Das kann mittlerweile nicht mehr euer Ernst sein!

Ich weiß nicht, wann Du aufgewachsen bist.
Jedoch habe ich schon in meiner Kindheit in den 70ern die Begriffe der Arzt (männlich) und die Ärztin (weiblich) gleichermaßen erlebt - und das nicht durch irgendeine Prägung.

1 Like

Okay, ich bin ganz neu in WoW. Daher die Frage: Wenn es zusätzliche Geschlechteroptionen gibt ist das inwiefern ein Problem?

2 Likes

Ich fasse die Gegenargumente der Empörten zusammen:
„Das ist viel zu schmutzig für Kinder“
„Solche Sachen gehören ins Schlafzimmer“
„RL-Begebenheiten gehören nicht ins Spiel, mehr Geschlechteroptionen ist der Tod für Fantasy“ (überhaupt nicht ironisch)
„Mein Spiel wird politisiert“
„Es gibt nur zwei Geschlechter, alles andere sind Spinner“
„Hilfe, Hilfe, wir werden unterdrückt und umerzogen“

Unfug halt.

8 Likes

World of Warcraft wird immer mehr zu World of Political-Correctness. Wenn man ganz neu, spürt man die Unterschiede vermutlich nicht, aber aktuell ändert Blizzard alle Namen, Bilder usw. die im Ansatz einen sexistischen/rassistischen Eindruck vermitteln können. Ich persönlich möchte jedenfalls nicht World of Wokecraft spielen.

Das gepaart mit der Tatsache, dass WoW in den letzten Jahren sowieso immer kuscheliger und glatter geworden ist (Vulpera bei der Horde, zwei Elfen-Völker bei der Horde, im Gespräch ist, die Fraktionsgrenzen vollständig aufzuheben uvm.)

Das raubt Immersion und viele Punkte, die mich vor über 14 Jahren an WoW begeistert haben. Es ist sicher keine schwerwiegende Änderung, aber auch ein kleiner Tropfen kann das Fass zum überlaufen bringen. Ich sehe für mich persönlich schon zu viele Grenzen überschritten, von denen ich früher gesagt hätte, dass ich ab diesem und jenem Punkt „raus“ bin. Wie die meisten bleibe ich aber trotzdem irgendwie dabei, obwohl der Geduldsfaden ehrlich gesagt bald zu reißen droht. Wird er das bei genderneutralen Anpassungsoptionen? Kann ich nicht sagen, aber vielleicht nicht. Aber unter Garantie - und das sage ich ganz unaufgeregt - wäre für mich ein weiterer Schritt Richtung Schlussstrich unternommen.

Ah, Herabsetzung anderer Meinungen. Ein Klassiker.

@Nilann

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso wie du.

Wenn dir nicht passt, was Blizzard mit WoW macht, dann zwingt dich keiner, das Spiel noch zu spielen.

Machs gut. :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem, was ich geschrieben habe.

1 Like

Nun, um sich inhaltlich mit etwas auseinanderzusetzen, muss halt auch Inhalt vorhanden sein. ^^

2 Likes

Jup. Wer seine Meinung, die oftmals auch andere herabsetzt, ungefiltert ins Forum bläst, der muss auch damit leben können, wenn er entsprechende Reaktionen darauf erhält. Wenn ich derlei Aussagen für groben Unfug halte, ist das auch nur eine Meinung. :upside_down_face: Ist nun mal keine Echokammer hier.

2 Likes

Habe ich Dich in irgendeiner Weise angegriffen oder reicht es aus eine andere Meinung als Du zu haben, um der Diskussion unwürdig zu sein?

Nun, eigentlich reicht es aus, groben Unfug von sich zu geben, um der Diskussion mit mir unwürdig zu sein.^^

Aber eigentlich ist es sowieso verwunderlich, dass du dich überhaupt noch mit WoW und dem Forum auseinandersetzt, wenn Blizzard und WoW doch so böse und schlecht sind.

Warum hast du deinen Account eigentlich noch nicht gelöscht?

So schauts aus.

Da machst Du es Dir deutlich zu einfach. Es geht nicht darum, dass Du die Aussagen kritisierst, sondern ihnen einfach absprichst eine Meinungen zu sein.

Sich über toxische und flache Aussagen aufzuregen, in dem man einfach sagt „Unfug halt“, ist nicht nur das selbe Niveau, sondern irgendwie auch unaufrichtig.

2 Likes

Dir gefällt halt nicht wie die Geschichte läuft, storymäßig ist es ein unfug, dass es noch 2 Fraktionen gibt.
Ich wünschte auch alles ab mitte MoP wäre nie passiert, aber wenn mir eine Geschichte nicht mehr gefällt kann ich halt ne Fanfiction schreiben oder eine RP Gruppe suchen die es auch ignorieren mag und so tun als gäbs den Rest nicht, mehr bleibt halt nicht… gibt offenbar genug Leute die es so mögen.

Insofern hat der Dingens halt schon recht, wenns einem nicht mehr gefällt ist es das beste zu gehen.

2 Likes

Ich habe ihnen nie abgesprochen, eine Meinung zu sein. Das ist eine recht haltlose Behauptung oder eine ausgesprochene Fehlinterpretation. Ich halte diese Meinungen nur für Unfug und werde mich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich sie dafür halte.
Ich bin jedoch auch nicht interessiert daran, eine Diskussion darüber zu führen, dass irgendjemand sich zensiert oder unterdrückt fühlen könnte, weil ich seine Aussagen bescheuert finde. Wenn man damit nicht zurechtkommt, sollte man Tagebuch führen oder einen Blog mit ausgestellter Kommentarfunktion.

4 Likes

Du hast hier doch eine Frage gestellt, weshalb es für Leute ein Problem ist. Wieso fragst Du überhaupt, wenn es für Dich sowieso grundsätzlich „grober Unfug“ ist und Du an einer Auseinandersetzung nicht interessiert bist?

Denn wie Dein Gesinnungsgefährte ja eben feststellte:

Dir sagt der Terminus „rhetorische Frage“ aber schon was, oder? ^^

Oh man jetzt kommt wieder die Opferrollennummer. Das volle Programm.

Dabei besteht man doch einfach nur auf sein Recht andere auszugrenzen.

3 Likes

Die einzigen, die mit etwas nicht zurecht zukommen scheinen, sind Du und Araphant. Jedenfalls habe ich bisher noch keinen geistreicheren Kommentar als „alles Unfug“ und „lösch Dich doch, wenn es Dir nicht passt“ gelesen.

Was ironisch ist, da ihr anprangert, der Teil der Community, der diese Änderungen kritisiert, sei zu Toxisch.