Das kann mittlerweile nicht mehr euer Ernst sein!

Wohlstandsverwahrlosung. Hat sonst nichts worüber man sich aufregen kann, also regt man sich über küssende Männer in Science-Fiction Serien oder ne potentielle Divers-Funktion in einem Computerspiel auf. Oder sagt Kindern/Jugendlichen sie seien falsch wenn sie homosexuell sind

Ich werde es mein Leben lang nicht begreifen können. Vielleicht ist es die Projektion der eigenen Unzufriedenheit auf andere.

Aber wehe man hält es den Leuten dann vor. Dann werden die Arme verschrenkt, man gibt das bockige Kind und moniert sich darüber wie unfair alle zu einem sind.

3 Likes

Die Kinder als strohmänner zu verwenden wird immer schlimmer.
Man ist mit etwas nicht zufrieden oder ist abgeneigt dann sagt man einfach „aber denkt doch mal an die kinder“ das ist einfach krank.

Oder um es nochmal klar zu sagen, dass dieselben kinder, die schon CoD und Co spielen, wegen sowas plötzlich zum Psychologen müssen, halte ich auch für weit von der Realität entfernt.

1 Like

Wenn der char aber ein Diverses gender hat und das gar nichts mit mir zu tun hat und ich den einfach so spielen möchte …

Was ich ja ohne weiteres kann, interessiert doch keinen was ich für meinen char erdenke.

es ist hier keine zusätzliche Option im char Erstellungs Menü angekündigt worden.
Möchte das noch Mal betonen…

Und wenn man in Zukunft von Questtexten mit „they/them“ angesprochen werden kann auf Basis einer vorAuswahl stört mich das kein Stück weil ich’s nicht wählen muss…

Entweder das, oder man schreibt 150 Beiträge in einen Thread und heult über die ach so bösen Menschen die einem nicht zustimmen.

Akzeptier doch mal, dass nicht jeder deinem geschwurbel folgt.

Bin richtig glücklich zu sehen, dass es hier in dem Thread noch normale Leute gibt. Und wie man an den „Likes“ zu den Beiträgen sehen kann, sind die sogar in der Überzahl.

Und dann gibt es halt noch die kläffenden Leute wie dich, die in 150 Beiträgen nichts machen außer diffamieren.

5 Likes

Manche haben Probleme…mir doch egal ob sie solche Geschlechterwahlen einführen Für diejenigen, die es sich gern wünschen ist es toll und für mich entsteht 0 Nachteil dadurch… also warum aufregen

1 Like

Also jetzt mal ernsthaft.

Wie ekelhaft kann man bitte sein ?

das ist nichts was euch am spielen hindert oder euch in irgendeiner weise beeinträchtigt.

ich bin mega froh mit solchen Leuten nicht spielen zu müssen.

1 Like

Das ist doch immer so. Die Kinder werden immer nur vorgezerrt wenn es irgendwie die eigene Argumentation stützt. Danach ist es einem wieder völlig egal. Zeigt halt die ganze Scheinheiligkeit in der Debatte mal wieder und mit was für im Grunde schmutzigen Methoden dann da immer agiert wird.

Kinder in Deutschland und weltweit haben tausend Probleme. Ob es irgendwann mal ein Kontrollkästchen in nem Online-Game gibt wo man divers anhaken kann zählt definitiv nicht dazu.

Wenn ich jetzt auch noch 50 Alts auspacke und die z.T. gleich wieder lösche kriege ich das auch hin.

Wenn Leute Likes als Argument ins Feld führen und sich dann noch darüber beschweren sie würden ins Lächerliche gezogen werden. Was darf Satire?

Es sei übrigens erwähnt das ich sehr, sehr sehr selten Likes vergebe weil ich das ganze System Schrott finde und ich meistens garnicht dran denke, ich glaub ich hab im ganzen Thread exakt einen vergeben und das war eben und das nur weil du mich drauf aufmerksam gemacht hast. :smiley:

1 Like

Immerhin spiegeln „Likes“ zumindest ein bisschen Zustimmung wieder.
Und nochmal:
Was ändert es an meiner Meinung, mit was für einem Forenchar ich hier schreibe?

Hat deine Meinung mehr Gewicht, weil du dich durch den Mythic Raid hast boosten lassen?

Hat deine Meinung mehr Gewicht, weil du mit einem Char postest den du länger gespielt hast?

Erklär das doch mal.

So kann man dich halt echt nicht ernst nehmen.

1 Like

Dein Profil sagt, 2.000 Likes vergeben.

Jetzt wird auch noch gelogen. Wird ja immer besser. :joy:

2 Likes

Wenn Du ehrlich bist, bekommst Du doch im Spiel so gut wie gar nicht mit, was Dein Gegenüber für gedankliche Auffassungen hat. Ganz sicher hast Du schon mit den unterschiedlichsten Menschen zusammengespielt ohne was zu wissen, mit denen Du sonst nie gespielt hättest. :wink:

5 Likes

Ich like hauptsächlich Dinge die ich witzig finde, das kann jede Seite einer Diskussion sein… Hauptsache ich musste lachen, hehe…
Würde nicht zu viel Gewicht auf die Likes setzen …

Kommt auf den Kontext an. Wenn man offensichtlich auf irgendeinen Gammelcharakter wechselt nur um irgendwelchen Stuss vom Stapel zu lassen, dann machts für mich durchaus einen Unterschied.

Likes sagen im Grunde nichts aus, da es viele nicht (mehr) nutzen, es extrem manipulativ ist und auch einfach kein Argument ersetzt.

Ich kann dir auch die Photosynthese erklären und es hätte hier eine ähnliche Relevanz.

Zum einen bin ich schon ein paar Jährchen hier, da kommt was zusammen. Viele davon stammten auch noch aus der Zeit wo es die Dislikes noch gab. Aus meiner Sicht sollte aber das ganze System entfernt werden und nicht nur exklusiv die Dislikes. Danach wurde das System für mich noch unbrauchbarer als es vorher schon war.

Das Forum wurde seitdem 2000x neu aufgesetzt und alles wurde resettet, gut zu wissen, dass deine likes seit vanilla zählen.

2 Likes

Diese Info wäre mir neu. Es gsb classic - wotlk und die neuaufsetzung mit cata.
Die farben haben sich von addon zu addon überhaupt nicht oder nur leicht geändert.

Oder benutzt du gerade diesen sackgasnuss?

Also ich hoffe, dass diese Änderungen so nicht kommen werden, ist ja bis jetzt eh nur Spekulation.
Dieses ganze Geschlechtsdrama geht mir wirklich auf den Geist, es gibt auch keinen logischen Grund das einzuführen.

Diese zwei neuen „Geschlechtsanpassungen“ bringen auch null Vorteil.

Die se.xuelle Identität ist kein Geschlecht und sollte auch nicht so behandelt werden. Eine richtige Transperson, also eine Person diagnostiziert mit Geschlechtsdysphorie und Hormonbehandlung möchte als das Geschlecht (m oder w) behandelt werden, zu dem Sie sich hingezogen fühlt und keinen Non Binary Kram oder sonstigen Begriff.

Das kommt auch wieder von einer sehr lauten und sehr kleinen Minderheit.

Das einzige, was vielleicht geändert werden könnte, ist dass beide Geschlechter Zugang zur männlichen und weiblichen Variante einer Ausrüstung beim moggen haben, da gibt es ja anscheinend auch Texturunterschiede

1 Like

Nicht wirklich. Du siehst ja wie viele Leute sich dagegen aussprechen. Bringt nur Unruhe in die Community. Und damit rettest du mit sicherheit nicht die Titanic.

Das ist einfach nicht mehr meins wenn das alles so umgesetzt wird.

also stimmst du mir zu? ^^ oder wie meintest du das?

Ja es wird auf jeden Fall Unruhen bringen wenn so etwas ohne Feedback einfach beschlossen wird

Glaube man kann das hier nicht als Meinungsbild sehen.
Im deutschen Forum ist nicht viel los, und die meisten kommen hier hin um etwas zu kritisieren.

Ich würde einfach mal behaupten 95% der Spieler geht diese Änderung am a.rsch vorbei :man_shrugging:

4 Likes

Nur weil es dir auf den Geist geht müssen andere doch nicht auf ihren Wunsch verzichten.

Logik ist aber auch ein spannendes Thema: Welche Logik steckt denn dahinter Pronomen allgemein „männlich“ und „weiblich“ zu halten?

Ja 100%ig hast du aus meiner Sicht Recht! :slight_smile:

LOL :joy: … 261 Posts und das ist echt der größte Müll den ich bis jetzt gelesen hab.