Das grosse Emote Säubern

fantasy…
nicht jede zivilisation muss sich menschlichen moralvorstellungen zwingend unterordnen.

6 Likes

Naja… kein Spieler mit Anstand würde einen anderen anspucken. Von daher vermute ich das das 99% komplett egal sein wird das es kein Emote mehr gibt das sie eh nie nutzten.

4 Likes

Und ich glaube, am wenigsten sehen die Chefs das.

Doch… gerade die sehen das sehr genau.

Aber auch kein Spieler würde einem anderen Spieler den Dolch in den Rücken schlagen.

Mann, das ist ein Spiel mit Pixeln, nicht mehr.

Es soll ein Krieg zwischen Alluianz und Horde sein, aber bespucken darf ich den Gegner nicht. Sorry, ich verstehe es nicht und ich glaube alles in mir weigert sich auch, das verstehen zu wollen.

10 Likes

es gehören immer zwei dazu, einer der beledigt und einer der sich beleidigt fühlt, gleich welches Emote oder welcher Spruch fällt.
Da der großteil der heutigen Gesellschaft offentsichtlich aus weinerlichen, verweichlichten, emotional schwachen Menschen besteht die sich durch alles mögliche beleidigt fühlen, muss Blizz diesen Weg gehen um eben diese Klientel nicht zu vergraulen.
Ich halte das für das lächerlichste was ein Publisher tun kann :smiley:

16 Likes

Gespuckt wird vom Spieler, fast keiner dürfte sagen das ist Rollenspiel des Chars… 99% machen eh nie RP. Der Doclh kommt vom Char… also ist immer teil des RP… da liegt der Unterschied.
Wir wissen beide das das spucken fast immer dem Spieler und nicht dem Char gilt.

1 Like

Die Leute werden sich neues ausdenken und wenn man demnächst einfach nur Applaudiert um seine Abneigung und eine gewisse Abfälligkeit zu zeigen , es wird andere Wege geben um Mitspieler zu ärgern .

2 Likes

Blades, wenn dich Elimgark bespuckt, bespucken sich zwei Chars, bestehend aus Pixeln

Der Anton Huber bespuckt nicht den Hans Meier.

Da ist doch keinerlei Verbindung.

2 Likes

hm, den völlig entgegengesetzten wortlaut gibst du wieder, wenn es um boosting und ähnlichen kram geht - das is dann rp-konform und damit absolut in ordnung, da es sich ja um eine dienstleistung im sinne von söldnern handelt.

aber spucken hat nichts mit rp zu tun und spricht nur den spieler an?
ne, beim besten willen - wer A sagt, muss auch B sagen.

6 Likes

Jeder sollte Herr seiner Gefühle und Emotionen sein.
Viele sind nur die Feder im Wind, beinflusst durch Ihre Umwelt.
Wir brauchen mehr Felsen, weniger Federn in unserer Gesellschaft.

6 Likes

Was erwartet du denn?
Zwei Menschen duellieren sich mit Pixeln. Einer gewinnt und der andere verliert. Eine hat Hochgefühle, der andere fühlt sich mies. Und dann kommen natürlich Auswüchse dazu. Die einen treten auf die Besiegten, die anderen sind fair, machen es nicht.

Es hat mich 15 Jahre nicht gestört das Emote spucken und ich glaube ich habe es keine 10 mal benutzt, aber es gab Situationen, da war es meiner Meinung nach angebracht.

Ich bin nur der Ansicht, es gäbe viel, viel, viel wichtigeres für Blizzard zu tun, als sich Gedanken über spuck-Emote zu machen.

2 Likes

Ich werd die Emotes vermissen. Wir haben die im Raid bisher viel benutzt, um uns gegenseitig aufs Korn zu nehmen, auch wenn wir uns gern haben. Oder gerade deshalb.

Das das zu 99% von Chars kommt denen ansonsten rein gar ncihts an PVP liegt leugne ich das. Nein… es ist nicht so das die plötzlich und als einzige RP Handlung spucken.
In 99% der Fälle wird da der andere Spieler bespuckt.

Da bin ich dafür das eine in game Währung auch in game eingesetzt werden darf.

Sorry da wird oft genug hunderte Male während eines Arenaspiel gespuckt. Von daher finde ich das emote nur noch widerlich. Klar kann man Triumph empfinden aber deshalb muss ich keinen Anspucken. Macht nach einem Tennispsiel, Fussballspiel, ja auch keiner.
Hat es mich wirklich gestört so das ich die Abschaffung gefordert habe? Nein!
Tut es mir um das Emote leid? Nein!

4 Likes

Da sind wir uns einig.

Sind wir uns auch einig, das Blizzard eventuell sich derzeit anderen Problemen, die dringender sind, annehmen sollte?

1 Like

und emotes finden ebenfalls ausschließlich „in game“ statt. ich wurde bisher noch nich feucht, nachdem mich ein anderer charakter angespuckt hat.
du kannst es drehen wie du willst. emotes sind alle rp-konform, sowohl negative, als auch positive. was du da persönlich reininterpretierst, ist allein deine sache.

5 Likes

Da sind wir uns absolut nicht einig. Es geht gerade um Blizzards Existenz und es gibt Gruppen die ein Interesse daran haben das Thema solange wie es irgend geht oben zu halten. Wenn das Thema vor WoW 10 nicht wie auch immer vom Tisch ist sehe ich schwarz für WoW. Daher sollten sie gerade alles tun um die Gruppen die das Thema oben halten wollen die Munition zu nehmen.
Bilder und Emotes zu ändern ist wahrlich kein grosser Aufwand.

1 Like

Ehrlich gesagt nein… da spuckt Spieler A Spieler B an. Ich sehe das in dem meisten Fällen nicht als in game Handlung an. Aber so oder so bleibt es widerlich… das spucken hat keinen wirklichen Nutzen.

um gottes willen - NEIN sollten sie nicht. man kann sich doch nich jedem schwachsinn beugen, den irgendwelche lauten minderheiten gerade fordern. wie wärs mal mit standhaftigkeit, statt fähnchen im wind?

18 Likes

Ok, da sind wir uns zu 100% uneinig.

Am besten warten wir einfach die weitere Entwicklung ab.

Ich hoffe nur ganz, ganz stark, dass ich in 1 Jahre schreiben kann, das du recht hattest, Blades.

Ich möchte sogar, dass ich unrecht habe, aber ich bezweifel es immer mehr.