Ist Kyresthia nicht eine Aufgestiegene von Heldenrast, zB n anderer Npc?
Wobei ich auch nicht behaupten will, das die anderen Ewigen keine namen hätten.
Nur warum lässt sich der Vampierlord nicht betieteln?!
Edit: Hab grad nachgesehen wegen dem Namen. Wen ich meinte heißt Kalisthene. Vielleicht hab ich Khyrestia wegen der Ähnlichkeit übersehen/überlesen?!
Kyrestia ist nicht nur die Archon, sie trägt auch den Titel „die Erstgeborene“.
Da stellt sich natürlich auch die Frage: Erstgeborene wovon?
Hatte sie eine Vorgängerin, die dem Kampf der Mächte zum Opfer fiel? Oder ist es nur ein fancy Beiname ohne tiefere Bedeutung?
Denathrius hatte die Venthyr einst selbst nach seinem Ebenbild erschaffen und Renathal war sein erster.
Nein, Denathrius Titel sind:
Sire
Master of Revendreth
King of the Venthyr
First Blooded
Commander of the Stoneborn
The Fangs of the Shadowlands
Ich weis das bei der Einführung zum Packt, der Polemarch sagte, sie sei die Erste gewesen. Älter als Bastion.
Das mögen schon Titel sein, aber keiner der ihn Ausweist?! Schwierig zu umschreiben was ich meine.
Z.B. wird die Archon ja auch wie Senti schreibt, auch mit „die Erstgeborene“ betietelt.
Kennen und bezeichnen, tut man sie aber als die Archon.
Der Titel, der ihn auszeichnet ist Sire, so nennt ihn auch die Winterqueen und so wird er im dungeonkompendium vorgestellt. Die Archon von Bastion, die Winterqueen von Ardenweald, der Primus von Maldraxxus und der Sire von Revendreth.
Ich habe schon länger das Gefühl ,das die Eternals so etwas wie die Wächter der Titanen sind ,nur eben mindestens eine Stufe höher.
Wenn man von Sagen und Mythen ausgeht ,wird es auch bei den Ersten ein gewisses „Konkurrenzdenken“ geben .
Wir wissen ,das es den Ardenwald schon vor den Ewigen gegeben hat ,und dann muß sich irgend etwas ereignet haben ,was es nötig machte mehr Bereiche der SL zu „installieren“.
Ich weiß ja nicht was noch an Reichen und Ewigen kommt ,aber ich könnte mir gut vorstellen ,das entweder eine/ein Erste ( r) das System eingeführt hat.
Ich finde das auch die Bezeichnungen einiger darauf hindeuten ,das sie Wächter sind…First Blooded , First Born ,Primus . Wenn man es von der Seite betrachtet ,könnte Freya die Schwester der Winterqueen sein (da würde allerdings das Problem Titanen/Erste Wächter auftauchen )… Das würde dann eine Verbindung zum Emerald Dream bringen.
Hm? Mein Stand ist, dass der Ardenwald später von der Winterqueen erschaffen wurde.
1 Like
Sire hab ich zumindest in der deutschen version nie gelesen.
Aber es muss ja eine Übesetzung dazu geben, die mir nur nie aufgefallen ist.
Jetzt frag ich mich, wie die Anderen ewigen heißen.
Wobei mir zumindest, nur noch die Winterkönigin und der Primus fehlen.
Ähm ja, im Deutschen ist es halt übersetzt, Graf Denathrius
Soweit ich es bis jetzt ,von anderen , gelesen habe ,gibt es da eine Art „Vorfahr“ aller Pilze .der sagt ,das er auch alles gut geregelt hätte .bevor diese „Frau“ kam und alle mit einem Lächeln verzaubert hätte (sowas in der Art).
…
Ich bin echt dumm. Natürlich hab ich Graf schon gelesen.
1 Like
Wenn du das Wegenetz bei den Night Fae freischaltetest bekommst du einen Questgeber. Einen sprechenden Pilz. Dieser Ur-Pilz und seine Pilze war schon da bevor die Winterqueen kam mit ihren Bäumen und Hainen und alles ordnete. Beide arbeiteten dann zusammen seit dem.
Der Pilz ist funny. Vom Charakter her wenn man ihm zu hört ist er nichts anderes als ein Zwerg in Pilzform.