Man kann jeden Kritikpunkt mit Fakten belegen. Auch wenn sehr aufbrausend, hat alles, was sie sagt, Hand und Fuß oder anders gesagt, Bezug auf Tatsachen. Etwas, das man von deinen Aussagen nicht behaupten kann. Die sind an den Haaren herbeigezogen und somit, wie du so schön sagst, „substanzlos“.
Ich habe das Buch gelesen ergo hat er/sie/xien Recht.
Bis Wotlk inklusive WC war Sylvannas noch wer. Ab dem nachträglichen eingeführten Suizid wurde es dämlich.
Das sieht man auch im Buch schön, ursprünglich jüngstes Kind misch sich ein wo es nur geht und gefährdet andere. Zusätzlich ist sie aber auch noch Obrigkeitshörig bei König und lässt sich vom Jailor total manipulieren. Die Wäre eine perfekte Trumpjüngerin die dann auf einmal geläutert wird.
Es ist nicht falsch sich dem System anzupassen. Wenn Alleria dauernd bei Menschen raumhängt muss ja jemand anderes die Ehre der Familie als richtiger Thalassiser beschützen.
Diese alternative Warcraftwelt, in der Sylvanas sich so verhält, wie du es behauptest, gibt es die auch außerhalb deines Kopfes oder ist der Inhalt dieser Welt nur für dich einsehbar?
Das ist keine Alternative. Das ist die Wahrheit. Sylvanas war das Symbol ihres Volkes und hat die Tradition der Elfen stets geehrt. Anders als ihre Schwestern die mit Menschen ins Bett gestiegen sind.
Nathanos Grinsen im Gesicht spricht andere Bände. Damit bestätigst du also, dass diese alternativen Fakten deinerseits nur in deinem Kopf stattfinden. Tatsächlich war es Alleria, die höher angesehen war und ursprünglich Waldläufergeneralin werden sollte. Sie lehnte diesen Rang allerdings ab und Sylvanas war die zweite Wahl. Wäre schön, wenn du auch etwas über die Lore lernen würdest. Es könnte deine fiktiven Fakten in reale Umstände wandeln, die man ernst nehmen könnte.
Die Frage ist nur : bin damit ich gemeint ? Mit Substanzlos ?
Wer ist dieser kleine Troll ? Das ist kein Anti-Sylvanas Rant, sondern die Wahrheit.
Die Handlung der letzten Zwei Addons ist nicht nur „UNFASSBAR“ respektlos gegenüber der Allianz „und“ der Horde → sondern auch gegenüber Sylvanas selbst.
Das erinnert mich ein wenig an die „neue“ (lol) Verfilmung von Batgirl. Oder hieß es Batwoman ?? Der Film, der schon „starb“ bevor Er überhaupt released werden konnte und/oder rumkommen konnte.
Ist das nicht sogar der Film, bei dem eine der Schauspielerinnen in einem Flugzeug Absturz im echten Leben starb ? Heilige Alarmglocken … … …
Sylvanas erinnert mich ein wenig an diese Schauspielerin. Sie war Anfang von Battle for Azerit bis Mitte-Ende Schattenlande so " Time to be powerful ! " (lol) und ZACK holte sie etwas aus den Wolken.
Wisst ihr … … ? … … von allen Horde-„Schurken“ war Garrosh irgendwie am besten geschrieben. Daelin Proudmoore und Garrosh hätten sich verdient gehabt, wenn ihr versteht was ich meine.
Wen oder was hat die „neue“ Sylvanas von seit BfA verdient gehabt ?
Wenn „JETZT“ irgendjemand sagt Tyrande und/oder Teldrassil - dann werde ich diese Person ohne mich zu entschuldigen auslachen.
„Man“,
sogar die „OFFENE GRENZEN“ (lol) Politik der Nachtelfen in Ashenvale hat diese am Ende gef … … … … … „diesen geschadet“* - Ja. So schreibt man das.
Ich finde die LETZTEN. ZWEI. Addons. … … … … … … einfach nur ziemlich respektlos.
Und ich bin lange lange noch nicht die einzige Person, die das so sieht. Man merkt, das Chris Metzen und sein Team an kompetenten „Warcraft-FAN’s“ von Spiele-Entwicklern irgendwie einfach nicht mehr da sind.
Darf ich … … ?
… … … als Warcraft III und Lordaeron-Nostalgie-Fan,
in Dragonflight auch um schicke Nebenquests bitten - in denen es sich um Gilneas, die Hügellande - und die Verlassenen dreht und das Lordaeron „ENDLICH“ mal wieder so ein wenig auf die Beine kommt ? …
„Nathanos und Sylvi“ sind ja nun weg.
Stattdessen haben „Derek und Calia“ deren Plätze so ein wenig eingenommen → wie sozusagen eine Art Lichtspiegelung wo Nathanos und Sylvi die Schattenseite im Spiegel waren.
Nur das Derek und Calia niemanden zwingen, Kriegsverbrechen und Gräul scheußlichen Ausmasses zu begehen.
Keine Ausrede mehr. Ich weis das wird Edge-Lords wie „Belmond“ (lol) von den Verlassenen nicht gefallen. Und kleinen Trollen wie „Erevien“ hier auch nicht,
aber so ist es nunmal.
Es wird nun wieder " SANITY "-Zeit. Ich weis, Vernunft und Verstand sind langweilig, ne ? Aber irgendwann muss man auch mal wieder aufbauen anstatt immer nur um sich zu schlagen und alles kaputtzumachen, wenn „Woke-Schreiber“ mal wieder aus der Anstalt gelassen wurden.
" Hey ! " …
" Positiv " !!
Mit den Ruinen von Lordaeron wurde ja schon so ein klein wenig der Erste Schritt in die richtige Richtung getan !! Auch wenn dafür natÜÜÜRRRLICH mal wieder eine eher „Allianz-ausgerichtete Person“ wie Calia von nöten sein musste.
Sie ist ein wenig wie ein weiblicher Anduin. Darum sorgt sie bei den Edge-Lords der Horde auch für Cringe.
Würde es nach den Sylvanas-Fanboys gehen, wäre das Hauptzentrum von Lordaeron - nämlich die Ruinenstadt - noch immer vollgepfurzt mit der Woke-Seuche.
Ich weis ich weis. Warum erwähne ich dieses cringige Wort ?
Naja wenn ich mir so ansehe was man mit dem seltsamen „Ding“ gemacht hat, was „Sindragosa“ darstellen soll in Dragonflight … …
Nimm’ mir das jetzt Bitte nicht übel, Erevien → aber GENAU. SOLCHE. Personen. wie. Du. sind der Grund, warum ich „meine“ thalassische Elfe als Leeren-Elfe spiele - und nicht als Blutelfe.
Richtiger Thalassier ? Familien-Ehre ? Weist Du ich finde das Alleria bei der Allianz ist, ist genauso wenig ihr eigentlicher „Wille“ - wie der von … … … … wie heisst die Heisse Bitte nochmal, die mit Varian abhing ?
" Valeera " ?
Da Alleria nichts geringeres als einen " SOHN " mit einem menschlichen Paladin wie Turalyon zusammen hat - also ein eigens gezeugtes Kind von sich und ihm,
wird so ein bockiger, edgiger, „ewiger Tobsuchts-Anfall“ wie der, den einige Blutelfen haben wegen einem’ " EINZIGEN. TYPEN. " wie Garithos in Frozen Throne in Warcraft III haben,
wohl nicht ausreichen können, um plötzlich so zu tun als wenn alle Menschen sch~ooiiyysse und die Feinde aller thalassischen Elfen wären.
Ausserdem zieht die Logik einfach nicht.
Was macht denn einen „RICHTIGEN, thalassischen Elfen“ aus ? Diese Tage ?
Mit Orks und Trollen abzuhängen ? Also mit zumindestens Untergruppen der Rassen, die die Elfen von Quel’Thalas schonmal alle umbringen und sich deren Ländereien nehmen wollten ?
Wahrscheinlich ist der " Silberbund " VOLLKOMMEN verrückt und hat den Verstand verloren. „SO. VIELE. Hochelfen.“ die wohl ihre blauen Augen ewig behielten und nie zu „Blutelfen“ wurden, weil die irgendwie ganz dicke mit den Kirin Tor sind → die übrigens aus ALLIANZ-RASSEN bestehen zum größten Teil,
und wahrscheinlich ihren eigenen „Vorrat“ an Arkaner Energie in sich haben, weil die alle irgendwie so Magier-artige „Stadtwachen“ und/oder physische Kämpfer oder Zauberwirker sind.
Na „was was was denn“ ?
Haben die alle den Namen " GARITHOS " nicht gehört … … ? … … ((( Dem Echo des Namen Garithos zuhört, wie es in allen, edgigen Blutelfen einen Schauer auslöst, der in mir als Allianzler nur Cringe auslöst. x’D )))
Vergiss’ DAELIN PROUDMOORE !!!
Der " ALLE ORK’S AUSROTTEN WOLLTE " oder so - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt und ich diesen hasserfüllten Mann seit Warcraft III Frozen Throne richtig verstanden hatte, um die Jahrtausendwende herum.
„Garithos“ ist VIIIEEEL schlimmer. Ein einziger, pxmmxliger Menschen-Befehlshaber einer Gruppe idiotischer Ritter. Solche Flachzangen, die den Wert Verbündeter wie den thalassischen Elfen nicht schätzten.
Jetzt muss man als thalassischer Elf weit, WEEEIIIT weg von lebenden Menschen bleiben, neee ? Und mit den ebenso edgigen, lebenden Leichen von südwestlich nebenan schmusen und kuscheln, die genau. so. edgig. sie sind, wie man selber.
Nein muss man nicht. ;->
Die Leeren-Elfen sind komisch geschrieben. Aber sie sind ein Tropfen „VERNUNFT“ im Warcraft Universum. Sie sind genau „DAS“, was in Wahrheit nämlich so „einige“, thalassische Elfen getan hätten.
Genug mit dieser „Menschenphobie“. Diese Haltung mit den „von allen guten Geistern Verlassenen“ und Blutelfen gegenüber den Menschen erinnert mich ein wenig an die echte Welt,
und eine gewisse, zutiefst peinliche, feindselige Haltung des Westens nach „Osten“, wenn ihr versteht was ich meine.
Da man die Realität aber aus Warcraft raushalten sollte, ausser man ist ein Haufen entwickler mit Trump Derangement Syndrome die aus rassistischem’ Hass gegenüber der „Vanilla-Fanbase“ von Warcraft Sturmwind einen ebenso rassistischen Blackwash aufgezwungen haben,
werde ich hier mal eben kurz „Ende und Out“ sagen und da Schluss machen, wo meine Beiträge sowieso jedesmal zu lang werden - wenn ich mal anspreche, was so ziemlich alles gerade falsch läuft in dem Warcraft Universum - was Wir alle eigentlich doch so sehr lieben.
Denn sonst wären Wir ja schliesslich auch nicht hier. Das Universum von Elder Scrolls zum Beispiel ist auch wunderschön Und dennoch bin ich noch immer in Azeroth.
Der Witz war laut Sylvannas Buch gab Sylvi, Varian die Schuld daran das die Untoten nicht bei der Allianz aufgenommen wurden sind.
Aber in der Zeit war schon Katerina Prestor auf dem Thron.
Das nächste ist, Sylvannas ist in den SL und der Jailor sagt ihr: " Hey du ohne mich gebe es den Lichkönig überhaupt nicht und ich habe auch Arthas beeinflußt. Das waren nur N00bs aber du kannst mir voll Helfen. ALARMGLOCKEN
Dann nach Legion steht Mal Ganis vor ihr, der Typ den Arthas hinter hergehetzt ist und um ihn zu töten Frostgram geholt hat. Ihr dann befiehlt soviele oder machtvolle Leute zu töten wie es nur geht.
ALARMGLOCKEN
Sry den Nonsens mit Gerichtigkeit nachdem Tot und das ohne korrekt Fakten zu sammeln kann man sich Schenken.
Das ist aktuell einer der besten Kommentare aller Zeiten. Zumindestens im letzten, halben Jahrzehnt und darüber, in denen ich Kommentare anderer Spieler und Warcraft-Fans gelesen habe.
Okay, wenn man bedenkt wie Sylvanas Modell sich über die Jahre verändert hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich besagte Alarmglocken einfach in den BH gesteckt hat…
Menschen sind ein niederes Volk. Die Elfen waren schon ganz richtig sie für den Großteil ihrer Existenz zu ignorieren. Anasterian hat sie ebenfalls links liegen gelassen und Kael’thas hat sie offen verabscheut. Selbst Trolle sind bessere Verbündete. Im großen und Ganzen werden alle anderen Reiche eines Tages die Überlegenheit von Quel’thalas anerkennen müssen.