Augenscheinlich kennst du die von WoW auch nicht und willst darüber diskutieren.
Darf ich fragen wieso du wow spielst? Du machst immer so viele treads auf.
Das passt nicht, dieses passt nicht. Schlimmer als ein alter opa.
Nur immer negatives.
Wäre ein spiel für mich so negativ behaftet würde ich mir was anderes suchen. Versteh ich echt nicht.
Mir persönlich gefällt es wie wow jetzt ist (ein paar kleinigkeiten ausgenommen).
Ich spiele seit classic und nein, so ein mühsames spiel will ich nicht mehr.
Für mich ist es auch okay ein champion zu sein, bin doch nach so vielen jahren kein mickriger paladin mehr, sondern ein hochlord
Mich nervt sogar die fliegerei, wenn ich mal 1,2 stündchen spielen kann, dann hab ich kein bock da 5min auf einem flugmount zu hocken (wobei ich dann eh auf desktop wechsle,ganz toll, ich will dann eigentlich spielen) . Evtl wird das mit dem neuen system in DF besser.
Onehitten zu ich auch nichts, bin gerade am meister der lehren nachholen in kalimodor mit twinks und muss auch da eine rota fahren, aber man kann flüssig spielen, ja und das ist auch gut so.
Welche genau waren das?
Aber sicher doch. So wie der Magier, der in Classic MC genau eine Taste brauchte? Ja, da musste man schon sehr lange überlegen, ob man die Taste 1 drückt oder doch vielleicht Taste 1. Deshalb haben wohl manche Magier weniger Schaden gemacht als andere, die haben einfach zuviel nachgedacht.
Na klar. Sagte der Spät-Wiederkehrer, dem Fliegen und Nachholequip hinterhergeschmissen wird, was es alles beim Start des aktuellen Addons nicht gab.
Ja im end content durchaus.
Aber start SL wars auch kaum anders wenn man nicht gerade eine pet Klasse hat oder als Tank los zog.
Gerade zb mage leveln ohne vorheriges high gear war ein Graus bei mehr als zwei Mobs.
darf ich dazu vielleicht was sagen?
Ich weiss nicht, ob du mal einen Magier in classic gespielt hast, Lovestern, aber das war (ausserhalb von MC vielleicht) schon 'n bisschen mehr, als nur 1-Tasten Rotation (zuviel Barlows Blog geschaut, was?)
Der Magier ist ein exemplarisches beispiel hierfür, was uns Nohate eigentlich sagen möchte, gerade in der Levelphase:
- Man musste tatsächlich mit seiner Ressouce haushalten.
- Man musste sich seine Pulls einteilen, oder man lag im Dreck!
- Man konnte nicht einfach im AoE-Spam-Modus durch die Welt laufen und alles niederbomben (so stark war der AoE nicht!)
Und das selbe kann man für nahezu jede Klasse wiederholen.
(Ausser Druiden natürlich, die waren ja schon immer die OP Klasse )
Allgemein möchte ich für diesen Thread mal feststellen:
Denkt Ihr auch über das, was der TE geschrieben hat nach, oder geht es einfach nur darum Nohate zu hassen?

bisschen mehr, als nur 1-Tasten Rotation
In Dungeons & Raids war der Mage auf eine Taste angewiesen außer man war Arcane/Frost dann halt mit CDs.

Denkt Ihr auch über das, was der TE geschrieben hat nach, oder geht es einfach nur darum Nohate zu hassen?
Ich denke Letzteres - und dazu einfach nur Trittbrettfahrer, weil es ja cool ist.
imo not!
Wer was von 1 Taste bei Magier in Vanilla schreibt - hat scheinbar nie einen damals gespielt -
oder war so schlecht, daß er nach einem Tastenklick eh schon tot war.

Wer was von 1 Taste bei Magier in Vanilla schreibt - hat scheinbar nie einen damals gespielt -
Ok Mr. Oberschlau nehmen wir mal MC als Beispiel und nehmen Lucifron raus, in welchem Fight hat man mehr als eine Taste gebraucht?
Anscheinend wurdest du damals einfach nur nicht mitgenommen und hast deswegen keine Ahnung.
Aber willst du heute wirklich noch so spielen wie zu classic? Also ich garantiert nicht.
Mir gefällt es das ich flüssig durchspielen kann. Und es ist ja nicht so, dass ich einfach 20 npcs zusammenziehen kann und nicht sterbe. Vor allem nicht in der lvl oder anfangsphase eines addons.
Bin gerade am lvln in kalimodor, klar beisst man nicht gerade ins gras wenn noch 2 hinzukommen und muss sich nicht mehr hinsetzen und essen/trinken. Und das finde ich auch gut so.
Als die classicserver kamen hab ich auch probiert, habs keine 15min ausgehalten , war ja voll langweilig
Hab mich da echt gefragt wie ich das früher nur ausgehalten habe und das noch mit autohitpala:smile:
Ich finde es macht auch einen Unterschied wie man das Spiel selbst spielen möchte. Ich vestehe deine Gedankengänge @nohate, aber genau aus diesem Grund spiele ich z.B. das Spiel auch anders wie es vermutlich viele tun.
Sobald ein neuer Content raus kommt, egal ob ein neues Addon oder „nur“ ein neues Gebiet, wird erstmal alles in Ruhe! durchgequestet, jeder Fleck auf der Karte aufgedeckt und jeder Flugpunkt geholt. Danach wird noch ein bisschen nach Secrets, Rares & anderen Schätzen ausschau gehalten. Dabei guck ich wirklich in jedes Haus / Höhle / Zelt, auch wenn mich keine Quest dort hinein führt, einfach weil ich spaß daran habe. Und dann?
Richtig, auch dann ist irgendwann die Level- Entdeckungsphase vorbei. Jetzt bin ich eigentlich recht froh, dass es Dungeon und Raids für den Endkontent gibt. Die beste Einführung von B war wohl das M+ (meiner Meinung nach). Hier gibt es außerhalb des Raids wenigstens ordentlich was zu tun. Ich kann mich stetig verbessern bis ich kein nennenswertes Upgrade mehr bekomme und muss nicht 1 Woche warten wie in Classic / TBC / WotLK / Pandaria / WoD bis ich wieder besseres Gear farmen kann.
Denn gerade das fand ich sehr schnell langweilig. Was hat man früher gemacht, nach dem du im Raid ID hattest? Richtig ausgeloggt und andere Spiele gespielt, weil man einfach nichts mehr zu tun hatte. Denn Irgendwann haben die meißten auch einfach alle Twinks oben & PVP ist für viele PVE-Spieler keine Alternative. Erfolge oder Goldfarmen waren damals das einzige was einem am Ausloggen gehindert hat.
Und jetzt in einer Welt rumlaufen die ich schon aus der genüge her kenne, wird halt auch nicht besser und bringt so keinen Spielspaß mehr. Also GsD, gibt es Endkontent der einen bei der „Stange“ hällt.
Du musst ja kein „Gott“ werden, spiel einfach kein M+ geh raiden und genieße die Levelphase. Spiel doch gerne wie früher und mach nur die Dungeon +0 und geh 1x die Woche den aktuellen Raid clearen. Ich wette dir wird sehr schnell langweilig.
ich denke wüsste jemand das geheimnis eines guten mmorpgs, dann gäbe es schon das perfekte spiel. worüber sich wirklich niemand beschweren und nur jeder spielen würde

Man musste tatsächlich mit seiner Ressouce haushalten.
Aber auch nur weil man sich nach jeder Gruppe hingesetzt hat.

Man musste sich seine Pulls einteilen, oder man lag im Dreck!
Wie bei allen Klassen, wobei der frostmage da die größten pulls machen konnte.

Man konnte nicht einfach im AoE-Spam-Modus durch die Welt laufen und alles niederbomben (so stark war der AoE nicht!)
Doch, genau das hat man mit dem frostmage so gemacht. Gruppe pullen, Blizzard und kiten…alles tot. Da hat das looten meistens am längsten gedauert.

aber das war (ausserhalb von MC vielleicht) schon 'n bisschen mehr, als nur 1-Tasten Rotation (zuviel Barlows Blog geschaut, was?)
In jeglichen intanzierten content war 1-Tastenrota der Max-dmg.

In jeglichen intanzierten content war 1-Tastenrota der Max-dmg.
Entweder Frostboltspam oder Blizzardspam, yeeey…

Wer diesen Satz hier so hinlegt, hat selbst nie Magier in Classic gespielt, spielt sich hier aber als Macker mit Durchblick auf.
Zähl doch bitte mal so als Durchblicker die ganzen Einzelzielschadensspells auf, die der Magier damals so in Verwendung hatte im Raid bis AQ40. Frostblitz und…?
Nach langem überlegen ist mir was eingefallen… Arkane Explosion bei Garr!
Oh Einzelziel…
Irgendwann werden die es schon merken

Nach langem überlegen ist mir was eingefallen… Arkane Explosion bei Garr!
Ein Wahnsinn. Mir ist nur Entfluchen und Frostblitz in Erinnerung. Maximal noch Arkane Macht, aber das war den meisten schon zu komplex. Bis AQ40 war der Magier eine Ein-Tasten-Klasse.
Dann ist man auf Feuer gewechselt, Rolling ignite und so, die hatten viel Spaß damit.
Selbst mit entfluchen konntest du viele überfordern… Lucifron war jede Woche auf‘s Neue ne S**tshow
Und wie passt dann Legion in diese Schlussfolgerung herein? Eins der beliebtesten Addons überhaupt und da hatte man unvergleichliche Macht…
MEINER Meinung nach hängt der Erfolg/Misserfolg eines MMOs maßgeblich von einer gut erzählten Story und Identifikation mit dem Charakter/Pakt/Klasse/Volk,… ab. Kann man sehr gut an den ganzen Asia-MMOs der letzten Jahre sehen, die nahezu allesam gefloppt sind. Warum? Sandbox-PvP-MMOs. Der größte Mist auf dem Spiele-Markt. Haut eine gute, intensive PvE orientierte Story raus mit gut designten Dungeons und Raids und das Spiel hat Erfolg.

Und wie passt dann Legion in diese Schlussfolgerung herein? Eins der beliebtesten Addons überhaupt und da hatte man unvergleichliche Macht…
legion war eines der schlimmsten dinge die wow passieren konnten. Legion war ein einziger fehlschlag, erstens da kamen so richtig diese systeme (wie legendary) ins spiel die das spiel ruiniert haben.
Der grund wieso legion ‚‚beliebt‘‘ war, war wegen M+, soweit ich mich nicht täusche wurde es in legion eingeführt und es war auch eine gute neue idee, das ist der ganze grund.
Ach in Legion waren die Legendaries schlecht aber in WOTLK willst du die haben? Scheint mir etwas scheinheilig zu sein.