Das langsame Fliegen ist der absolute Horror

Du meinst, wenn du in echt auf ihm durch die Scherbenwelt fliegen wollen würdest, würdest du abstürzen? Oo

Damals hat man doch auch sein Vanilla Gold mitgenommen, verstehe das Problem nicht

Weil der Adler in Echt also das Gewicht des Reiters nicht tragen könnte, müsste er aus immersionsgründen schneller sein?

:face_with_raised_eyebrow:

Die Logik dahinter hätte ich gern näher erklärt.

1 Like

Nein, Greifen können alles mögliche auf dem Rücken tragen und fliegen. Solltest dich mal mehr mit der Lore beschäftigen. Die Greifen von Azeroth kommen aus dem Hoggerhorst, dadurch die spezielle Tragfähigkeit.

1 Like

Ich seh überhaupt keinen Grund mir das epische Fliegen zu kaufen. Im Gegensatz zum Bodenmount bringts im BG oder bei bei Pulls in Instanzen keinen Vorteil - und die Anreise-Wege zu Instanzen sind meist eh extrem kurz. Ist eher was für Sammler und Open-World -PVP Liebhaber.

Ganz ehrlich, hätten die es gelassen, dass man zur der Festung der Stürme geportet werden kann, hätte ich mir das auch nicht gekauft.

Jo. Das ist einfach so.
Schnelles Fliegen ist zwar prima, aber auf der Gold-ausgeben-Prio-Liste ganz hinten. Ich würde liebend gern, aber alles andere ist mir erstmal wichtiger :wink:

Das 60% fliegen ist echt lahm.
Ich hole es mir auch nicht, könnte es mir leisten sogar für 2 chars aber sehe ich nicht ein.

Habe keine sammelberufe und zu inis oder raids werde ich eh geportet , weil die anderen mit episch fliegen schon lange da sind :smiley:

Ich bin froh, dass ich es habe und freue mich heute noch darüber und genieße es, geschätzte 2 Wochen später, dass ich nicht mehr mit dem langsamen Mount durch die Gegend juckeln muss.

Aber so schwer war es eigentlich nicht, das Gold dafür zu verdienen, das meiste war einfach etwas Fleißarbeit.

Ich bin mit ca. 300 Gold, nachdem ich mir das epische Bodenreiten in Classic gekauft habe, in BC gestartet und hatte das Gold für das schnelle Fliegen dann eigentlich relativ flott zusammen, durch eine Kombi aus ein bisschen Handeln im AH, Questen und jedes Erz mitnehmen, das meinen Weg gekreuzt hat und zwar ohne irgendwem dafür Erze vor der Nase weg ninjan zu müssen, was ich nicht leiden kann.

Inzwischen könnte ich mir schon wieder das epische Fliegen, samt Mount, leisten, obwohl ich meinem Sohn auch noch einen Teil seines Epicflugmounts mitfinanziert habe.

Ich denke, es liegt daran, dass mir die verschiedenen Sachen, um Gold zu verdienen, im Spiel auch Spaß machen.
Ich habe z.B. auch die ganzen Runenstoffe und das Gold für noch mehr Runenstoffe auch gefarmt, weil ich das Pferd für meine Gnomin haben wollte.
Wenn ich was will, dann ziehe ich das meist auch durch.
Ich mag das einfach und es fühlt sich gut an, wenn man sich nach der ganzen Fleißarbeit dann endlich die Belohnung holen kann.
Man schätzt es auch viel mehr und die Freude ist viel größer.
Zumindest bei mir ist das so.

Daher finde ich die Preise gut so, wie sie sind.
Abgesehen davon ist das epische Fliegen ein schönes Feature, aber nicht spielentscheidend, da man auch mit dem langsamen überall hinkommt, daher muss es nicht billiger sein.
Ein Spiel indem man sich nicht für die Dinge anstrengen muss, die man haben oder erreichen möchte, wäre öde für mich.
Genau aus diesen Gründen mag ich Classic und BC, man muss wirklich einiges tun, aber es fühlt sich dann auch viel höherwertiger an.

Damals zu BC hatte ich auch mehr Schwierigkeiten es zusammen zu bekommen, weil ich mich kaum darum gekümmert habe.
Inzwischen hat sich das aber bei mir fest etabliert, denn es erhöht für mich auch nochmal den Spielspaß, wenn ich mir die Dinge holen kann, die möchte und nicht bei jeder VZ, etc. ingame am Existenzminimum herumkrebsen muss, dafür mache ich aber auch gern was.

Wenn man zu solchen Dingen gar keine Lust hat, wirds schwieriger, idR. schenkt es einem keiner und man muss schon selbst den Pöppes hochbekommen und was dafür machen.

Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass man auch allein durchs Questen das Gold dafür zusammen bekommen kann.
Auf 70 läppert es sich ganz schön, wenn man für jede abgeschlossene Quest im Schnitt 10 Gold bekommt. :slightly_smiling_face:

60% ist schon langsam, es hätten ruhig 150% sein können. Vielleicht hat Blizz ja Einsicht und ändert die Geschwindigkeit.

Ich finde es okay wie es ist, so muss man halt auch mal ein wenig haushalten. Wie im echten Leben manche können sich nur nen polo statt nen Ferrari leisten.

Und nebenbei, so leicht Gold farmen wie im Moment kann man nie wieder, jetzt wo die Leute noch so viel Ur Zeug brauchen. Selbst als nicht ingi, kann man in einer Stunde 300g farmen.

1 Like

Ich habe auch nur das 60% Mount, ist mir aber auch relativ egal, denn mein Nutzen davon ist sehr begrenzt. In BGs kann man es nicht usen, Farmberufe habe ich nicht und Instanzbesuche werden Primär durch den Flugpunkt gebrückt. Das macht für mich im Durchschnitt vielleicht ein Unterschied von 20-30 Sekunden.

Hab auch nur 60% mit dem Main. Mein Farm Twink wird das große Flügen eher bekommen als der Main, weil es mehr Sinn macht. Innis erreich ich ja alle per Flug für Geld.

Ich mag mein 60PS Eulenmoped mit Kickstarter :slight_smile:

1 Like

Du kannst nicht FDS geportet werden, also wirst du ohne Flugmount auch nie karazhan von innen sehen.

Es gibt einen portstein im nethersturm.
Dort kann ich hingeportet werden. Die restlichen meter schaff ich auch auf meiner 60% möhre.
Mit ich hole es mir auch nicht war das epische Fliegen bezogen.

Warum nicht, wenn du es dir sogar schon zweimal leisten könntest?
Wofür häufst du das Gold an?

Ich könnte es mir zwar jetzt auch schon wieder 1,5 mal holen und habe auch gern Gold auf der Tasche, aber eben gerade auch für solche Dinge, dass ich mir kaufen kann, was ich möchte und brauche.
Was nützt es einem denn sonst, wenn man sich nicht mal etwas davon leistet?

Jo, ich mag das langsame Fliegen auch nicht. Sitze also wieder mehr auf dem Reittier als ich fliege, wobei als Druide man den Vorteil hat, direkt vom Reittier in die Fluggestalt wechseln zu können.

Aber ich muss schon sagen - auch wenn ich mich schon auf die epische Fluggestalt freue - lieber wäre mir:

a) entweder für alle das langsame Fliegen
b) überhaupt kein Fliegen

Ich gehe lieber in einen gdkp run - falls - ich mal ein bestimmtes begehrtes item unbedingt haben möchte, anstatt episch zu fliegen.

Aber jedem das seine.

Jeder kann mit seinem Gold machen was er will. Auch wenn einer 20k Gold hat und nicht das schnelle Fliegen kaufen will ist mir das egal und ich frage nicht wieso. Jeder hat andere Prioritäten. Zumal abgesehen vom Schergrad kannst du auch alle Gebiete bequem mit dem Reitmount durchqueren, Flugpunkte gibt es genug um auch in kurzer Zeit an bestimmte Orte zu gelangen. Ich hab mir das schnelle Fliegen aktuell hauptsächlich zum farmen von Terrozapfen gekauft, weil die doch echt selten sind und ich die für zwei Elixiere brauche. Auch weis ich nicht, was ich persönlich sonst groß mit meinem Gold anstellen soll. Quellen gibts genug um noch mehr Gold zu machen und bei den Berufen gibts für mich kein wirklich brsuchbares Gear aktuell.

Huh?!? Hat wer meinen Namen erwähnt?

1 Like