Das Horde Bias muss enden

Ich spiele gerade die Dragonflight Alpha also hab ich ohnehin Besseres zu tun.

Angenommen Du hättest nichts Besseres zu tun:
Würdest Du dann auch nicht posten, wenn man dich nicht taggt?

Ah, da du das Spiel gerade offen hast hätte Ich eine Frage bezüglich der Alpha.
Wie groß sind die Dracthyr Männer und Frauen in ihrer Menschen/Elfen-Gestalt?
So groß wie Blutelfen-Männer/Menschen-Frauen, oder größer/kleiner?

Nicht anders als die normalen Völker. In der Drachenform sind sie ungefähr auf derselben Höhe wie männliche Draenei.

Alles klar, danke.
Das ist Alles, was Ich wissen wollte =)

https://pbs.twimg.com/media/FXrCIenUEAI5qMp?format=jpg&name=large

um mal einen Vergleich zu haben. Eine steht neben einem Tauren.

Du bist auf dem bestem Weg, einen unerreichbaren Bannrekord aufzutellen, wenn du ihn nicht schon hast :roll_eyes: und bekommst Zugang zur Alpha? Ok, muss man nicht hinterfragen :woman_facepalming:

4 Likes

Es gibt viel wichtigere Fragen.
Zum Beispiel: Warum würde ein Spieler der Alpha andere um Screenshots aus der Alpha bitten, wenn er selbst welche in der Alpha machen könnte?

Insbesondere wenn er zum Zeitpunkt dieses Posts HIER schrieb:

2 Likes

Frag mich gerade, wie seine Verbesserungsvorschläge aussehen würden?

Mehr Allianztote, mehr, mehr, mehr, MEHR…

Wenn es also eine Quest geben sollte, bei der man die andere Fraktion töten, Ohren, Augen, Nasen oder was auch immer sammeln muss und diese eine Dropchance von 0,0001 % haben, wissen wir wer Schuld hat! Obwohl, als „Alphatester“ sollte er an allem, was schlecht läuft, Schuld sein :ok_hand:

1 Like

Lol, da dachte er wohl, er könne 4D-Schach spielen und hat vergessen, das Spielbrett aufzuklappen… :joy:

Es ist schon lange überfällig dass es endlich mal die Allianz ist die dauernd ihre Anführer verliert. Ich bin es leid jedes Addon mindestens 10 große Namen der Horde verliert nur weil Blizzard meint sich bei der Allianz community einschleimen zu müssen. Garrosh, Cairne, Vol’jin, Rastakhan, Saurfang, Dranosh, Zaela, Nazgrim, Nathanos, Sylvanas, Gallywix und so viele mehr. Mehr tote bei der Allianz würde die arrogante allianz community dazu zwingen endlich einzusehen wieso die Horde sich bei Blizzard beschwert. Und wenn wir schon dabei sind können Baine und Thrall auch gleich mit sterben. In meiner Horde wird es keinen Platz für Allianz Symphatisanten geben.

Ich glaube fast, dass sich nicht so sehr die Horde beschwert, sondern nur du.
Und: „deine Horde“ gibt es Gott sei Dank nicht…
Ich kann echt verstehen, wenn man sich mit seiner Fraktion identifiziert. Das tue ich nämlich auch. Man darf auch der gegnerischen Fraktion sehr kritisch gegenüber stehen und bei der eigenen Fraktion nachsichtiger sein.
Man kann aber nicht alle Spieler der anderen Fraktion generell als arrogant bezeichnen. Eine solche Behauptung zeigt nur die EIGENE Arroganz…

In „deiner Horde“ gäbe es nur einen Player und einen Haufen NPCs.
Kurz gesagt: „Dein“ WoW wäre ein SP-Offline-Spiel.

3 Likes

und hier liegst du mal wieder falsch bzw lügst du, aber hey, was andres sind wir nicht gewohnt mittlerweile…

is ja nicht so als wäre cata zb ziemlich pro horde gewesen…

ahahaha, is ja lustig aber sich dan wegen:

beschweren, das is so typsich erevien, auf der einen seite rumheulen die horde verliet große namen aber dann fordern das die figuren, die IHM nicht passen bitte sterben sollen.

das ist es ja, es ist nur er, selbst im us und en Forum gibt es mehr Verandas für die Allianz, und nicht diese mimimi, wir werden benachteiligt, das geht nur von ihm aus.

Es ist seine eigene persönliche Vorstellung die er jeden auf die Nase drücken will, um jeden preis

das wäre soweit wir wissen ihm auch egal, in seinen komischen kleinen verdrehten Kosmos darf es ja nur eine Horde nach seinen Vorstellungen geben, ohne Allianz, nur einer Horde die aus typischen Klitsches basiert mit einen Intellekt von 10 meter feldweg.

1 Like

Garrosh = Von Thrall besiegt (Horde vs Horde)
Cairne = Von Garrosh besiegt (Horde vs Horde)
Voljin = Von der Legion zerrupft
Dranosh = Vom LK gepflückt
Zaela = Als teil von Garroshs Horde getötet (Psst Garrosh war der Bösewicht weil er unglaublich böse dinge Tat)
Nazgrim = Hyperloyaler Soldat, der egal was für nen Mist der Chef gemacht hat, für ihn da war und sein Leben für einen radikalen rassistischen Bully weggeschmissen hat.
Nathanos = Schleimiger widerlicher speichelleckender Popokrabbler von Sylvanas (die auch echt böse Dinge wie nen Genozid an einem Volk begangen hat (hier war wirklich mal einer der Allianz für sein Ableben verantwortlich (auch wenn ich nicht weiß ob im Sylvanasbuch noch was neues über ihn drin steht))

Sylvanas = (Böse Dinge gemacht und bestraft - aber nicht tot)
Gallywix = Lebt - Hat halt nur an den Profit gedacht und ist auf die große grüne Nase gefallen)

9 Likes

Wrathclaw ist völlig im Recht, aber Erevien hat meines Wissens nach dieses Mal gar nicht behauptet, dass diese Leute von der Allianz besiegt wurden.
Nur das „Blizzard diese Hordencharaktere hat sterben lassen, um sich bei der Allianz einzuschleimen.“
Das ist natürlich auch vollkommener Bullsh!t.
Es gibt keine Voreingenommenheit (Bias) bezüglich einer Fraktion bei Blizzard oder Medien die über WoW schreiben.
Es gibt jedoch einzelne Vorlieben bei vereinzelten Personen innerhalb Blizzards.
(Und meines Erachtens nach waren diese in der Regel eher Pro-Horde als umgekehrt). Diese wirken sich aber nicht auf die Story des Spiels aus - wobei es natürlich das Gerücht gibt, dass Afrasiabi Sylvanas unbedingt in der Rolle des Bösewichtes sehen wollte … und das restliche StoryTeam nicht.
^Das glaube Ich sogar selbst, tut hier aber Nichts zur Sache.

Ich versuche mal eine ernstgemeinte Antwort auf seine These dazulassen:

Dass die Horde viele wichtige NPCs im Laufe der letzten 17 Jahre verloren hat … stimmt.
Dass es mehr als bei der Allianz sind … stimmt auch.
Es ist bzw. war schon immer ein Problem bei der Horde, dass so lange Warchief Roulette gespielt wurde. Das ist ein tatsächliches Ding über das man diskutieren kann und hat.
Aber:
-Zum Einen ist da innerhalb des Spieles nicht die Allianz dran schuld, wie Wrathclaw es schon aufzeigt.
-Zum Anderen ist das ein Kritikpunkt, der auch von Allianz-Hardlinern aufgezählt wird. Denn nur weil man seinen Main bei einer Fraktion besitzt, heißt es nicht, dass man selbst einen Bias besitzen muss und nur noch pro seiner eigenen Fraktion argumentieren darf, wie Erevien das macht.
Einfach gesagt: SELBST die MEISTEN Allianzspieler wünschen sich das anders.
-Auch ist es einfach nur bescheuert wenn man sagt: "Hey, das permanente Sterben von wichtigen Charakteren schadet der Story. Insbesondere der Horden-Story. Damit das besser wird, sollte nun noch mal und mehr der Story geschadet werden, in dem das Selbe auf der Allianzseite passiert …
… Warum? Weil Ich beleidigt bin, das mein Team laut meiner Wahrnehmung am Verlieren ist. Unsere Story leidet darunter, also soll ihre Story auch leiden!
Das ist kompletter Unsinn. Würde Blizzard wirklich SO seine Story schreiben, dann wäre es ein Wettlauf nach unten.
Und genau dafür argumentierst Du (Erevien). Du sagst ja selbst, dass das was Schlechtes ist. Du würdest es auch als etwas Schlechtes ansehen.
Du willst einfach das es passiert, um „den arroganten Allianzspielern eins reinzuwürgen“ - bist aber unfähig zu erkennen, dass es schon seit langem keine wirklichen „Hordespieler“ oder „Allianzspieler“ mehr gibt.
Es gibt WoWSpieler. Und die wollen einfach eine gute Story. Wenn eine dieser Fraktionen eine schlechte Story bekommt, leidet jeder WoWSpieler darunter.

7 Likes

Wurde zum villain weil er die Allianz bekämpft hat. Jeder der gegen die Allianz ist in diesem Spiel ist automatisch im Unrecht. Das haben Blizzards Autoren klargestellt. Selbes Problem bei Sylvanas übrigens.

Magni sollte auch sterben. Ist aber als Sprecher von Azeroth zurückgekommen und kriegt somit immernoch Lore.

Gleiches wie bei Bolvar. Horde Helden sterben. Allianz Helden kriegen eine neue Aufgabe. Das ist ein Problem und ziemlich unfair.

Garrosh war ein Böeswicht weil er die Allianz von der Karte fegen wollte. In einem Spiel das von der Allianz kontrolliert wird darf es sowas aber nicht geben da Blizzard allianz bias hat.

Ist neutral geworden obwohl es gegen seine Persönlichkeit geht. Eigentlich ist er der Horde loyal aber Blizzard findest es scheinbar cool aus unseren Besten Neutrale Schaumschläger zu machen.

Ist im Schlund und wird sobald wohl nicht zurück kommen. Dafür ist der Ort ja da. Um Leute zu bestrafen.

Gleiches Problem wie bei Sylvanas und Garrosh. Wenn du der Allianz Schaden zufügst bist du automatisch im Unrecht.

Hat sie nicht. Wie so viele Spiele ist sie nur zu lange einer Story ausgesetzt gewesen welche von den Helden der Allianz dominiert wird, während Helden der Horden einfach sterben und ihr Ersatz Allianz Symphatisanten sind die den Frieden über die Bedürfnisse ihrer Fraktion stellen. Ich habe keinen Respekt für solche Leute die Blizzard noch dafür bejubeln dass die Allianz bevorzugt behandelt wird.

Doch die gibt es. Du bist nur nicht willens diese einfache Wahrheit zu erkennen.

Warum ist dann 90% des Charakter Casts der Horde tot?

Das ist eine Untertreibung. Afrasiabi war salty weil Metzen Garrosh getötet hat. Darum wollte er sich rächen und hat dann Sylvanas ebenfalls zum Abschuss freigegeben.

Richtig.

jo.

Doch ist sie. Blizzad hat immer pingelig darauf geachtet Helden der Horde zu töten während die Helden der Allianz quasi befördert wurden. In Bfa wurde das richtig deutlich da der Ersatz für diese großen Namen im Namen der Allianz handeln. Siehe Baine und Calia.

Dann bist du wohl in den falschen Foren unterwegs. Drüben bei den Amerikanern jubeln sie über jeden Tod unter welchem die Geschichte der Horde leidet.

Das wäre mal ein fairer Ausgleich. Die arroganten Allianzspieler wurden von Blizzard viel zu lange mit Samthandschuhen angefasst. Es ist Zeit dass ihr auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdet und es live erlebt wie es sich anfühlt wenn die eigene Geschichte zugunsten von Bias ruiniert wird.

Richtig.

Da hört es ja noch nicht auf. Damit die Story der Horde wieder gut wird muss erstmal der Rat weg. Denn dieser wirtschaftet der Allianz in die Tasche.

Okay, ich bin gewillt dir da entgegen zu kommen, also:
Beweise es mir doch bitte.
Es ist doch schließlich eine einfache Wahrheit.
Also zeige es mir doch bitte auf.
Nicht deine Theorien … sondern bitte schlicht den … einfachen Beweis.

Darüber könnte man nun interessante Theorien aufstellen.
Deine ist: „Weil Blizzard die Horde hasst“.
Meine Theorie ist: Blizzard betreibt sehr gerne Identitätspolitik bei der Horde. Die Suche nach dem „Wer sind wir eigentlich - und was bedeutet es Horde zu sein?“ Da zeigen sie dann gerne alle möglichen Kontraste auf.
Die blutrünstige Horde.
Die Fel-Horde.
Die „Wir sind eine Familie“ - Ehren-Horde.
Und es muss halt immer jemand sterben, um dem anderen Konzept wieder platz zu machen. (Gut finde ich das nicht, vor allem wenn es so oft passiert).
Deshalb gibt es dort so oft interne Rebellionen. Aber weil das Spiel letztendlich für Horde UND Allianz ist, darf diese da immer mal mit teilhaben und auch mitmachen.
Wäre Ich ein Allianz-Hardliner, würde es mich eher aufregen, dass die Allianz immer die zweite Geige bei der Horden-Story spielen muss.
Denn die meiste Zeit war es bisher: „Horde stellt was an → Allianz reagiert“.

Warte … Du sagst also, dass die Allianz daran schuld ist, dass Garrosh Cairne getötet hat?
Erklär mir das bitte.
Denn ich sagte, dass die Allianz wie Wrathclaw sagte, nicht am Tod dieser Helden Schuld ist. Du sagst: „Doch ist sie“.
Wenn dem so wäre, dann wäre es doch selbst laut deiner Logik Blizzards Vergehen und nicht die Schuld der Allianz. :thinking:

Ich bin in beiden Foren unterwegs. EU und NA. Außer von Zerde oder wie auch immer der Draenei Schamane drüben heißt, ist mir dort kein Allianz-Hardliner bekannt.
Es gab eine Zeit lang viele Nachtelfen-Hardliner … davon haben die Meisten aber das Spiel verlassen, nachdem sie jedes Addon lang den Kürzeren ziehen mussten.

Es wäre langweilig, weil es vorhersehbar wäre.
Und es schadet der Story von WoW, egal ob man Horde oder Allianz spielt.

Zum Einen gibt es die nur in deinem Kopf. Zum Anderen würde Ich den Genozid an den Nachtelfen als auch die Abfackelung ihres Baumes nicht als „mit Samthandschuhen anfassen“ betiteln.
Im Grunde ist es die Horde, die jedes Mal mit Samthandschuhen angefasst wird.
Denn jedes Mal wenn die Horde ausrastet, VERZEIHT die Allianz ihr im Anschluss immer.
Das hat sowohl Anduin nach der Schlacht von Dazar’alor gemacht, als auch Varian nach der Schlacht von Orgrimmar.
DAS ist ja der Grund, warum die damaligen Allianz-Mains AUCH über die Story geklagt haben.
Sie durften ihr hohes Ross NIE verlassen.

Also stimmst du mir zu, dass dein Vorschlag der Story schaden würde.

3 Likes

Talanji wurde gezwungen der Allianz zu verzeihen. Sylvanas wurde bestraft. Jaina kämpft noch immer für die Allianz. Da ist sie wieder diese ungleiche Behandlung. Wenn die Allianz der Horde Schaden zufügt kommt sie ungeschoren davon. Wenn die Horde der Allianz Schaden zufügt verlieren wir unsere coolen Anführer.

Ist widerlegt.

Sylvanas … die Agentin des Todes, welche gegen Allianz und Horde agierte?

Sylvanas hat laut Lore nicht für die Horde gekämpft.

Deshalb macht deine Schlussfolgerung keinen Sinn.

Was genau ist damit widerlegt?
Wenn Ich dir nun den Intro Cinematic von BfA schicke, wo die Horde viel cooler darsteht … oder Wrathgate wo die Horde ein viel cooleres Intro hat … wäre damit dein Bias-Argument widerlegt?
Denn genau das tust du gerade.

Einigen wir uns doch einfach darauf, da du dem bereits zwei Mal zugestimmt hast - dass du der Story und dem Spiel gewillt bist zu schaden, um deinen Allianz-Erniedrigungs-Fet!sch zu befriedigen.
Ich hingegen möchte das Beste für Story und Spiel.
Und ein „Fraktionskonflikt 3.0: Dieses Mal fängt die Allianz an und die Horde hört auf!“ würde dem Spiel nicht gut tun.


Lol. Ich musste „Fet!sch“ zensieren.

3 Likes

Tut sie nicht. Da die Zandalari Flotte versenkt wurde ist der Nutzen dieser Fraktion für die Horde nun nichtig. Wäre Sylvanas schlau gewesen hätte sie die Trolle fallen lassen und alle Kräfte zur Verteidigung der Kerngebiete zusammengezogen.

Sie haben es verlassen. In dem Moment wo sie zum Gegenschlag ausholen konnten und eine der coolsten Fraktionen für alle Zeit ruiniert haben.

Die Horde hat keinen bleibenden Schaden erlitten durch Sylvanas. Ihre Politik hat sich ausschließlich gegen die Allianz gerichtet. Gleiches Spiel bei Garrosh. Und Leute die gegen die Allianz sind haben in diesem Spiel keine Zukunft denn Blizzard bevorzugt die Allianz.

Hat sie. Daran ändern auch die Retcons von Salty Afrasiabi nichts.

Genn greift die Horde in Sturmheim an. Kommt davon.
Jaina greift die Zandalari in Bfa an. Kommt davon.
Gallywix und Sylvanas greifen die Allianz an. Beide werden aus der Horde verbannt. Konsequenzen gibt es nur wenn die Agression von der Horde kommt. Das ist Fakt.

Im Gegenteil. In einem Fraktionskonflikt wo die Allianz tatsächlich mal gezwungen ist für ihre Taten zu bezahlen kann dem Spiel nur gut tun.