Jo also für mich ist bis jetzt TWW eine gelungene Erweiterung. Find es ehrlich gesagt cool das jeder Specc jetzt „mehr Auswahl für die gleiche Rolle bieten durch die Hero Bäume“.
Allerdings sehe ich es mit einem lachenden und einen Weinenden Auge. Warum? Zu DF noch konnte man unabhängig von FOTM/Cookiecutter Builds seinen Build bauen. Der war zwar nicht top aber genau auf meine Bedürfnisse eingestellt. Jetzt kommen aber die Hero Speccs. Und ja ich nenn sie einfach mal Hero specc da sie nicht an der Bedürfnissen des Spieler sich stark wieder spiegeln. Sondern eher Aus jeden Specc auf einmal 2 Hero Speccs macht die das gleiche aufgaben gebiet haben sich aber anders spielen.
Ja ich sitze mit eigentlich zufriedenem „Grundbuild“ jetzt immer wieder da und erwisch mich dabei zu glubschen, ob mir in der Situation hier oder da nicht der „Andere“ Specc besser liegen würde. Selbst wenn es im Grunde nur ein neues Aktiv talent und vielleicht 5 passive veränderung sind.
Und dann bekomm ich die Angst. Ja nicht vor spinnen. Sondern wie wird das jetzt später laufen, die Hero Talente werden ja bleiben. Werd ich immer mich „quälen“ müssen mit „wär der andere Specc jetzt besser?“
Wisst ihr wie ich das meine? Sowohl das es toll ist wie nen Arkan mage auf Frost umzu skillen ohne die Rolle neu lernen zu müssen, so sehr hat man auch die qual der wahl welcher specc liegt jetzt besser auf der Straße. Und damit mein ich nicht die DPS und HPS die man simple simmen kann.
Hat sich eigentlich Blizzard nicht damit sogar das Dilemma was jahre lang vermieden wurde, Zuviel zum Balancen, nicht selbst eingebrockt?
Wie steht ihr zu euren Hero Specc Builds? Seid ihr zu frieden wechseln zu können oder habt ihr auch die Angst das Blizzard sich da übernommen hat?
Weil für mich sind das halt statt 3 jetzt 6 Speccs wo ich pro klasse wählen kann. Auch wenn sich 3 von 3 nicht stark unterscheiden.
Bin gespannt auf die Antworten.