ich habe 9 Tage Wartezeit auf ein Ticket. Wofür gibt Blizzard bitte meine 13€ pro Monat aus?
Ach niedlich. Du denkst du zahlst deine 13€ für den Support UND denkst, dass die angezeigte Zeit die Zeit ist, die du warten musst
Du zahlst Deine 13€ für den Zugriff auf die Server etc. Das hat mit dem Support nix zu tun.
Und die angezeigte Zeit ist das Ticket, das am längsten in der Warteschlange ist. Das sind häufig Probleme, die ein Spezialist lösen muss und daher länger dauern.
LG
Flauschkugel
Gibt es dafür Belege?
Eine mögliche Antwort wäre z.B für Server auf denen ja scheinbar auch Du deine kostbare Zeit verbringst. Ist aber nur so eine Idee und kann völlig an den Haaren herbeigezogen sein.
Ist ja schön wie ihr alle zur Verteidigung der armen Firma eilt aber fakt ist auch das die Wartezeit in Vanilla meist zwischen 10 und 30min(!) war
Selbst in WotLK (Peak der Spielerzahlen) wartete man nicht so lange wie die letzten Jahre.
Die Wartezeiten liegen wohl an diversen Entlassungen um Geld zu sparen (unser Haupt Forenmod ist übrigens auch nicht mehr da…)
Dutzende, wenn nicht gar hunderte von Blueposts in den letzten Jahren Warum der Beschreibungstext nicht endlich mal angepasst wird, wird aber wohl zugegebenermaßen auch auf ewig ein Geheimnis bleiben
schon zu meiner ersten aktiven Zeit von bc-mop konnte ich feststellen, dass der Support gegen Ende von wotlk schlechter wurde. Wird wohl eine Entscheidung von Blizzards gewesen sein in diesem Bereich Personal zu sparen.
Guter Kundenservice ist auch nicht unbedingt am Preis festzumachen, wenn man da mal zb an die deutschen Internetanbieter denkt für die man meistens recht viel bezahlt. Bei meiner onlinebank hingegen kann ich an 365 Tagen rund um die Uhr anrufen und habe als Kunde im Normalfall keine Gebühren.
Mittlerweile (seit einigen addons schon), sollte jedem bekannt sein, dass blizzard bei gewissen singen massive einsparungen vorgenommen hat. Dies ist hinlänglich bekannt… dennoch gibts immer wieder leute, die das spiel abonnieren (blizzard und deren vorgehensweisen supporten) aber dann genau deshalb hier in den foren heulen?
Das zeigt eher wie eben genau diese leute ticken.
Betreffend ticket-dauer wurde das nötige/richtige gesagt… dazu gabs irgendwo sogar nen offiziellen post.
Viel spass/erfolg weiterhin - und eventuell die erkenntnis, dass man eben freiwillig geld für das spiel zahlt… regts einen zu sehr auf, kann man das abo auch kündigen… wäre intelligenter/konsequenter
9 Tage ist schon ziemlich lang, auch für ein kompliziertes technisches Problem am Ende der Warteschlange.
Grundsätzlich sollte sich jedes Problem in 2-4 Tagen lösen lassen.
Alle meine bisherigen Tickets (waren nur 3^^) wurden innerhalb von rund 2 Tagen bearbeitet.
Also … woran hat es gelegen?
- Corona
- Aktuelle Bannwelle
- Vermehrte Spielerzahlen
- Serverstabilität
Vor der ganzen Situation habe ich auch nicht mal einen Tag auf meine Tickets warten müssen. Man kann halt jetzt nicht erwarten, dass nur wegen der Coronasituation zig neue Mitarbeiter für ein paar Monate eingestellt werden, die man danach nicht mehr braucht.
Was habt ihr immer für Probleme, um ein Ticket aufzumachen?
Habe in ~12 Jahren Spielzeit vielleicht zwei Tickets aufgemacht.
Einmal weil eine Quest nicht da war wo sie sein sollte und einmal um nachträglich meinen Verseuchten Protodrachen zu bekommen.
Ohne jemanden in diesem Thread hier konkret ansprechen zu wollen - es gibt halt leider mehr als genug Leute, die wegen jedem Mist und wegen einfachen Fragen und Unverständlichkeiten, die man auch googlen oder im Forum fragen könnte, ein Ticket eröffnen. Oder sie eröffnen 3x trotzig dasselbe Ticket, obwohl sie bereits ein ‚Nein‘ bekommen haben. Oder eröffnen ständig Tickets, warum ihre Meldungen noch nicht bearbeitet wurden oder Bugmeldungen.
Manche stellen die Frage auch im Forum und obwohl sie bereits eine Antwort bekommen haben, behalten sie das Ticket trotzdem sicherheitshalber offen. Und da wundert man sich, wieso die Wartezeiten so lang sind.
Kannst du mir einen davon verlinken?
sollte jedem bekannt sein
Also jedem, der das Spiel jetzt neu beginnt?
dennoch gibts immer wieder leute, die das spiel abonnieren (blizzard und deren vorgehensweisen supporten) aber dann genau deshalb hier in den foren heulen?
Das zeigt eher wie eben genau diese leute ticken.
Du hast ne komische Art zu denken. xD
Betreffend ticket-dauer wurde das nötige/richtige gesagt… dazu gabs irgendwo sogar nen offiziellen post.
Beleg?
regts einen zu sehr auf, kann man das abo auch kündigen
Was man dann auch tut, wenn einen das Spiel abf****.
Ist halt totaler Blödsinn was du schreibst. Man spielt das Spiel weil man es gut findet und wenn man dann einen Fehler hat dann will man natürlich nicht eine Woche warten. Da gleich komplett aufzuhören ist da eine etwas unrealistische Reaktion.
Blizzard hat auch genug Geld, Classic ist ein riesiger Erfolg. Da könnte man ruhig mal wieder ein wenig seinen Fans entgegen kommen, aber ja… Activision ist hier vermutlich eher das Problem.
Mhm Museumsserver da gibt es kein großes Personal für, das wurde
ja auch vor Classic Release so wiedergegeben
Vermutlich ganz sicher ist das Ticket längst bearbeitet.
Ich glaube der hat gewechselt, der hatte sich doch verabschiedet oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?
Und da wundert man sich, wieso die Wartezeiten so lang sind.
Wenn ich sowas lese könnte ich immer durchdrehen ohne jemanden im Thread hier direkt anzusprechen.
Was eine sinnloses Ticket ist, ist ja wohl erst mal subjektiv, jeder Service hat Tickets dabei die man gerne nicht hätte, nur muss man dann eben ein paar Mann mehr einstellen um sie zügiger zu bearbeiten. Aber man hat ja seine Whiteknights die sorgen die sorgen schon dafür das die Beschwerde keine größeren Ausmaße annimmt. Man die Wartezeiten sind nicht so lang weil ein paar sinnlose Tickets dabei sind, sondern weil sie zu wenig Leute haben.
Hört auf deren Aktien zu kaufen müsst Ihr euch auch keine Sorgen um eure 3 Euro 40 Gewinn machen, wenn sie mal nen paar Leute einstellen.
Du schaffelst Unsinn, denn natürlich ist der Support im Abo Preis enthalten.