Das Horde Bias muss enden

Und einen Erstschlag ausführte. Und sich selbst als „die Horde“ definierte. Und „unehrenhaft“ kämpfte. Und sogar den Tod der eigenen Leute in Kauf nahm.
Aber Details haben dich ja noch nie interessiert.

Sylvanas sollte auch sterben. Ist aber als Retterin der Seelen zurückgekommen und kriegt somit immernoch Lore.

Sylvanas sollte auch sterben. Ist aber als Retterin der Seelen zurückgekommen und kriegt somit immernoch Lore. :clown_face:

Genau, nur weil er gegen die Allianz war. Andere Gründe dafür, wie z.B. Rassismus, Narzissmus oder Aggressivität gab es nicht. :notes: Cherry Cherry Picking, going through the story, bias is where you want it, listen to your heart :notes:

Und im Schaumschlagen bist du der unangefochtene Spitzenreiter, Mr. „Ich-werde-Jaina-töten-und-habe-mich-bei-Blizzard-als-Writer-beworben-und-werde-bald-ihre-Büros-stürmen!“ :clown_face:

:clown_face:

Ist nicht weniger absurd als dein „Solange du gegen die Allianz bist, bist du automatisch im Recht“. Aber über Doppelmoral beschweren wir uns ja nur, wenn es unserer Sache schadet.

Das ist absolout korrekt und faktisch bewiesen!!!

Baine: „Ich lasse nicht zu, dass unser Kriegshäuptling sich verhält wie der Lich King und die einzige Regel bricht, die er sich selbst gesetzt hat!“
Erevien: „AlLiAnCe BiAs!“ :clown_face:

Ja, ungefähr genau so, wie du uns damals verkaufen wolltest, dass dich „drüben in den US-Foren“ viele Leute unterstützen würden :laughing: Oder wie du „gerade die Dragonflight Alpha“ spielst. :clown_face:

Und du bist ein… bescheidener Hordespieler oder was?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber… wovon träumst du nachts? :sweat_smile:
Der letzte Patri(d)iot der Horde verfügt über einen Sack von immergleichen Behauptungen, Interpretationen und „Roleplay“-Antworten. Die variiert er, für Neues oder gar Beweise ist da kein Platz. Sonst hätte er schon viel mehr Rückenwind aus der Community. Er ist der Don Quijote de la Mancha der Warcraft Foren.

3 Likes

Zahlen haben in WoW nie eine Rolle gespielt.

Du argumentierst immer noch mit dem Irrglauben, dass Sylvanas im Interesse der Horde gehandelt hat bzw. diese verteidigen wollte.
Dein Headcanon steht hier über der eigentlichen Lore.
Sylvanas wollte Alle dahinraffen. Horde wie Allianz.

Ich habe dir das doch bereits widerlegt.
Wir haben Dialoge von Nathanos, Anduin und Varian wo die Allianz plötzlich einfach Nichts tut - um den Krieg nicht zu gewinnen/beenden.
Warum? Selbst Anduin sagte: „Weil wir dann nicht besser wären als sie“.

Sie schickte ihre eigenen Truppen in den Tod und versucht an diversen Stellen dich als Held zu sabotieren (Nazjatar-Intro) um sowohl Helden der Horde als auch Allianz zu töten.
Du musst echt deine rosarote Sylvanas-Brille absetzen.
Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass Sylvanas nicht im Interesse der Horde gehandelt hat.
Sie schreit sogar: „ICH SPUCKE AUF DIE HORDE!“
Das ist keine Theorie, Erevien. Das ist das Spiel.

Also stimmst du mir zu, du nennst nur die Lore der letzten 2 Erweiterungen einen Retcon? :clown_face:

Ich werde dir nun zum dritten und letzten Mal darauf antworten, dass die Horde jedes Mal mit ihrer Kriegstreiberei davon kam.
Sowohl Varian, der am Ende von SoO Gnade walten ließ, als auch Anduin, der nach Dazar’alor seine Truppen zurück zog und es der Allianz nicht erlaubte den Krieg zu beenden/zu gewinnen - wo selbst Nathanos sagte, dass er dies hätte tun können.
Aka: Die Allianz darf nicht von ihrem hohen Ross runter.

Du hast mir aber gerade erst zugestimmt, dass es schlecht wäre.

Ich weiß mit wem Ich hier rede. Mir ist nur langweilig, weil ich gerade drinnen „gefangen“ bin, weil bei mir draußen Gärtner mit Bagger im Garten arbeiten und ich Zeit totschlagen muss :neutral_face:

Ich diskutiere hier nicht um irgendetwas zu erzielen - sondern einfach, weil mir langweilig ist und alle meine Freunde noch schlafen =)

1 Like

Der Erstschlag kam von Varian in Unterstadt. Da hat der Krieg auch angefangen. Das mit Gilneas wurde nachträglich eingeführt damit Blizzard der Horde den schwarzen Peter zuschieben konnte.

Gebe ich zurück. Du unterstützt die Politik von Blizzard solange es der Horde schadet.

Wurde in den Schlund geschickt um dort für alle Ewigkeit Seelen zu sammeln. Das ist eine Strafe. Keine Belohnung.

Ganz genau.

Ich habe alle Charaktere die wir verloren haben bereits aufgelistet. dazu gibt es nichts zu ergänzen. Die Fakten sprechen für mich. Horde Helden sterben. Allianz Helden kriegen eine Beförderung. Das ist das Kernproblem dieses Spiels.

Gut dann soll die Allianz uns Genn und Jaina ausliefern damit sie bestraft werden können.

Baine: „Ich verrate meine eigene Fraktion um der Allianz dabei zu helfen den laufenden Krieg zu gewinngen.“

Ich bin wie es aussieht der einzige Spieler der gegen Blizzards Art die Geschichte zu schreiben was unternimmt.

Wie Unterstadt?
Wurde das nicht von Anduin angeführt weil die liebe sylvanas den Baum der Nachtelfen zerstört hat???

Also wenn dir das Spiel nicht passt fühl dich frei das Abo zu kündigen und wow von der Platte zu schmeißen :wink:

Ist vielleicht auch besser so😘

1 Like

Wotlk, schlacht um unterstadt, was nach der pforte des zorns geschah
Ist aber nicht so als hätte zuvor Garrosh nicht schon genug provoziert um die Allianz in einem krieg zu drängen.

1 Like

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Battle_for_the_Undercity

Bitteschön. Einmal zum Nachlesen. Das war in wotlk.

Er meint die erste Schlacht von Unterstadt, nach dem Pforte des Zorns - Vorfall.

Abschließend möchte ich noch dalassen, dass ich einfach diese Bias-Sichtweise nicht nachvollziehen kann.
Würde mir jemand sagen: „Blizzard liebt es Menschen in den Mittelpunkt zu rücken“ - würde ich zustimmen.
Würde jemand behaupten: „Blizzard hasst Nachtelfen“ - würde ich dem zustimmen.

Und besonders Letzteres.
Nachdem die Nachtelfen in Cataclysm, MoP, BfA und SL gedemütigt wurden, einen Genozid erleiden mussten, ihre Heimat verloren haben, ihre Göttin als total bescheuert geoutet wurde, das NachtkriegerDing ein totaler Flop war, ihre Worgenfreunde damals nicht nur Gilneas sogar auch ihre zweite Heimat verloren haben, die Nachtelfen selbst inzwischen KEINE Zone mehr haben und jede Zone in denen sie noch eine Präsenz besitzen als „Umkämpft“ gilt …
… Wie zur Hölle kann man da einen Alliance-Bias sehen.
Ich glaube inzwischen, dass Blizzard eine Vorliebe dafür hat Nachtelfen als Fußabtreter zu benutzen …
… aber die Horde?
Warum?
Weil „In einem Cinematic die Flotte von Talanji zerstört wurde“?
Wen interessiert das?
Mit einem Fingerschnippen sind plötzlich alle Schiffe da. So hat das Blizzard in Vergangenheit gemacht.
Aber die Nachtelfen-Sache. Die hatte echt Impact.

Nenn es von mir aus eine Neigung zur Darstellung des „Human Potentials“.
Aber nach den ganzen Niederlagen und Demütigungen der Nachtelfen wirst du jedes Mal verlieren, wenn es um eine Alliance-Bias Diskussion geht.

4 Likes

Ja gut die schlacht war gemeint^^
Dachte die Anfang bfa

Und Rastakhan gestorben ist. Und Gallywix abhauen musste. Und Saurfang gestorben ist. Und Sylvanas in den Schlund geschickt wurde. Ganz zu schweigen von den anderen NPCs der Horde die in Bfa abgetreten sind. Unterm Strich war Bfa insgesamt ein Reinfall für die Horde. Unsere verbündeten Völker sind Dreck während die Allianz funkelnde neue Städte gekriegt hat. Wie Mechagon und Schattenschmiede.

Leute die gezwungen sind einen Krieg mitzuerleben und dann alle Kämpfe verloren haben. Stromgarde hätte an die Horde gehen sollen. Alleine schon der Fairness wegen. Wir haben sogar Prinz Galen wiederbelebt um da einen Anspruch zu haben.

Was zählt sind Lore Charaktere. Und davon haben die Nachtelfen eine Menge.
Tyrande
Malfurion
Shandris
Maiev
Jarod
Mordent.

Nur um mal die Bekanntesten aufzuzählen.

Ich finde auch, dass Stromgarde an die Horde hätte gehen sollen.

Aber du verdrehst schon wieder die Tatsachen.
Die Horde hat jeden Erstschlag gewonnen.
Die Allianz hat die „Letztschläge“ gewonnen.

Was für DICH zählt*

Für andere Leute zählen andere Dinge.
Zonen. Hauptstädte. Startgebiete. Das Volk als Ganzes. Die Lore des Volkes.

Aber ich glaube selbst dir nicht, dass für dich nur Lore Charaktere zählen.
Beantworte mir doch mal bitte folgende Frage:
Wäre es laut dir okay, wenn die Horde nun Anduin tötet, aber die Allianz dafür Orgrimmar, Durotar, Silbermond und Donnerfels den Erdboden gleich macht, und dort alle „unwichtigen“ NPCs tötet, sowie die Zonen komplett in Schutt und Asche legt - die Völker zu Nomaden macht und einen Genozid verübt?

Wäre das für dich in Ordnung, weil die Allianz einen -1 hätte was wichtige Lore Charaktere betrifft, und die Horde ja nur „unwichtigen Kram“ laut dir verloren hätte?

Hahaha, sonst bist du der der ihn stänig einen Verräter nenntst und ihm den tod gewünscht hast aber plötzlich zählt er, weil man damit schön die Liste erweitern kann.

Cherry picking as finest!

4 Likes

Genau, von Varian in Undercity! Völlig unprovoziert, da gab es auch definitiv keinen Apotheker Putress, der den Lordkommandanten der Allianz in Nordend getötet hat.
:notes:Cherry, Cherry picking… :notes:

Kannst du behalten, im Gegensatz zu dir weiche ich Argumenten, die meine Behauptungen *nachweisbar widerlegen, nicht aus :wink:

Liest du deinen eigenen Schwachsinn eigentlich noch? Es ging nicht um „Belohnungen“, sondern um deine Behauptung, die Hordehelden würden keine „andere Aufgabe“ bekommen.

:notes:
Cherry Cherry Picking
Livin’ in delusion
It’s always like the last time
They tear me apart

:notes:

Natürlich. Wenn man alles ignoriert, was die eigene Weltsicht widerlegt, sprechen „die Fakten“ immer für einen selbst. :clown_face:

Für die Eroberung von Gilneas durch die Verlassenen? Oder für die Zerstörung von Theramore?
Spaaaaaß, das blendest du da sowieso wieder aus. Schließlich fängst du bei „Erstschlägen“ ja auch erst bei „zwei“ an zu zählen. :kissing_heart:

Ja, die Befreiung von Derek war wirklich ein krasser Gamechanger. Immerhin hing der ganze Plan NUR an Derek. :clown_face:

Und der Umstand, dass sich dir niemand anschließen will und du quasi völlig alleine in einem leeren Raum zur Revolution ausrufst, macht dich nicht stutzig? :clown_face:

1 Like

Die Nachtelfen haben von der Winterkönigin einen Samen gekriegt aus welchem wahrscheinlich ein neuer Baum entstehen wird.

Und Jaina und Genn. Ja dafür würde ich gerne Orgrimmar und Durotar aufgeben. Ist ja nicht so dass dieses Land irgendeinen Nutzen hat. Dank Exploring Azeroth wissen wir dass das Wasser des Südstroms verseucht ist. Das gibt den Orcs die Chance irgendwo anders eine bessere Heimat zu finden.

Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber die Mehrheit der Völker der Horde sind Überlebende von Genozid. Die Orcs nach der Zerstörung von Draenor. Die Trolle durch Murlocs. Die Blutelfen durch die Geissel. und die Tauren durch Zentauren.

Für den Angriff in Sturmheim.

Für den Angriff auf Zuldazar.

Richtig.

Bolvar ist am Leben und wieder mit seiner Tochter vereint. Dranosh ist immernoch tot. Da ist es wieder das Allianz bias.

Du bist meiner Frage ausgewichen indem du mein hypothetisches Szenario verbogen hast.
Ich habe dich nicht gefragt, ob du Durotar und Orgrimmar für Jaina, Genn und Anduin aufgeben würdest.

Ich habe dich gefragt, ob du letztendlich jede Horden-Zone, Hauptstadt und 99% ihrer Bevölkerung aufgeben würdest, wenn dafür ein wichtiger Charakter der Allianz stirbt. (Und die wichtigen Charaktere der Horde überleben).

Wenn Du nach dem Maßstab misst, dass „nur Lore Charaktere zählen“, sollte das für dich eine einfache Frage sein.
Denn so machst du es bei den Verlusten der Nachtelfen.
„Zählt nicht, weil wen kümmert ihr Genozid/Verlust ihrer Infrakstruktur. Zählen tun nur Kern-Lore-NPCs!“

Also … würdest du ALL das aufgeben? Silbermond, Quel’thalas, Durotar, Orgrimmar, Donnerfels, Brachland, Mulgore - 99% der Bevölkerung jedes Horden-Volkes … wenn hypothetisch dafür Anduin stirbt?

Das habe ich nie in Frage gestellt.

Wir beide wissen dass die Horde deutlich mehr als nur einen NPC verloren hat. Wenn das ein fairer Vergleich sein soll. Müssen deutlich mehr Lore Charaktere der Allianz ins Greis beißen. Außerdem waren es nicht alle Länder. Nur Teldrassil. Du willst was von der Horde wegnehmen? Gut ich gebe dir Durotar und Orgrimmar. Im Gegenzug sterben dann ein Dutzend wichtiger Allainz NPCs. Dann haben wir einen guten Vergleich der ungefähr auf der Höhe wäre was die Nachtelfen verloren haben.

Du weichst erneut aus.
Mein hypothetisches Beispiel ist bewusst überspitzt.
Ich will keinen Vergleich zu aktuellen Geschehnissen ziehen.

Ich will dich auf deine getroffene Aussage prüfen und ob du dich an deine eigenen Worte hälst.
Jedes Mal wenn es um den Zonenverlust und den Genozid geht behauptest du, dass all das keine Rolle spielt.

Denn:

Also entweder es zählen für dich nur Lore-Charaktere, wie du es behauptet hast … oder du lügst mich und dich bewusst selbst an, weil es dein Argument stützt.

Wenn nur Lore-Charaktere zählen, sollte das für dich eine einfache Frage zu beantworten sein.
Denn wenn die Horde hypothetisch ALLES verliert, AUßER ihrer Lore Charaktere … und die Allianz dafür einen wichtigen Lore Charakter verliert … sollte das doch in deinem Interesse liegen?

… Oder willst du dir nun eingestehen, dass DOCH auch ANDERE DINGE einen Wert haben?

Die Frage ist übrigens rhetorisch.

Denn Du hast mir und dir bereits eingestanden, wie viel eine Zone + Hauptstadt alleine schon wert ist.

Jetzt könnte ich natürlich den nächsten Schritt gehen und dich fragen, welche „Dutzend wichtiger Horden NPCs“ für Teldrassil und Darnassus gestorben sind - aber dann würdest du wieder anfangen Charaktere zu zählen wie Kar’gath, Teron, Kael’thas und Co. - die nicht mal zur spielbaren Horde gehören/gehört haben - was das Ganze nur noch weiter abdriften lässt.

Der eine Reaktion auf die Eroberung von Gilneas war. :clown_face:
Kausalität. Google it.

Du meinst den Angriff, den Anduin befohlen hat? :clown_face:
Steile These: Dir geht’s nicht um Fraktionsfairness, es hat nur dein Ego angekratzt, dass Jaina dir haushoch überlegen war, deswegen bist du salty.

Gut, dann sind wir uns ja einig, dass es kein Erstschlag war, sondern eine Reaktion auf Putress’ Angriff.

Dein „Argument“ ist also, dass Varian keinen Vergeltungsschlag hätte anordnen dürfen, weil… Bolvar SPÄTER wieder „am Leben“ sein würde, was Varian zu diesem Zeitpunkt unmöglich wissen konnte? :crazy_face:
Mal ganz unabhängig davon, dass es auch viele Soldaten das Leben gekostet hat - der Umstand, dass ich Varian in Schutz nehme (die Figur, die ich in WoW mit Abstand am meisten verabscheue), sollte dir zeigen, wie schwachsinnig diese Argumentation ist. :man_facepalming:

1 Like

Jaina ist der Favorit von Blizzard. Deswegen kommt sie mit allem was sie macht davon. Das ist auch ein Teil der Allianz bias.

Jaina hat den Angriff angeführt. Das macht sie zum Hauptschuldigen.

Nein. Das war Teil von Varian’s imperialistischen Feldzug um Lordaeron zu erobern.

Ich sehe nur deine üblichen Argumente. Du denkst es ist okay dass die Horde das alles verloren hat. Somit untertsützt du den Schreibstil von Blizzard. Das bedeutet du bist mein Feind.

Mhm Ich wäre unter Umständen gewillt sogar dem zuzustimmen.
Andererseits ist sie das ganze Legion-Addon über verschwunden, hat einige eindeutige Fehler begangen und Garrosh hat förmlich eine Atombombe über Theramore abwerfen lassen, was nicht nur Theramore zerstört hat, sondern diverse wichtige NPCs die du dem AllianzLager zuordnen würdest (Rhonin) getötet … als auch wurden die flüchtenden Zivilisten größenteils abgefangen und abgeschlachtet.

… Wie viele Lore-NPCs ist das wert? 15?
Und Gilneas + Hauptstadt? Theramore? Darnassus? Teldrassil? Die Belagerung des Eschentals welche sich über 3 Addons zog? Süderstadte - die zwar nun wieder aufgebaut werden, aber wo auch sehr viele Leute von den Verlassenen getötet wurden?

Man-Man-Man … laut deiner Logik müssten glatt 50+ wichtige Horden-Lore-NPCs sterben, um all das wieder aufzuwiegen.
… Ansonsten hätten wir ja einen Horden-Bias :clown_face:

Fakt ist, dass die Allianz weitaus mehr unter den Machenschaften der Horde leiden musste … aber die Allianz dennoch am Ende des Addons zumindest auf dem Papier gewinnt.
Das macht oft beide Fraktionen wütend.
Die Horde kommt davon, weil die Allianz es zulässt.
Dafür gewinnt die Allianz, verliert aber auch gleichzeitig extrem viele Zonen, die zumeist nicht an die Horde übergehen - sondern schlicht und einfach pulverisiert, vergast, zerbombt oder abgefackelt werden.
Die Horde hat den höheren Kill-Count, muss dafür aber mehr „wichtige“ Charaktere einbüßen.

Wer es nun letztendlich „besser“ hat, ist reine Ansichtssache.

4 Likes

Absolut nicht…
Der Liebling ist Sylvanas welche sich alles erlauben durfte, selbst in cata bereits mit dem direkten Befehl von garrosh ignorieren.
Oder nun mit dem Genozid davon kommt und nur ne weile seelen sammeln darf…

Für viele Allianzer ist das ein Schlag ins gesucht und selbst ne Vielzahl an hordlern findet das mehr als lächerlich.
Sieht man auch an den dislikes auf youtube wie sehr die Entscheidung ankamn.

Und wieder schön lore verdrehen, vorher schön das schlacht um unterstadt arguments bringen aber ignorieren worum es wirklich geht- putress und vatinathras ein ein zu setzen.

1 Like