đŸ”„ Das Flammenmeer [A] UPDATE 23.10.19

Vielleicht der richtige Zeitpunkt es auszuprobieren
 zwinkert 

Wir laden dich mal zu einen lfg-run (retail) ein 
 dir werden die TrÀnen runterlaufen wenn Badzille sich richtig ins Zeug legt 

2 Likes

Ich weiss dass es auf RP bestimmte verhaltensweisen gibt, ich kenne jedoch nicht eine.
Ein RL Kollege hat damals auf ZdC (allianz) gespielt, als ich mich da Ihm mal anschloss, bekamm ich nur zu hören dass ich sicher einer sei der sonst nicht RP spielt. Dabei hab ich mir so mĂŒhe gegeben. :slight_smile:

gute RP-Spieler ziehn dich so gut ins RP ein
 da kannste fast nix verkehrt machen

Kommt halt immer auf die AnsprĂŒche der anderen an. Auch einfaches RP kann total spaß machen.

wirkt leicht abgelenkt und poppelt in der Nase 
 Àhm , was hab ich gesagt ?

:wink:

1 Like

gibt Jaen eine Kopfnuss

Popelnde Flitzer will erst recht niemand sehen.
Außer vielleicht im Trollviertel von Orgi

Hach 
 wenn das jetzt nicht öffentlich wĂ€re hĂ€tte ich die passende Antwort Nuro :joy:
 aber Kuratorin Shahru sagt immer:

Brav sein Jeanette 
 brav sein
 wenigstens in der Öffentlichkeit

Ich bin jederzeit fĂŒr dich da, wenn du beichten willst.
Absolution kann ich dir auch erteilen 
 fĂŒr eine angemessene Verehrung meiner göttlichen Erscheinung.

Geh lieber nicht zu Shahru, da musst du dafĂŒr Buße tun! Ich bin deutlich genĂŒgsamer.

schmeißt sich gerade weg vor Lachen

Mist, das war nicht gut fĂŒr die Knochen 

“nun versteh ich auch langsam die Zuneigung zu Leder” 
 verdreht nachdenklich die Augen

“nööö, alles in Ordnung” 

1 Like

Stimmt schon, wenn es nur ein RP Server gibt steigt die Wahrscheinlichkeit.

Die wichtigsten sind die Namensrichtlinien und der Umstand, andere nicht durch stupides RumhĂŒpfen durchs abendliche Lagerfeuer, mit deiner Anwesenheit zu nerven. :slight_smile:

Wichtig ist, sich eine kleine Charaktergeschichte auszudenken und nicht mit „Hallo, ich bin der Hans Martin und ich spiele WoW“ anzufangen.

1 Like

Ich habe damals und wie auch heute wenig ahnung von RP, ich hab nur dann einen Priester angeschrieben, in der form ca: Seid gegrĂŒsst so spĂ€t der Nacht. dann kamm vonj Ihme eben das RP bissl anders geht und ich das sicher nicht wisse :wink:
Aber eben, ich bewundere die spieler aber bin selbst nicht so fÀhig es selbst zu spielen.

Das Einfachste war es zu Anfang fĂŒr mich, mir vorzustellen ich sei Schauspieler. Ich soll eine Figur verkörpern, habe meinen Text und die Kamera lĂ€uft.

Sowas kann man lernen. Meine ersten versuche im P&P waren auch eher holprig. Vor allem Spielerwissen und Charakterwissen zu trennen ist wichtig um es wirklich authentisch hin zu bekommen.

Welche Rasse hatte dein Charakter? Und welche Klasse?
Ein Orc wĂŒrde zum Beispiel nicht so höflich geschwollen reden, ein Krieger wahrscheinlich auch nicht, sofern er nicht einen besonders höflichen Charakter darstellen soll. Krieger sind meist einfache Soldaten.

Überlege dir, welche Vorstellung du von den Eigenheiten (auch kulturell) deiner Rasse hast. Zum Beispiel Zwerge mit einer eher derben Ausdrucksweise, aber sehr traditionell.
Dann schau, ob deine Klasse auch bestimmten „Klischees“ unterliegt.
Klar kann ein Schurke gebildet sein und durch Vorspielen eines Nobelmanns andere tÀuschen. Aber in der Regel gehe ich zum Beispiel von verschlagenen Gaunern aus eher einfachen VerhÀltnissen aus - insbesondere bei der Horde.

Damit steht dein GrundgerĂŒst.
Und nun ĂŒberlege dir, welche individuellen Charaktermerkmale auf deinen Charakter zutreffen. Ist er zum Beispiel ein Scherzkeks? Ist er mutig? Ist er ein „Gourmet“ und wĂŒrde alles fĂŒr ein leckeres Essen tun?

Das leitet dann dein Verhalten im Rollenspiel.

Zum Beispiel ein Trollschurke, der bevorzugt als AttentÀter arbeitet, könnte einen beliebigen Charakter in einem Hordelager anfragen:
„Ey man, wo gib’sn hia was zu mampf’n? Und A’beit 
 die besond’re Art, wenn de vastehst? Ich bin nich von hia.“

Tipp: Mach es nicht zu kompliziert und halte als AnfÀnger deinen Charakter schlicht mit nur 1-2 wesentlichen Merkmalen. Da kann man leichter drauf achten.

Genau das wars, man solle sich seinem Char anpassen, ein Troll redet jo sicher net so
 genau ! Das war meine erste Lektion :wink:

guckt murathi missbilligend an dain klebavabrauch is legenÀa maan

un was de menschin nackich in og will, muss mia aina eaklean
 wobei - iss praktisch so - muss ma de dose nich aufmachn voam essn.

grinst und leckt sich die hauer

1 Like

einem menschen wĂŒrd ich sogar das durchgehn lassen - und dann nachfragen, was denn „wow“ fĂŒr ein spiel ist und mir die spielregeln erklĂ€ren lassen - wĂ€hrend ich das menschlein sorgfĂ€ltig hĂ€ute und fĂŒr den kochtopf vorbereite.

na ja 
 spĂ€testens bei dem erklĂ€ren der Spielregeln wĂŒrde es kompliziert. Es sei denn du versuchst den Umweg ĂŒber ein „Puppenspiel“ zu gehen oder halt es als klassisches Pen&Paper zu beschreiben.

Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Spieler dann anfangen mit „Das spielt man am Computer ĂŒber das Internet“. Und wenn man dann nach Details fragt kommen dann so aussagen wie „geheime Gnomentechnologie“, was noch wenigstens ein bisschen Amysant wĂ€re, oder eben sie mischen die Reale Welt mit ein und behaupten dann „ja aber dass kann es doch geben. Strom gibts ja auch“

Ich finde sowas Schade aber vielleicht liegt’s auch einfach an meiner Sichtweise der Dinge.

WĂŒrfeln ohne WĂŒrfel - spiel es lieber nicht! Schurken lernen in Rabenholdt einen Skill, mit dem sie immer gegen Spieler ohne diesen Skill gewinnen.
Nachher kann er sich noch seine Freiheit erspielen!

Wobei, ohne Haut wird er zum Untoten 
 mehr Diener fĂŒr die Dunkle FĂŒrstin!

Zuli! Schau, da drĂŒben ist noch ein Hans Peter, der auch wow spielt!

je nachdem - die einen verstehn und machen dann mit und finden ins rp rein. die anderen reden „verrĂŒcktes“ zeug - dann tipp ich mir an die stirn und empfehle ihm, den arzt in hammerfall aufzusuchen - der ist ja spezialist fĂŒr kopfverletzungen g

zĂŒckt den zauberstab, ein heller lichtblitz rast zum „hans-peter“, der daraufhin wie vom blitz getroffen zusammensackt und auf dem boden aufschlĂ€gt.

hoffntlich hat ea sich nich n kopf gestossn
 mia wollt den ausstopfn.

tappt zum hans peter und mustert das opfer genau

(ps: wenn hans peter ein mitspieler ist, muss der seine reaktion selbst ausspielen - dann rast nur mein lichtblitz zum hans peter - und ich warte was passiert. da hans peter in diesem fall aber kein mitspieler ist, â€žĂŒbernehme“ ich seinen part mit. - ĂŒbrigens
 ich wĂŒrd ihn gern umbenennen - ich kenn nĂ€mlich einen ha-pe, den ich nicht mit blitzen bewerfen möchte g darfs auch paul hugo sein?)

1 Like

In der Regel kennst du die Namen deiner Opfer nicht, du siehst keine Namensschilder ĂŒber ihnen schweben. Nenn das Menschlein (ist es doch, oder?) wie du willst. Denn fragen kannst du es wahrscheinlich nicht mehr :wink: .

ich steh seid tagen in og rum
aber geflitzt is hier noch keiner grĂŒbel