Ich habe ca. 20 Silberhandveteranen an der Angel, die in Classic allesamt auf einem RP-Server aufschlagen werden. Sind allesamt Allianzler und wir werden auch alle wieder auf Allianzseite spielen, wobei natürlich gelegentliche Hordenzweitcharaktere nicht unwahrscheinlich sind. Unsere hauptberuflichen Hordler, bei denen ich natürlich auch herumgefragt habe, stehen Classic leider ablehnend bis regelrecht feindselig gegenüber. Zumindest diejenigen, die ich dort kenne. Bezeichnend finde ich auch, daß von bislang 19 Einträgen für die Silberhand auf https://www.vanillafriends.com/ nicht ein einziger von der Horde ist.
Vielleicht ist das gesuchte Wort auch „vergeßlich“?
Bestimmte Verhaltensweisen wäre übertrieben. Und Übung macht den Meister. Im Prinzip ist es recht simpel. Agiere nicht wie ein Spieler, der einen Charakter steuert. Agiere, als wärst Du der Charakter. Versetze Dich in Deine Rolle hinein und lebe sie. Während Du im Rollenspiel bist, denke und fühle und handele aus Sicht Deines Charakters, nicht aus Sicht der Person, die den Charakter steuert. Dabei hilft es enorm, zu wissen, wer dieser Charakter überhaupt ist. Woher kommt er, aus welchem sozialen Umfeld, was ist mit seiner Familie, welche Überzeugungen und Ansichten hat er, wie ist seine Sicht zu verschiedensten Dingen, wie beispielsweise die Allianz, die Horde, die Defias, Religion, Politik. Je besser Du weißt, wer Dein Charakter eigentlich ist, desto einfacher ist es, ihn überzeugend zu spielen.
Ich glaube die Horde der Hand hat sich nie von dem pre BC Desaster erholt, ich weiß nichtmehr wie viele Gilden sich da aufgelöst haben …
War ein trauriger Tag in der Geschichte der Hand .
Ich jedenfalls war stolze Kuh aus Leidenschaft.
Nur wird’s zu Klassik jetzt Allianz
Ps: Korm, Ashe,Bloodwing … ja Srcaper auch … war eine schöne Zeit mit euch …schnief
Als sich die Infos zum Add on verdichteten haben viele Schlüsselfiguren nahezu schon wutentbrannt hinngeworfen.
Der Tenor war immer … dann war meine ganze Arbeit um sonst.
Das hatte in der PVP und PVE tiefe Narben hinterlassen.
Das ist zumindest mein Eindruck gewesen damals.
Ps: war bei mir eigentlich nicht anders, nur hatte es bei mir persönliche Gründe das ich zu BC aufgehört habe, und vielleicht auch ein Stück weit die Tatsache das alle die ich kannte nicht mehr da waren.
schlendert gelangweilt durch die Gildenhalle, ein Blick in den Spiegel läßt sie erkennen das sie ganz schön Speck angesetzt hat
Wir Zeit das es endlich los geht, wir sind bereit. Abgesehn davon wünschen wir allen anderen Gilden eine gute Vorbereitung und einen guten Start am 27. August 2019.
Danke, ich bin von der Gilde SecondTry und wünsche euch das gleiche!
Noch sind die Grüße sanft, doch bald werde ich einen Wetzstein formen und mein Schwert damit schleifen, um die ruchlose Bande der Defias in ihre Schranken zu weisen. Für die Allianz!
ich habe eben diese Beschreibung gelesen und dachte nur: Da muss ich mitmachen!
Wenn also noch Interesse an einem Zwerg besteht, würde es mich mit Ehre erfüllen meinen Schild schützend vor euch zu halten!
Je nach Sachlage im August bringe ich noch ein bis zwei wackere Mitstreiter mit.
Ein schönes Gildenprojekt für Classic mit guten Zielen. Zuerst einmal viel Erfolg und Spaß dabei :). Ich persönlich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mit Classic mich der Allianz oder der Horde hingebe … und ob ich noch 1-2 alte Mitstreiter erreichen kann.
Vielleicht werde ich mich auch mal melden oder bei Discord rein schauen.
Beste Grüße
ukartet / Orc Jäger
Suno / Tauren Krieger
zu Classic jeweils Manus Nigra auf dem RvD
P.S. deine Gnome-Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe ab und an mal Spielern durch den Durchgang der Fellkneule geholfen (wenn ich in Teufelswald / Winterspring unterwegs war). Kann mich aber nicht an einen Level 20 Gnom erinnern ^^.
In der Tat steht das da nicht … habe wohl das Level mit “klein” verbunden und dann im Kopf nur noch an Gnome gedacht. Wie schnell man irgend etwas annimmt klopft gegen den Kopf.
Manus Nigra - da bekommt man ja Pippi in den Augen - und das als alter RVD Alli-Spieler. Mit Veil of Corruption hat man sich natürlich auch ziemlicj verewigt^^
Einen schönen guten Tag wünsche ich allen Freunden des Rollenspiels. Sobald ich erfahren hatte, dass Blizzard an WoW Classic arbeitet, war mir klar das ich mich diesmal voll und ganz dem Rollenspiel in Azeroth verschreiben möchte. Ich bin mir noch unsicher, welche Rasse und welche Klasse ich verkörpern möchte, da ich mich voll und ganz nur auf diesen einen Charakter einlassen werde.
Trotzdem möchte ich darum bitten, dass ich mich deiner Gemeinschaft von Helden anschließen darf. Natürlich bekommst du gleich auch eine E-Mail von mir.
Ich wünsche einen tollen Tag und empfehle mich.