Das Gegenstandssystem in WoW Classic

Problem ist auch, daß Stratholme und Scholomance zwar als 10er raidbar waren, aber auch zu Beginn eigentlich als 5er designed wurden. Die frühen Dungeonquests waren keine Raidquests. Der Patch, indem die Raids deaktiviert wurden, begründete das ausdrücklich damit, daß man dies tat um stärkere Gegenstände einführen zu können ohne das diese zu einfach zu farmen sind.

Da ein Teil der Gegenstände in Strat und Scholo 1.12 Niveau haben werden, wäre es schon besser, wir müssen sie mit 5 Mann bezwingen, als mit 10 facerollen.

Mir wäre eine getunte 10er Version aber aufgrund des MMO Gruppenspielgefühls lieber gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

sorry fedan, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. du findest immer irgendwas, was du anders haben willst, als blizzard es programmiert oder zur verfügung stellt. ich bin grad sehr, sehr dankbar, dass blizzard classic “zusammenbaut” und du da nicht nach deinen wünschen gefragt wirst. da käme nämlich was raus, was vielleicht dir gefällt, aber sehr vielen anderen spielern nicht mehr.

ich hab ne idee: wie wärs, wenn du dir selbst ein spiel ausdenkst und dann ein entwicklerteam anheuerst, das dieses spiel rausbringt?

2 Likes

Nein, nicht immer. Aber oft. Ich mag halt keinen Stillstand. Nichts ist optimal. Es geht immer besser.

wenn du keinen stillstand magst: wie wärs dann mit selber mal anpacken, statt nur dauernd rumkritisieren? machen statt quatschen… dann ist die chance auch deutlich höher, dass sich was ändert.

2 Likes

““Die Philosophen leisten nicht, was sie in Worten lehren.” Aber sie leisten eben dadurch, daß sie lehren, daß sie edle Ziele geistig erfassen.” (Seneca: Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben. S.87: Anaconda Verlag)

nette worte - hat er auch was sinnvolles geleistet? oder nur rumgequasselt, damit er zumindest die lippen bewegt, wenn schon seine hände faul sind?

2 Likes

Frag ihn das, wenn du ihn siehst.

das wird hoffentlich noch einige jahre dauern. ich hab in diesem leben noch paar pläne, die ich gern verwirklichen würde, bevor ich mich auf ein wölkchen zurückziehe und mein “nachleben” mit quasseln verbringe.

1 Like

Es gab nie wirklich eine getunte 10er Version. Nur eine, die man facerollte.

Was für mich eher bedeutete, dass die Mobs nie wirklich für 10 Spieler ausgelegt gewesen und das 10er Cap schlicht ein Fehler war.

Abweichend von der obigen Diskussion hätte ich eine Frage zum “looten” allg.; ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob das “auto-loot” schon integriert war? Wird es so sein wie damals zu Beginn, dass ich jeden Mob einzeln loote und die Items in dem Loot einzeln klicken muss oder gabs es bereits die Option, dass beim Klicken des Loots alles automatisch (wenn auch einzeln pro Mob) in die Tasche floss?

Du musst die Mobs einzelnd anklicken, also auch zu dem da ganz hinten, so gefährlich nah an der Mobgruppe, musst du gehen.

Um direkt alles zu looten die Shifttaste beim Looten gedrückt halten (man gewöhnt sich sehr schnell daran). :smiley:

Unter Einstellung konnte man aber Auto-Loot meine ich schon damals einschalten.
Zweischneidiges Schwert, da Taschenplätze damals noch richtig rar waren und der Kommentar “Mein Inventar ist voll / Ich kann nicht mehr tragen” ein wiedersehen bedeuten wird, dass sich keiner gewünscht hat.

Es gehört aber einfach dazu :slight_smile:

unbedingt - genauso wie “lass uns mal ne pause machen, ich muss reppen und taschen leeren”

1 Like

Auto-Loot kam definitiv nach Vanilla. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich sehr schnell daran mit dem Mausclick auch die Shift-Taste zu halten.

Der Klassiker ist eigentlich, daß der Tank oder Hunter keine Pfeile mehr hatte.

Edit: Habe nachgeschaut. Auto-shift-looting kam mit 1.9, es als feste Option zu aktivieren erst mit Burning Crusade.

echt? mein gott… was man alles vergisst :smiley:

Wir werden nicht jünger.

Schön empfand ich auch Items für Quest, welche verkauft werden konnten, da Sie zum normalen Drop der Gegner gehörten.
Oder schon fast schlimmer, wenn Questitems nach Abgabe teils im Iventar verblieben und man irgendwann den Überblick verlierte, ob dieses Item noch gebraucht werden oder wirklich zerstört werden können.

Äh, d.h. dass MC und BWL jetzt doch freelot sind?!
Wenn alle Items den Stand aus 1.12.1 haben, hat quasi jeder Caster schon mehr Spelldmg aus 5er Dungeons, als er in MC jemals erhalten würde?
Oder sehe ich das falsch?

Wir haben viele der am stärksten betroffenen Beutemuster auf ihre Version vor Patch 1.10 zurückgesetzt und haben vor, sie gleichzeitig mit den Kriegsanstrengungen für Ahn’Qiraj wieder zu aktualisieren. Bevor Ahn’Qiraj freigeschaltet wird, werdet ihr bis auf wenige Ausnahmen Beute an denselben Orten und mit derselben Beuterate wie in den Patches vor 1.10 finden.

Ist doch genau das Gegenteil zu dem anderen Thread?