Das Gegenstandssystem in WoW Classic

classic kam VOR bc - und genau das steht da. sie wollen den stand haben, der “vor bc” existiert hat - und nicht den stand von irgendwann früher.

so weit musst du im ranking erst mal kommen - das geht nicht von sofort auf gleich. mach erst mal ehrfürchtig und dann die ränge… bis dahin sind die nächsten raids auch offen.

1 Like

Es sind ja nicht nur die Waffen. Bereits ab Rang 12 gibts Episches Gear auf AQ Niveau. Dann farmt man halt ein paar Wochen World PVP in Gruppen und hat bessere Items als man sonst erst 2 phasen später im PVE bekommen kann? Kann glaub ich nicht im Interesse des Projekts sein.

Ich finde das relativ lächerlich. Herzlichen glückwunsch zu alle denen die caster spielen wollen und es warscheinlich nur 3 items mit spell hit geben wird GZ dazu jeder melee wird mit euch den boden wischen. 1 24/7 RESIST incoming

1 Like

du weisst aber schon, dass pvp auch erst später kommt?

Laut Plan in Phase 2, nach MC vor BWL … was aber nicht bedeutet, dass in den Monaten jeder schon rang 10 erreicht hat.

Das giebt Hordentlich open PvP hrhrhrh

Ja das Ehresystem und Belohnungen kommen in Phase 2. BWL kommt in Phase 3. AQ in Phase 5. Jede Phase wird ein paar Monate dauern von daher kann man relativ gut ranken wenn man es darauf anlegt.

Mal eine Frage von einem nichtPvP Spieler:
Würde das heutige Wissen helfen, rang 14 schneller zu erreichen oder kostet es immer noch gefühlt 1000 Stunden wie damals ?

Wobei soll es helfen? Relevant im alten PVP System war wieviele Spieler es versuchen und wie gut die sich abstimmen. Sofern alle versuchen Platz 1 in der Wochenliste zu bekommen (Was man für Rang 14 zweimal hintereinander schaffen musste) hilft einem kein Wissen weiter… Rang 14 wird dann lange dauern :wink:

Edit:
Classic PVP spielte man primär gegen die eigene Fraktion, nicht die gegnerische. Da lagen die Gegner des Systems.

2 Likes

Theoretisch kann man von 0 auf 14 in 12 Wochen kommen wenn man immer standing 1 hat. Da wir mit 1.12 spielen werden, wird auch der 1.8 Patch mit dabei sein also können sogar mehrere Rang 14 gleichzeitig existieren.

alleine erstmal rank 10 zu erreichen ohne bgs wird wohl eine utopische aufgabe xD alleine desswegen weil du ja permanent gegner finden musst um sie umzuhauen (für rank pusch). also ich denke, dass wird eher ein kleineres problem werden. ein paar wenige,wenn überhaupt, werdens sicher schaffen. aber das wird desswegen bestimmt nicht das ganze spiel zerstören wie einige bereits befürchten.

ah alles klar danke für die info :smiley:

Jeder Andere macht aber auch weniger Ehre wenn die BGs noch nicht da sind. Du musst einfach mehr als alle deine Fraktionskollegen machen.

genau - theorie. rein praktisch ist da aber nicht nur einer, der das bg oder pvp durchgehend dominiert. von daher: es wird dauern. länger als 12 wochen.

1 Like

Das heutige Wissen bringt dir ansich nichts. Zumindest ist es nicht möglich die Ränge schneller als es früher war tu erreichen.

Ich finde es auch kein Problem das es die 1.12.1 PvP Items von Start an geben wird. Da Rang 12/13/14 selbst wenn BWL schon mehrere Wochen draußen ist nur eine Handvoll Leute haben werden. In den meisten Raids wird garkeiner sein mit diesen Items.

Das einzige was Anfangs ein paar Leute haben werden sind Teile vom Blauen PvP Set. Die sind teils definitv auch ganz gut. Aber nicht die Welt.

Wenn jemand mehr über daa PvP System wissen will, habe darüber ein Video gemacht und das Ranking im Detail erklärt.

Vor allem wird erklärt ob es als Berufstätiger/Abendspieler überhaupt möglich ist R10 zu schaffen.

Viele Grüße

2 Likes

Nein, in MC, BWL und Ony droppen Items für Legendaries. Donnerzorn, Windfury und Bogen für Hunter. Dazu T1, T2 die mit Sicherheit das “gros” der Spieler haben will.

Obsolet sind die Raids eventuell von dem Itemprogress her. Kann ich aber nicht sagen, da ich zu wenig darüber weiss. Jedoch werden die Raids sehr, sehr lange gespielt. Die verlieren ihren “Wert” nicht wirklich.

die raids werden immer gespielt. und nicht sehr, sehr lange :slight_smile:

Also MC wird wegen TF und T2 Hose wichtig sein, Ony T2 und ein sehr geiles MP/5 Trinket sowie für Quel Serrar. BWL aus offensichtlichen Gründen.

Man wird auch im Endcontent noch die alten Raids gehen müssen bis man wirklich alles aus denen hat.
Zumal der Onykopf ein wichtigen raidbuff gibt.

Vergiss nicht das du für ein Bosskampf in Naxx 8 T2 equippte Tanks brauchst.

Aber ich nehme mal das wenn AQ draußen ist, alle Gilden ihre Spieler equippt haben man MC und Co nur noch schnell durchrennt fürs Gold.
Bosse haben damals viel Gold gedroppt.

Vielen Dank für die weitern Infos, der Hype geht also weiter :star_struck:

Hat einer eine Liste in der man die später hinzugefügten Items einsehen kann? Mit jedem Update muss ich leider meine preRaid biS Liste ändern :frowning: