An sich ist das natürlich übertrieben. Das wird nicht der Grund sein warum wow ist wie es ist. Auch sind mehr Möglichkeiten immer gut, aber dennoch rechtfertigt das nicht das angreifen auf ihn.
Zum Thema: Geschlechter sind tatsächlich nicht binär und wer das leugnet sollte seine Definitionen korrigieren oder sich Beispieleweise die Referate von Prof. Birkenbihl frei zugänglich auf Youtube anhören. Wenn sich jemand als Frau fühlt aber dennoch eher eine männlich maskuline Erscheinung als Äußeres hat, dann ist das bitte zu akzeptieren. Ob X nun mit xier/him/her über einen WoW angesprochen werden möchte hat dich in erster Linie ohnehin nicht zu interessieren.
Für Personen die unbetroffen sind mag das vielleicht egal sein, aber wie wichtig das tatsächlich ist haben natürlich nur Betroffene selbst zu entscheiden.
Unsere Meinungen von „kritisch“ gehen weit außeinander. Querdenker halten sich auch für kritisch, die meisten halten sie aber für…naja…
Für mich ist das einfach nur ein sinnloser Rant den man ins Forum geklatscht hat um sich mal wieder künstlich über irgendeinen Pups aufregen zu können.
Wir sind hier in einem Videospiel aber eher auf einem ponyhof als im echten Leben.
Ich für meinen Teil lese mir weder Questlogs noch Dialoge durch. Mir fällt es auch schwer zu glauben dass das überhaupt jemand macht.
Hätte nicht gedacht das die Serie hier mal erwähnt wird.
Jo ich hab sie auch mal ab und zu gesehen und wie du schon sagtest, verglichen mit heutigen, wo dir alles aufgezwungen wird und bei Ablehnung gleich der Hit.ler der neuzeit bist, war es sehr angenehm.
Zumindest die zwei, drei folgen die ich mal nebenbei gesehen habe.
Fragt sich halt ob diese Menschen nach einem 10 Stunden Tag auf dem Bau Abends noch die Zeit hätten über ihr Geschlecht bei Twitter zu schreiben, oder ob ne heisse Dusche und was zu Essen wichtiger wären.
Oh Wait, vorm MacBook mit nem Starbucksbecher in der warmen Bude bei Mutti lässt es sich super tweeten.
Ganz ehrlich die bekommen es nicht hin nach all den Jahren individuelle Klassensets zu erstellen wie z.B die Challengemode Sets von früher und werfen uns dann solche Allgemeinen Sets hin aber für sowas wird wieder Entwicklungskraft verschleudert in einem ONLINE RPG Fantasie Spiel…
Sorry, war einfach der erste Gedanke beim Lesen des Eingangsposts und erschien mir daher als sinnvoller Vergleich.
Scheinheilig finde ich nicht so aufrichtig zu sein es einfach offen zu sagen das man ein fundamentales Problem mit anderen Lebensentwürfen und Einstellungen hat und stattdessen irgendwelche Konstrukte fabriziert. Um nix anderes gehts hier am Ende des Tages nämlich wieder.
Da geht es auch Null um Spielqualität also soll man mir doch auch bitte diesen Käse ersparen. Und wenn die Leute in nem Game schon so auf die Palme gehen wegen so etwas Nichtigem dann zähle ich halt 1 & 1 zusammen und kanns mir vorstellen wie es im RL ist.
Ist klar das es für dich „eindeutig“ nicht danach aussieht, ist eben blöd wenn man auf seine Bewegung so fokusiert ist das jeglich Diskussion für dich völlig eineitig abläuft und keinerlei kritik oder Meinungen zugelassen werden, weil eindeutig klingt es nicht danach und so
Und genau hier sieht man die Prio. von den Entwicklern. Werde ich nie verstehen warum nie wieder Sets wie aus dem CM ins Spiel gekommen sind. Ach stimmt, würde ja Aufwand für die Entwickler bedeuten.
Stattdessen gibt es nun das 3te Recolour für den M+ 15 Intime Erfolg. Pog
Daran das gerade buchstäblich die Firma umstrukturiert wird im großen Stil u.a. genau wegen des schädlichen Einstellungen die hier offenbar einige selbst noch vertreten.
Abgesehen davon stimmts auch nicht. Klar kam das Katzenmount, es kam aber z.B. auch das Murloc-Pet einfach mal so mit ner netten kleinen Questreihe und jetzt aktuell kommt der Magetower. Aber auch das lässt man wieder schön unter den Tisch fallen weils nicht ins Bild passt dann.
Und natürlich müssen die Zahlen dann am Ende des Tages immer noch stimmen. Macht die Shopgeschichten nicht gut, aber ist zumindest eine Begründung.
Hehe ich war Mal auf dem Bau und weiss, dass man dort enorm viel Zeit hat, gerade wenn man nach Stunden bezahlt wird und nur seine Anwesenheit absitzt weil man warten muss dass der Trockenbauer seine Arbeit macht der darauf wartet dass der Installateur… Und so weiter.
Aber wieder Mal Vorurteile…
Geschlecht ist nicht an eine Berufsgruppe gebunden.
Ich hätte gerne Quote in allen Berufen, nicht nur in den lukrativen. Im Klärwerk damals gab es genau eine weibliche Person. Bei den Kanalern dle auf dem selben Gelände warn, keine einzige. Danke für die Aufmerksamkeit.