Das Horde Bias muss enden

Keal’thas war Mitglied des Rats der Sechs von Dalaran.
Du weist schon, die menschliche Magierstadt.
Und er wollte was von Jaina. Als sie noch in ihren Teenagerjahren war und er locker ihren Urgroßvater sein könnte…

5 Likes

Die Elfen wären ohne den Bund von Arathor und den Menschen ganz einfach

Trollfutter

Der Sonnenbrunnen wäre Loabrunnen und der Pass im Norden wäre einfach von den Menschen geschlossen wurden.

Originalzitat aus dem Arthas Roman:

“You may not care for your subjects, but I care for mine. I have lost far, far too much in dealing with humans. I stand only for the elves now - for the sin’dorei]. The children of the blood.”

Da sagt er uns ganz offen dass er mit Menschen allgemein abgeschlossen hat. Dieses Volk bedeutet ihm nichts mehr.

Ich dachte der Thread wäre mal geschlossen worden🥲

Wenn zitieren dann richtig.

Seite Absatz was hat Kael’thas im Arthas Roman zu suchen? Oder war es im Illidan Roman, als er sich mit Illidan verbündet hat.

1 Like

Kapitel 23. Die genaue Seite weiß ich nicht mehr.

Ne das war ein Anderer…

Und dennoch hat er danach mit Menschen zusammen gearbeitet.
Zugegeben, mit der schlechtesten Wahl die man mit Garrithos treffen konnte aber so sehr, dass er nicht mit ihm zusammen arbeiten konnte hat Keal’thas scheinbar nicht mit den Menschen abgeschlossen.

Nah, hier muss ich fair bleiben anmerken, dass Erevien schon hlabwegs vernünftig zitiert hat und ich weis welche Stelle er meint.

Besagte Stelle ist in Jainas Erinnerung, nach der Verwüstung Quel’thalas (soviel zur Überlegenheit) kurz bevor Arthas Dalaran belagerte, als Keal’thas wütend Dalaran verlässt um zu den letzten Überlebenden der Hochelfen aufzubrechen und Jaina ihn bittet bei der Verteidigung zu helfen.

Ob keal’thas und seine Begleiter das Ergebnis der Belagerung ändern hätten und somit Archimondes Beschwörung verhindern hätten können ist eine andere Frage aber er hat die Verteidigung Dalarans dadurch durchaus geschwächt und der Geißel durch seine hitzige Entscheidung sogar geholfen.

1 Like

und dennoch waren die Elfen auf die Menschen angewiesen, weil trolle, früher oder später wären sie durch die magische Verteidigung gebrochen, es wäre nur ne frage der zeit gewesen.

falsch, er war selbst in jaina verknallt, und das sagt schon sehr viel aus.

Und achja, schlossen sich die hochelfen der Allianz an als die orcs am Rand von quel thalas rumtreiben , soviel zu er hat nichts mehr für sie übrig…

leanr your lore kevin

2 Likes

Und haben sie direkt wieder verlassen sobald der 2.Krieg vorbei war. Soviel dazu.

Aaah! Gib dem Affen doch kein Zucker. Diese Stelle hat keinen Bezug auf die tatsächlichen Ansichten von Kael’thas.

Sieh nur, was du angerichtet hast, Maguss. Erevien ist jetzt davon überzeugt, dass Kael’thas oder eher Anasterian die Allianz nach dem 2. Krieg verlassen hat, weil Kael’thas mehrere Jahre später den Menschen die Schuld an dem Verlust von Quel’thalas gab…geben wird, weil passiert ja erst später.
Wobei. Vielleicht glaubt er wirklich, dass Kael’thas die Quel’dorei im 2. Krieg regierte.

1 Like

Fakt ist die Anzahl der Elfen die die Menschen tatsächlich aus Überzeugung heraus unterstützt haben ist eine Minderheit in der Gesellschaft von Quel’thalas gewesen und die sind heute zu 100% im Silberbund zu finden.

Mag schon richtig sein, da der Kontext zu der Sache wichtig ist, weshalb ich ja auch schreib „halbwegs“. Aber ich muss nun mal fair bleiben und zugestehen, wenn eine kaputte Uhr mal die richtige Zeit anzeigt.

Nein nicht direkt sondern nach einer Weile, weil einige Hochelfen die Menschen die Schuld an den Schäden an ihren Wäldern gaben und nachdem die Allianz sich weigerte einen Genozid an den Orcs zu verüben.
Du weist schon: Der Horde.

Hinzu kommt dass es noch genug Hochelfen gab, die in Dalaran und Jagdhütten lebten, die den Kontakt zur Allianz nicht abrachen inklusiver von Allerias Truppen in der Armee der Allianz.

Mit oder ohne den Hochelfen gezählt, die von Lor’themar verbannt wurden weil sie sich weigerten Dämonenmagie zu süffeln?

Außerdem:

With the destruction of both Theramore and Quel’Lithien of the , the bulk of the remaining high elf population appears to be bound to the Kirin Tor’s Silver Covenant, Outland’s Allerian Stronghold, and Hinterlands’ Quel’Danil Lodge.

Also drei Hubs an Hochelfen, die noch Kontakt zur Allianz haben.
Und das nachdem zwei Andere, namentlich Theramore (soviel zu die Elfen drehten kollektiv der Allianz den Rücken) und Quel’Lithin.
Letztere gab Lor’themar den Mittelfinger wegen der Verbannung und dem Pakt mit Sylvanas.

Glaubst du ernsthaft, er wäre nicht von selbst auf so eine verdrehte Idee gekommen?

4 Likes

Bob hat mir noch nie etwas bedeutet. Er ist der inkompetenteste und irrelevanteste Anführer den Azeroth je gesehen hat.

Schlimm ey… immer diese Fanatiker :rofl:

1 Like

Die Blutelfen haben sonst niemanden und wie das Buch gezeigt hat, hat er das gut hinbekommen.

Nach 2 Jahren hat Sylvannas sogar geholfen die Blutelfen aufzunehmen.

Wenn ich daran denke was für coole Background Story die Horde Völker immer wieder bekommen.

Blutelfen sogar mit eigener Fraktion
Inklusive Ingame Show mit dem Medaillon.

Goblins einfach nur Spaßig nicht so depri wie die Worgen.

Verbündete Völker

Hochbergtauren und Nachtgeborenen coole Backgroundstory und wer bekommt beide Horde.

Für die Allianz wurde Licht und leere auf ein Volk gequetscht. Warum nicht Vyrkul und Krokul hätte mehr Sinn gemacht.

Auch in BfA ging der Schmarn weiter Horde Maghar, Vulpera und Zandalari Trolle mit genialen Backgroundstories.

Was bekommt die Allianz Steampunkgnome, dicke Menschen und dunkle Zwerge die es schon immer gab. Laaaangweilig.
Wieso keine Untoten, Sethrak und Jinju oder die Nazjatar Questgeber.

Ergo HORDE Bias bewiesen

4 Likes

Also mir gefiel die Story der Lichtgeschmiedeten :stuck_out_tongue:
(Wobei ich das als finales Kapitel in Legion sah)

Bei der Horde nun, Vulpera und Hochbergtauren (Tauren allgemein) sind für mich einfach Völker wo für mich einfach nicht wirklich zur Horde passen, ich finde die einfach viel zu friedvoll, nett, was auch immer im groben… Einfach Horde untypisch xD

1 Like

Naja die Tauren und Orks sowie Trolle wollten ja friedliebend leben.

Nur dank Grommash machten sie sich die N811 zum Feind.
Dank Jainas Papa die Menschen.

Die Schreckenslord und Onyxia brachten auch beide gegen einander auf.

Als die Verlassenen dazu kamen, war Ende.

Auch der Momentane Frieden ist sehr verquer.

Naja, die Horde hat sich von dem „die böse, brutale Fraktion“ Bild schon zu WC3 gelöst und hat weit mehr Nuancen bekommen.

Was es offen gesagt so frustrierend macht, dass Blizz sie sooft in die Rolle zurück drängt.
Und nein, ich denke nicht, dass mal die Allianz die bösen sein müssen.

Es gibt genug andere Bedrohungen und Konflikt zwischen Fraktionen kann auch natürlich entstehen, ohne dass eine Seite der klare Bösewicht sein muss und ein auf Fantasy Hatler machen muss.

Dafür müsste man allerdings auch Zeit, Geduld und Mühe im Storytelling investieren und nicht von einen Konflikt zum nächsten springen.

Slow Burn hat auch seinen Reiz.

3 Likes

So wie die ersten 4 Staffeln GoT?

Als Beispiel.

1 Like