Mit der Logik wäre die Abnützung ja noch schneller und die Leute würden durch das Tool nur schneller fertig sein mit den Dungeons. An der Wartezeit ändert der DF leider nichts.
Ändert aber nichts an der Sache, dass es deswegen nicht mehr Tanks gibt ka was da so schwer zu verstehen ist. Bequem ja, mehr Tanks nein.
wenn man schon im Klugscheíßer Modus unterwegs ist dann auf die Formulierung achten.
Es ist davon auszugehen das sich die Anzahl der Teilnehmer für 5er Dungeons durch ein automatisiertes Tool erhöht. Und dazu gehören auch Spieler die die Rolle als Tank einnehmen.
spiel doch mal nen Tank und finds raus. Es ist nicht ungewöhnlich das derjenige der als letztes eingeladen ist als erstes am Portstein erscheint. Der Rest ist afk oder questet während dessen fröhlich weiter.
Gruppenfindung/Dungeonstart dauert gern ähnlich lang wie der Dungeon selbst auch als Tank.
und selbst die 5min sind mir zu viel. einloggen. rnd dungeon anmelden fertig. schön kopf aus und dungeons grinden das hat damals spaß gemacht.
hatte sogar ne weakaura die signalisiert hat wenn es Bonus Beute für Tank/Heiler/DD gab.
Und ja es kam sogar vor das DD Mangel war und die mit extra Loot belohnt worden sind.
möchtest du mich vielleicht erleuchten warum das Falsch sein soll?
Was passt den an meiner Formulierung nicht oder bist du selber nur am Klug…?
Zum 2ten Teil: Glaubst du echt, dass Tanks die jetzt schon insta inv bekommen dann mit dem Tool plötzlich sagen: ja jetzt meld ich mich an wegen dem insta inv?
es ist leider nicht davon auszugehen, dass sich dann mehr tanks als dd´s anmelden werden - weiß nicht wie du auf sowas kommst aber wäre echt neugierig wenn du dazu tatsächlich mehr wissen solltest.
Meine aussage war einfach nur es kommen 2 Tanks hinzu. Punkt aus. Die Absolute Menge würde sich erhöhen. in der Aussage wird mit keiner Silbe das Tank/DD Verhältnis angesprochen.
schrieb ich doch. Es ist davon auszugehen das sich die Aktivität der Dungeonbesuche mit einem automatisierten Tool erhöht.
Anstelle das Hansjoachim einen Dungeon am Abend spielt macht er jetzt 2-3.
Anstelle das Heinz-Peter nur 1x im Monat einen Dungeon besucht geht er jetzt regelmäßig 4-5x die Woche.
sei mir nicht böse aber was soll den sonst entscheidend sein als das Verhältnis von Tanks zu Heal/DD´s?
Und mein Bsp ist ja auch nicht Falsch das wahrscheinlich einige DD´s sich mehr anmelden werden.
An der Gleichung ändert sich aber nichts. Wenn du als Tank schneller durch bist sind doch die dd´s in deiner Gruppe auch schneller durch und warten dann im Tool wenn du als Tank in der nächsten bist.
Wir können jetzt immer weiter darüber diskustieren, ob mit den DF mehr Spieler Tanks auspacken oder nicht.
Wo ich einen enormen Vorteil aber sehe ist die Queue-Verwaltung beim DF.
Es geht halt gerechter zu. Wer sich als erstes Anmeldet, ist als erster in der Queue.
Nehmen wir den Regelfall: mehrere Gruppen an 3DDs und ein Heal warten noch auf einen Tank.
Gruppe 1 wartet seit 30 Minuten
Gruppe 2 wartet seit 15 Minuten
Gruppe 3 wartet seit 5 Minuten
Tank Joined die erst beste Gruppe und es ist Gruppe 3…
Sehen tut man das nicht und ansich fair ist es auch nicht.
Die einen können inis grinden, die anderen schauen doof aus der Wäsche.
Also, dass wäre halt der einzige wirkliche Punkt, wo der DF einen enormen „Vorteil“ gegenüber den Browser halt hat.
Der Rest ist halt Komfort. Mehr aber auch nicht.
Für uns Tanks ist es aktuell voll egal. 99% haben wir instant-invite und meistens sogar noch nen Port.
Ich weiß gar nicht, was die ganze bescheuerte Diskutiererei soll. Die Erfahrung hat, bei allen Nachteilen, eindeutig gezeigt, dass mit dem DF Gruppen in jedem Levelbereich sehr viel schneller und effizienter zusammengestellt wurden.
Möglicherweise war das jetzt für den Tank nicht so der riesen Unterschied. Für alle anderen schon.
Was zur Hölle… 2, 3 Leute kloppen sich ums Thema Dungeonfinder und Tanks. Beides nicht mein Thema!
Aber es passt schon. Denn das zeigt eben die andere, wichtige Ursache auf: Die Spieler. Vor allem die ich-bezogenen Pros, für die alles gefälligst optimal zu sein hat. Milder, aber ebenso übel für das Spiel sind all die Gilden, in deren Kern eben solche Spieler stecken, um dann nicht nach neuen Leuten zu suchen, sondern nach den erfahrenen Mitspielern im Edel-Outfit.
Also, das eigentliche Thema war, dass dieser Patch den Sargnagel darstellen wird. Wie einer der Kommentatoren sagte: Der neue Content wird sehr rasch erledigt sein. Ich gebe ihm zwei Wochen, dann haben fast alle die wichtigsten neuen Items. Und dann werden wieder die Stimmen laut, es wäre soooo langweilig. Es ist zu vieles zu einfach gemacht und beschleunigt worden, obwohl bereits der Unterschied zwischen damals und heute vieles leichter macht. Blizzard hat nicht zum ersten Mal die falsche Richtung eingeschlagen. Und die Spieler, die zu dumm sind, über sich und ihre „Wünsche“ nachzudenken, tragen alles Weitere dazu bei.
Eine Annahme, die schlicht nicht belegbar ist. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach mal über den Tellerrand schauen und akzeptieren, dass es Spieler gibt, die zu anderen Zeiten spielen als man selbst. Und hier schaut die Realität nunmal so aus, dass zu Phase 2 Ulduar spätabends auf Massenservern keine Gruppen mehr für die Daily hc zustande kamen weil lediglich zwei, drei Leute im Tool waren - von anderen hcs ganz zu schweigen. Und das selbst wenn man wie ich als Main Tank spielte. Und hier würde ein (serverübergreifendes) Tool sehr wohl helfen.
Ich habe nur deinen Gedanken zu Ende gedacht nicht mehr und nicht weniger.
Habe auch nie was anderes behauptet? Bitte lege mir keine wörter in den Mund mache ich nämlich auch nicht.
wird mit dem DF ja nicht anders sein oder warum sollen da aufeinmal mehr Tanks für die DD´s zur verfügung stehen?
Das ist eben ein Trugschluß. Wie soll bei einem Tank Mangel da der DF genau helfen? Es werden dann eben auch noch mehr DD´s im Tool sein und immer noch zu wenige Tanks das liegt doch auf der Hand. Das dann jeder schneller eine Gruppe findet ist einfach nur Wunschdenken.
Er schreibt er ist tank und findet spät abends nicht genug Leute, selbst auf dem/den größten Server/n.
Spielen nachts die ganzen tanks? Auf allen Servern?
Du hast noch was zur Wartezeit geschrieben, womit das von mir angegebene Zitat endete. Leseverständnis, so wichtig.
Ich lege dir keine Wörter in den Mund. Du hast dich zu der Wartezeit geäußert. Das habe ich zitiert. Und die Tageszeit spielt hier Bungalow eine Rolle (wie von mir ausgeführt).
Und ja, Spätabends kam es, zumindest meinem Eindruck nach, meist vor, dass sich eher eine Gruppe fand, wenn ich als DD gespielt habe. Weil von den wenigen Leuten im LFG mindestens ein oder zwei andere eben auch als Tank gelistet waren.