum bis keinen Support.

nur weil die wenigsten Krieger ihren RC / Einschreiten nicht benutzen oder die wenigsten Leute begreifen wie stark die sein können heisst das nicht, dass wir keinen haben. Das ist weniger ein Mechanik-Problem und mehr ein Osi8 Problem.

Also ich finde schon das Einschreiten, Drohruf und der Ansporender Schrei kaum Support sind bzw. zu sehr Situationsbedingt nützlich und ich weiß auch wann man diese nutzen kann und nutze diese sehr wohl. Oft nutze ich den HP-Ruf vor Mechaniken die Raidweiten Schaden machen oder um den Raid erst mal wieder etwas zu toppen damit die Heiler „etwas“ Luft bekommen. Den Drohruf nutze ich oft um in Gruppen AOE zu „Unterbrechen“. Aber wirst du wegen diesen Skills eingeladen? Ich denke nicht. Diese Skills sind halt wenig Nützlich weil zu Hoher CD wie beim Hp-Schrei oder bringen, bis auf das Unterbrechen und auch nur bei Monstern die Fearbar sind einen nutzen.

• Warum hat der HP-Schrei nicht weniger CD
  • Warum kann der Drohruf nicht ein Fear sein der die Gegner wirklich erstarren lässt für 3 Sek und wo nicht der Schaden diesen nicht bricht? (Stun)
  • Warum ist sowas blödes wie als Fury 2h+Schild und Schildschlag als Krieger Kernfähigkeiten zurück gekommen und nicht zb Demo-Ruf (10% weniger Schaden machen die betroffenen Monster) oder gleich Schockwelle? Wenn ich an Krieger Kernfähigkeiten denke komm ich eher auf Todeswunsch Kerntalent in Vanilla und BC als Fury oder Rüstungszerreisen als auf Schildschlag…

Ich würde meinen Drohruf gegen einen Heldentum-Ruf tauschen und mein HP-Schrei gegen einen Battlestehaufschrei.

Aber gut lass und meckern, lass uns bluten aber auch in einem Jahr bin ich weiterhin Krieger =)

1 Like

ich habe nicht gesagt, dass man „wegen dieser Skills eingeladen wird“ aber es sind unheimlich starke Gruppensupport Skills.
wenn die Leute das nicht wissen oder nicht begreifen dann ist das nicht ein Fehler von Blizzard oder der Tankmechanik oder fehlender Utility sondern das Problem liegt in der Unwissenheit der Leute.

Bedrohung skillen sollte das machen denk ich.

ich nicht. Denn ich hasse den Gedanken daran das alle alles können. Willst du Brezz, nimmste n Druide mit.
Ich meine, wenn du schon einen Schami drin hast, wozu dann noch einen 2ten Schami einladen der auch „nur HT“ kann? Da wäre ein Krieger besser da dieser etwas anderes bringt.

der Schaden des Fury braucht ein paar Buffs, da brauchen wir nicht drüber streiten.
Es ist aber falsch zu glauben, die Probleme des Fury wären gelöst wenn wir ihn komplett umkrempeln oder sowas in der Art. Da bin ich einfach schlicht anderer Meinung als du.

Hm Battlerezz wäre ne coole Idee könnte man ja mit der Standarte verbinden man früher mal hatte.

Ansonsten hätte ich gerne core elemente wieder vom Krieger von früher wie zb Flurry oder meinetwegen wieder umgewandelt in Tempo oder Deep Wounds auch als Fury oder sei es Rend. Ich mein wir kloppen wild mit Zweihändern (IdR) auf Leute ein und die Bluten dann nicht ? woot ? :slight_smile:

Und zum Survival finde ich das Eigtl i.o. wie es ist. Vllt wäre es schöner wenn der Reduce auf Wütende Regeneration höher wäre und dafür der Heal effekt geringer. Ich find mit jeder Expansion verliert der Krieger irgendwo was ihm ausmacht und es wird nur verschlimm bessert. :man_shrugging:

gut, flurry haben wir quasi durch den Hastebonus Enrage.
Blutung joa. Ginge, aber ich hätt lieber mehr rumms auf Rampage ehrlich gesagt.

Ich auch nicht, so ein Quatsch.
Drohruf und HP Schrei sind einzigartige Skills, die tausche ich dich nicht gegen Zeug was schon ein Drittel der anderen Klassen kann.

Unseren 70% AoE Slow hast du übrigens genauso vergessen so wie die 5% Angriffskraft die nur wir mitbringen.
Und mit dem AoE Taunt + Def CD oder Heroic Leap kann man hübsche Tank Rettungsaktionen starten.

Fury Warri haste recht der braucht einen Bufff aber Arms liegst du falsch Vielseitigkeit ignoriere ich Meta Regeln welche? nach Guide spielen ? schon erster fehler guide ist nur eine richtung,den flow und rota musst du dir selbst aneignen durch viel übung,ich bin durch und durch Fury hab noch nie Arms gespielt bis jetzt zu Shadowlands und kann mich nicht beklagen liege in Mythic+ dungeons overwall immer zwischen 3,5k-4k dps und das finde ich für mein GS ok für das,dass der warri so mies da steht.

Ich rede nicht von umkrempeln oder bin der Meinung das dies beim Fury nötig wäre. Die Rota ist Singletarget ok da würd ich mir einen anderen Füller wünschen als Wirbelwind. Toben als Wutverbraucher fühlt sich Super an. Hinrichten als Proc, wenn geskillt, ergänzt etwas die „hämmer einfach die 2 Tasten bis man genung Wut hat für Toben“. Im AoE ist mit jedem zweiten Skill ein Wirbelwind völlig in Ordung für mich. Dort hat man eigendlich recht selten dass man 2 x Wirbelwind drücken muss weil die Basics auf CD sind.
Das sich sogut wie nichts an der Rota getan hat seid BFA finde ich sogar gut. Weil die Rota kann ich.

Bedrohung skillen kann nicht jeder Specc. Außerdem bricht dort immer noch der Schaden den fear.

Das der AP Buff oder der HP Schrei einzigartig Skills sind ist auch wirklich super. Einheitsbrei ist auch Doof.

Ein Belagerungsbrecher/Kriegsbrecher welcher für x Sekunden den Schaden aller auf das Ziel erhöht wäre auch einzigartig. Das Nekrobanner war eine gute Idee nur leider zu klein der Kreis und damit zu unmobil.
Die Nützlichkeit im Vergleich zu anderen ist nicht gerade hoch. Es gibt Klassen da stimmt das Gesamtpaket aus nützlichem Support und guten Schaden. Wir Krieger sind in beiden Bereichen nicht gerade gut aufgestellt. Am Ende werde ich auch wieder alle 15er Keys Time und am Ende werd ich Krieger weiter spielen bis die Server aus sind aber ich will etwas mehr liebe bekommen von Blizzard.

Naja ich finde wie gesagt nicht, das wir keine utility haben. Wenn der dmg bisi steigt dann stimmt es so.

Ich habe sogar schon mal im schami Forum nen beschwerde thread gesehn das (ele)-schamis ja keinen Support hätten.
Ich weiss eben manchmal nicht, was ich noch sagen soll. xD

Ich finde das ganze Meta zeuch eh quatsch, okay für Leute die World First spielen und so. Aber bei den meisten die keine 20+ in M+ Spielen ist es wurst ob de Warri Tank spielst.
Spiele selbst Tank im Raid wie M+ und finde nicht das er einen Starken nachteil hat, da ich nicht auf 20ger keys aus bin zumindest in der ersten season.

1 Like

Ich könnte wieder weinen. Gestern im Raid ein 95er Itemlog gemacht aber trotzdem Klassen mit einem 60-70 Log vor mir :slight_smile:

Arms ist mir irgendwie gefühlt zu Lahm. Ich mag dieses Button Smashing mehr… aber es kommt gefühlt zu wenig dabei rum beim Fury.

Um nochmal den Bogen zum Thema zu bekomme: Wir haben zwar einzigartige Skills aber leider keine welche sich lohnen um bei der Gruppensuche darauf zu warten.

AOW Slow ist toll diese Woche oder bei den Geistern aber mit CD doch etwas anderes als die Teerfalle. Kann mich nicht dran erinnern das ich in BFA oder in SL deswegen geladen wurde. Geht aber trotzdem sehr gut wenn zb die Gruppe in Bewegung ist und vor 5 Geistern flieht.

Der AP-Shout ist toll für die Gruppe. Je nach Konstellation mehr oder mal weniger. Hunter dabei? Oder nur INT DDs.

Was ich sagen will ist, ich weiss was der Krieger kann und ich denke ich spiel ihn recht Ordentlich aber es fehlt etwas und wenn es nur das die reinen DPS zahlen sind.