Das Horde Bias muss enden

So wie du die ganze Zeit? :rofl:

1 Like

Leuteeeee☝️

2 Likes

Stimmt ja.^^ Finde es nur so lustig, hier ab und an reinzuschauen und zu sehen, dass es einfach immer dasselbe mit ihm ist. :rofl:

Urgh… ich habe immo nicht wirklich Zeit, weil ich endlich wieder in meine Wohnung nach dem Wasserschaden zurück kann…

NACH ACHT WOCHEN!

… und jetzt das…

Okay, here we go:

1 Like

Ich bin soweit fertig mit dem was ich zu sagen hatte. Fühl dich frei den Thread offtopic zu ziehen.

1 Like

Welches topic?

1 Like

Er meint damit, er hat seine ausgelutschten Classics hervorgekramt und ist nun fertig, weil er ja sonst auf Argumente eingehen müsste.

Auszug:
Anderen ohne jegliche Evidenz unterstellt, „Allianzler“ zu sein :white_check_mark:
Baines und Thralls Tod gefordert :white_check_mark:
Den Fall des Rats der Horde prophezeit :white_check_mark:
Vom Alliance bias fantasiert :white_check_mark:
Sylvanas und Saurfang mit Doppelmoral bewertet :white_check_mark:
Jegliche Beweislast oder Gegenbelege ignoriert :white_check_mark:

War allerdings nur ein Teaser, ein paar fehlten noch, z.B. dass „die Horde buchstäblich tot sei“, „dass er der einzige Patridiot der Horde sei“ und dass er „Blizzards Hauptquartier raiden werde“. Oder von der neuesten Scheibe auch „Ich hab meine Bewerbung schon an Blizzard geschickt, aber noch keine Antwort bekommen“ :yawning_face:

3 Likes

Alle Argumente die es zu bereden gab sind geklärt.

  • Saurfang ist kein missverstandener Held. Er war ein alter Soldat der seinen eigenen Tod gesucht hat. Dafür sollte man ihn nicht feiern oder loben.
  • Varian hatte den unverdient epischsten Tod den man sich in der Geschichte nur wünschen kann.
  • Der Frieden wurde zum Nachteil der Horde geschlossen welche sich aus zu vielen ihrer eigentlichen Kerngebiete zurückziehen musste(Silberwald und Hillsbrad). Die Verlassenen halten aktuell nurnoch Tirisfal. Und da muss alles was zerstört wurde erstmal wieder aufgebaut werden.
  • Die wahre Führung der Horde ist gefährlich schwach weil Charaktere wie Baine und Thrall darauf aus sind den Frieden um jeden Preis zu bewahren. Selbst wenn es bedeutet Verbündete(Die Untoten und Zandalari) vor den Kopf zu stoßen.
  • Wie man in exploring Azeroth erfährt hat die Allianz überall ihre Positionen ausgebaut. Alle Festungen im Brachland und Durotar stehen immernoch und könnten jederzeit als neues Aufmarschgebiet benutzt werden.

Unterm Strich gesagt wird Bfa als das Addon in die Geschichte eingehen welches die Horde verwüstet hat und Blizzard sich weigert uns irgendwas zu geben was all die Verluste wieder ausgleichen würde.

Allianz bias ist ein Problem. Und ich werde nicht aufhören dieses auch so zu benennen.

1 Like

Chapeau.
Deinen über Jahre regelmäßig hochgewürgten, gammelig-fleckigen Buchstabencocktail aus subjektiver Meinung und wunschgesteuerter Interpretation als „Argumente“ zu bezeichnen und dabei noch anzudeuten, dass auch nur ein Tropfen dieser ranzigen Headcanon-Brackwassersuppe „geklärt“ sei, das braucht schon eine krasse Portion Ironie (und vermutlich auch betäubte Sinnesorgane).

Natürlich könnten wir jetzt nochmal auf die Unterschiede zwischen „Argument“, „Fakt“, „Meinung“ und „Interpretation“ eingehen, aber… ich denke, die Erfahrung lehrt, dass wir uns das sparen können.

In diesem Sinne:
Zwei mal drei macht vier! Mach dir die Welt, wide-wide-wie sie dir gefällt, Pippi! :upside_down_face:

5 Likes

Eine Faszination die diese gespaltene Persönlichkeit ausstrahlt

Inwiefern gespaltene Persönlichkeit? Dontcarevien ist nicht Erevien wenn du das denkst.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich möchte fix 30 Minuten Langeweile totschlagen, weshalb ich mal drauf eingehe :upside_down_face:

Varian auch nicht? Varian rettete sein Luftschiff und machte Platz für seinen Sohn.
Saurfang einte die Horde und brachte beiden Fraktionen Frieden.
Man könnte jedoch behaupten, dass Saurfang die oberschlaue Sylvanas „episch“ vorgeführt hat.

Es war sehr animelike und cringe. Passt zu Super Sayajin Varian. Was du aber mit episch meinst, ist seine Schraube in den Roboter. Sein eigentlicher Tod kam dann von Gul’dan, der ihn zu [Arkaner Staub] entzauberte. Da war selbst Garrosh’ Tod epischer mit seinem: „DU HAST MICH ZU DEM GEMACHT!“ oder was auch immer er brüllte.

Und immer noch in den Kerngebieten der Nachtelfen sind, aus denen sie sich eigentlich zurück ziehen sollten, es aber dann doch nicht getan haben.
Die Untoten haben ja immer noch eine Hand voll Gebiete, die du aufzählst.
Bei den Nachtelfen ist Teldrassil + Darnassus weg und die Horde hat noch immer eine Präsenz in der Dunkelküste (Trotz dem Warfront-Sieg der Allianz :clown_face: ), Eschental, Azshara …
Sogesehen haben die Nachtelfen gar keine Zone mehr. :thinking:
Hoffe ihr neuer Baum wird bald gepflanzt.

Der Power-Level beider Fraktionen ist gleich, bis er es nicht mehr ist, weil Blizzard eine Story pushen möchte.

Abgesehen der Gebiete, die du weglässt, wo sie viel einbüßen müssen und die Horde noch immer ihre Präsenz hat. Wie bereits oben angeführt.

Dein eigener Headcanon. Frag 100 Spieler, egal ob Rollenspieler oder Normalos, welches prägende Fraktionsereignis sie bezüglich BfA in Erinnerung haben.
Ich wette die Mehrheit wird über den brennenden Baum und NachtelfenGenozid sprechen.
Du bist vollkommen von deinem eigenen „Ich bin das Opfer“ Komplex verblendet.
Du kannst all das auch recherchieren. Du wirst kaum bis keine Artikel über die schlechte Position der Horde während BfA finden. Die deutliche Mehrzahl dreht sich über das, was den Nachtelfen widerfahren ist.

Die Allianz stirbt Spielerschaftstechnisch (Außer auf der Aldor) aus.

Deshalb darfst Du dich nun auf immer weniger Fraktionsbarrieren und immer mehr Fraktionsbündnisse freuen.

Sag es gemeinsam mit mir:
„Es wird bald Frieden zwischen Horde und Allianz geben.“ :slightly_smiling_face:

Bald wirst du dir keine Sorgen mehr darüber machen müssen, wer wie viele Gebiete besitzt, und welcher Fraktionsführer nun mächtiger ist als der Andere, weil sie alle Seite an Seite kämpfen werden … und Du auch, weil du dein Abo nicht beendest, obwohl Du es wieder und wieder androhst.
Freu dich schon drauf für Anduin und Jaina zu questen, die Thrall und Co unter die Arme greifen. :heart:

4 Likes

Nur halb wahr, Hügelland ist geteilt Horde hat da immernoch Präsenz währen im Silberwald nur Burg Schattnfang, lohenscheit und Inseln Fenris kontrolliert werde während der restliche teil Horde kontrolliert ist plus das wir nun wissen in gilneas sind, ganz zu schweigen von der anhaltenden Präsenz in eschental und Dunkelküste.

1 Like

Teldrassil war eine Statistik. Es liegt an Blizzard festzulegen welche npcs noch leben oder nicht. Was zählt sind keine Städte sondern wichtige Lore Charaktere. Und davon hat die Horde sogut wie keine mehr weil sie alle getötet wurden. Die Allianz hat eine Armee davon. Selbst wenn sie 20 auf einen Schlag verlieren würden würde es sie nicht schaden da für jeden Toten 3 neue Leute nachrücken können.

Ich bin einer der wenigen die sich trauen die unangenehmen Wahrheiten auszusprechen

Auch die Mehrheit der game Zeitschriften und News haben Allianz bias.

Welche irrelevant sind da die Allianz militärische Präsenz im Hauptgebiet des Feindes hat. Beispiel Azshara und Durotar.

Ist es nicht. Die Allianz ist der Horde in jedweder Hinsicht überlegen. Jaina alleine reicht aus um mit dem gesamten Rat den Boden zu wischen. Was ich möchte ist das Blizzard endlich etwas Ausgleich schafft.

Die Untoten haben Tirisfal. Mehr nicht. Silberwald und Hillsbrad sind nun von der Allianz besetzt.

Sie haben Dunkelküste und das Eschental.

Der Allianz geht es blendend. Im Durchschnitt haben beide Fraktionen die gleiche Menge an Spielern. Und wenn wir schon vom Aussterben sprechen. Das RP auf Aldor ist für die Horde seit Jahren mau.

Das wird niemals passieren. Eher kündige ich mein Abo.

1 Like

Und nochmal leutee vergesst es doch einfach🤣

1 Like

Was FÜR DICH zählt*
Das ist ein großer Unterschied. Die Leute verbinden extrem viel Nostalgie mit vermutlich einer der ikonischten Startzonen WoWs’.
Die Zone ist weg. Die Hauptstadt ist weg. Und für viele, die sich als Nachtelfenspieler sehen, war das ein heftiger Schlag.
So einen heftigen Schlag gab es bisher in WoW noch nicht.

Deine* Wahrheiten. Die Welt, wie du sie siehst. Nicht die Welt, wie sie ist.

Ab welchem Zeitpunkt fragst du dich, ob das Problem nicht vielleicht an dir liegt, wenn 99,9% aller anderen Medien eine andere Realität wahrnehmen als du?=

Die Horde hätte die Nachtelfengebiete nicht angegriffen, wenn sie irrelevant wären.

Ist es doch. :clown_face:

Und die Nachtelfen haben Gar Nichts. :slightly_smiling_face:

Sind umkämpfte Zonen. Warum zitierst du das Buch nur, wenn es deine Argumente stützt? Da steht Selbiges drin. Schlag halt nach.

Nein eben nicht. Sieh dir mal die Statistiken der Raidgilden an. Progress auf aller Art wird von der Horde dominiert.

Warum glaubst Du ermöglicht Blizzard es uns nun mit der anderen Fraktion zu spielen?
Das ist nicht mal eine Theorie.
Sie beantworten es selbst und sagen, weil in dieserlei Hinsicht Niemand Allianz spielt.

Ich war einer der Ersten der damals vorgeschlagen hat ihn zu ignorieren - und jeder widersprach mir mit dem Argument: „Es ist besser seine widersprüchliche Wahnhaftigkeit / seine mangelhaften Argumente vorzuführen, damit Andere nicht auf sie reinfallen, statt ihn zu ignorieren.“ :person_shrugging:

Aber gut, ich kann auch aufhören =)

7 Likes

Ach weißt du was. Ich hab aktuell keine Lust darauf einzugehen. Schreib ruhig weiter. Ich hab besseres zu tun als gegen eine Wand zu argumentieren. Man sieht sich. Vielleicht bis heut abend. Oder aber auch morgen. Wer weiß. Ciao fürs erste.

1 Like

Du siehst doch das es nix bringt^^

Du argumentierst nie. Dein Geschwafel sind Headcanon, populistische Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen der Spielrealität. Brauchst jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst zu machen, nur weil es hier Leute gibt, welche dir deinen Schwachsinn regelmäßig um die Ohren hauen, sei es mit Fakten oder Satire.

2 Likes

Mir geht es darum dafür zu sorgen dass sowas

Nicht noch einmal passieren kann. Die Allianz hat massive faction pride Momente gekriegt in Bfa. Und die Horde hat überall nur verloren. Geliebte Charaktere sind gestorben und unsere Städte wurden wie schon bei Orgrimmar zu Raids gemacht wo die Allianz dann einfach ohne Widerstand durchgerollt ist. Das ist unfair. Und das muss sich endlich ändern.

1 Like