Das ist das Ende

Ja. Einfach mal alles komplett lesen. Ich habe ausschließlich meinen subjektiven Eindruck dargelegt. Wie alle hier. Und der ist wie dargestellt. Dass eben schlicht nicht genug Spieler da waren (und eben nicht zu wenige Tanks oder Heiler oder DD). Die Situation war extrem ätzend, weil man eben teilweise über eine Stunde in der Hauptstadt saß und alle möglichen Kanäle vollgespammt hat.

Ich finde gut, wie es jetzt ist und ich bin ein ü40 casual. Es überfordert einen nach einem stressigen Arbeitstag nicht und es ist kurzweilig.

Das passt jetzt aber schon zusammen in deiner Logik?

Also bitte, ich habe deinen Text gelesen und anscheinend Missverstanden obwohl wie oben erwähnt eigentlich doch nicht.

Tja subjektive Meinungen sind das eine aber so tun als obs den Tankmangel nur am Tag gibt ist halt strange sry.

Was hat den gefehlt wenn Tanks, Heiler und DD da waren?

Zum gezielten Gear farmen, ist der DF aber nicht geeignet. Die Leute werden dann permanent leaven, wenn 3-4 Leute das gleiche Item aus der HC++ haben wollen. Bis auf den Autoport, finde ich persönlich das Tool sinnvoller.

Erkläre doch, warum du meinst, dass das nicht zusammen passt.

Du möchtest nicht, dass man dir Wörter in den Mund legt, machst aber genau das bei anderen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es nur tagsüber einen Tankmangel gibt. Ich habe lediglich geschrieben, dass sich meinem Empfinden nach die Gruppensuche als DD einfacher gestaltete, weil es selten am Tank mangelte. Ich würde bei drei angemeldeten Spielern im Lfg, wovon zwei Tanks sind auch nicht von einem evidenten Überangebot von Tanks zur Nachtzeit sprechen oder dass es an Tanks generell nicht mangelt, sondern schlicht von einem Mangel an Spielern allgemein sprechen.

Stellst du dich eigentlich bewusst doof? An was hat es gemangelt, wenn Tank, Heiler und DD da waren? Nochmal für dich: ausreichend Angebot an Spielern allgemein, unabhängig der Rolle.

Kein konstruktiver Beitrag zum Thema, aber die Leute im Forum diskreditieren; herzlichen Glückwunsch

Es liegt nicht daran, dass Classic Content ez ist, sondern dass Blizzard maximal inkompetent ist und schon bei Release Items / Nerfs / Buffs rausballert, die jeden Dungeon ez-Mode machten im Gegensatz zu damals.

Die waren damals schon einfach.
Wotlk Dungeons waren noch nie schwer.

2 Likes

Sicher, aber damals bist du auch nicht mit Greens z.b. Naxx gelaufen.

Kekw die haben naxx sogar gebufft weil der content so free ist aber keine sorge mit icc wirds ganz ganz dolle schwer und ganz sicher nicht innerhalb einer stunde clear super super schwerer content :clown_face: :clown_face: :clown_face:

Hab nicht ohne grund wotlk quitted einfach langweilig xd

Aber hey immerhin gibts bald neue vanilla server zum chillen da habens die meisten mittlerweile wenigstens eingesehen

WotLK damals? Ehrlich gesagt, doch, da sind wir auch mit Greens nach Naxx rein.

Was immer man zu ersten ID nach dem 80er Ding! an hatte musste einfach reichen.

Damals bist du es halt au noch in T6 gelaufen.

Naxx First clear hatte mehr als der halbe raid t6 an.
Aber stimmt schon Ulduar wurde aufgrund der ilvl Erhöhung stark vereinfacht.
Und ganz extrem sieht man es jetzt in der ersten Pdok id.
Ist mir unerklärlich. Das Basisniveau der Spielerschaft ist soviel besser als damals und dennoch entscheidet man sich dafür aktiv den content zu vereinfachen und das teils massiv.

Es war als Museumsprojekt gedacht wovon nicht viel übrig gebliebenen ist.

Die Itemlevel erhöhung von Ulduar kam aber nicht, weil man die Raids einfacher gestalten wollte, sondern weil die Items aus Ulduar selbst mit PDK eine Rolle spielen sollten und die Leute deswegen auch weiterhin Ulduar gehen sollten. Möglicherweise auch, damit Valanyr sich als Legendäres Item auch mächtig anfühlt und nicht für viele Klassen mit ICC wieder obsolet wird.

Der Buff bei Naxx war einfach, weil es nur auf die ganzen Klassenänderungen und Buffs von den Icc Patch angepasst werden musste, auf den wir spielen. Bei Ulduar geht es aber vorsätzlich um besseren Loot und dadurch bessere Werte. Heißt neuere Spieler oder auch Gilden die eine Pause gemacht haben oder eben auch jeder zum Ulduar release hätte erstmal mit einer höheren Schwierigkeit zu kämpfen um an Loot zu kommen.

joa nur scheinbar geht das eine nicht ohne das andere. Und jetzt hat Wotlk Classic nur wenig gemeinsam mit dem damaligen Wotlk was die Raidsituation angeht.

Anstelle von 1-2 Kolben. Werden Raids mit 5-10 in ICC starten. (falls es überhaupt genug abnehmer gibt)
Nur damit Belohnungseffekt von Loot befriedig wird.

Sie hätten Ulduar und vorallem jetzt PDOK tunen müssen um die ilvl anpassung zukompensieren.

1 Like

Wotlk Classic hatte schon von Anfang an eine andere Raidsituation. Man distanziert nur immer weiter von den eigentlichen Original. Kann mir mittlerweile auch gut Vorstellen, dass ICC schon mit den nerf startet, statt den Spielern es normal versuchen zu lassen.

Warum bufft man das Ilvl dann nich mit TogC anstatt es schon so in Ulduar zu haben?
13 Ilvl auf alle HM Waffen/ Trinkets sind viel zu stark.

Vor allem wird es witzig , wenn die Tanks dann mit DD’S mit minimal Gs für zb HC+ geworfen werden und dem Tank GS nicht egal ist.

Er leaved und die Gruppe darf die selbe Wartezeit nochmal machen

Edit: vor allem wenn dann dran steht bei invite, dass 3/5 Bosse schon down sind.

Dann ist die Id weg für den Tag;)

Die Truppe, der ich mich damals angeschlossen hatte, war eine Neugründung von Spielern verschiedener, bekannter Gilden des Servers. Man kannte sich zwar teilweise schon lange aus Classic und BC, aber die meisten sind nicht mit ihren ursprünglichen Mains eingetreten, sondern haben zu dem Anlass einen neuen Char bis 80 gebracht.

Wir sind also im Grunde nach dem Start des Addons direkt mit etwas aufgepepptem Levelgear in den Raid rein.

Name und Schreibstil checken aus.