Das langsame Fliegen ist der absolute Horror

Selbstverständlich kann jeder ingame machen was er möchte, soweit er keinem anderen damit schadet.
Ich war einfach nur neugierig, wofür man so sein Gold anhäuft und sich dann eben nicht solche Dinge wie schnelles Fliegen damit holt.

wow. Muss frustrierend sein sich Beiträge zu suchen um so nen Müll kommentieren zu können.

fixed - u r welcome

2 Likes

Watch out Leute! Hier will sich jetzt wieder einmal jemand über Realismus in einem Fantasy-MMORPG beschweren, watch out! :joy:

Lieber Nejiri, kann das sein, dass du dich über das Bessere definierst und somit allen anderen (oder zumindest mir), die das alles dann nicht haben, unterstellst, von Neid zerfressen zu sein? [Ich weiß, ist genauso eine Unterstellung, wie du sie triffst - sollte diese nicht zutreffen: Bitte ich vielmals um Entschuldigung.]

Schau mir ist das völlig egal, ob andere etwas besseres als ich haben. Schnelles Fliegen (aber auch Epix etc.) ist in TBC auch nur eine Frage der Zeit.

Meiner bescheidenen Meinung nach wird dadurch nur am Markt ein Ungleichgewicht (eine exponentiell wachsende Scherensituation) geschaffen, die nicht gut für die Serverwirtschaft ist. Das alte Thema, dass die Vorkommen und Respawn-Zeiten anscheinend nicht an die vielfach höhere Serverpopulation angepasst wurde.

wäre es dir egal, würdest du nicht

sagen.
Wenn es dir tatsächlch egal so egal wäre, dann hättest du auch nix zu dem Thema geschrieben.

Ein Obstverkäufer wirst du nicht mehr (Äpfel mit Birnen und so).

Es gibt zwei mögliche Standpunkte:

A) Ich bin für ein allgemeines langsames Fliegen für alle, weil ich selber kein schnelles habe.

B) Ich bin für ein allgemeines langsames Fliegen für alle, weil es in der derzeitigen Situation zu einer ausgeglichenen Serverwirtschaft beitragen würde.

Du beziehst dich auf A) (ohne mich zu kennen, also reine Vermutung) - ich nehme für mich B) in Anspruch.

Da hast du recht, das Thema per se ist mir nicht egal. ABER es ist mir egal, ob du oder auch jeder andere die besseren Ausrüstungsgegenstände, mehr Gold, das schnellere Mount oder was auch immer haben.

Beschäftige dich einmal ein bisserl mit Freud und der Projektion. Dann lies dir deine Posts durch, geh ein bisserl in dich und vielleicht findest du ja den „Fehler“ in deiner Analyse über meine Posts.

1 Like

lass mich drüber nachdenken: Nö

Da habe ich wirklich Glück gehabt.

1 Like

Na, erste Stunde Philosophie Grundkurs gehabt? :slight_smile:

Hey man, dann sei doch froh, dass der Vogel überhaupt noch fliegt!

Das Fliegen war einfach komplett neu früher. Hat es in MMO so noch nicht gegeben und ein riesiger Punkt früher, dass WoW noch weiter nach vorne gesprungen ist, als andere MMO’s es je geträumt hätten. Das war so faszinierend, dass man selbst 60% in Kauf genommen und sich gefreut hat. Heutzutage ist das Core-Design und 60% wären womöglich etwas lahm.

Fliegen war damals deswegen ein großes Thema, weil es beim eventuell Konkurrenten Aion groß angekündigt wurde. Dementsprechend wurde es bei TBC dann auch als großes Feature zelebriert. Ich hab das damals schon nicht verstanden, weil schlichtweg keinerlei sinnvolles Spielkonzept damit verbunden war.

Ich nutze Fliegen nach wie vor pimär dafür um mich aus großer Höhe Richtung Boden fallen zu lassen und dann kurz vor Aufschlag in Fluggestalt zu wechseln.

1 Like

Als Kaufmann wirst du aber auch nicht .

Ich bin der Ansicht das für dich A zutrifft weil B einfach nur Schwachfug ist.

Du hebst mit dem Abschaffen des schnellen flattern nix auf !Denn durch das Abbauen von Erzen oder das Pflücken von Blumen entsteht kein Gold im Gegenteil es wird Gold aus dem Spiel genommen durch die AH gebühren.

Gold generiert sich durch Quest, Coin drops, Vendor verkäufe .
Es wird sich an der Situation nix ändern egal ob schnell , langsam oder wenn alles kein Mount mehr haben und nur laufen dürfen.

Also geht es dir um A um eine Neiddebatte

WAs zu einer Angleichung führen würde und den massigen Fluss von Rohgold ins Spiel abschwächen würde währen.

• Abschaffung des Dynamischen Respawn
  • Massive Ini Beschränkung pro Stunde und Tag
  • Geringe Coindrops
  • Absenkung der Vendor Verkaufspreise

Aber wollen wird das wirklich?

Außerdem ist doch Positiv wenn viel Gold im Spiel ist so können Neue Spieler sich schnell das Gold zusammen Farmen , ich meine das Gold liegt auf der Straße.

Das mag aus deiner Sicht stimmen, dass B nur Schwachfug ist. Aber vielleicht bin ich ja Idealist. Ob du und andere es glauben oder nicht, Neid ist für mich nie ein Thema.

Ich habe nie behauptet, dass durch Sammelberufe per Se Gold entsteht. Mir geht es darum die Chancengleichheit zu erhöhen. Alle die gleiche Geschwindigkeit erhöht die Chance ein Vorkommen oder ein Blümchen zu finden.

Wie gesagt, dass war keine Forderung von mir.

Dem stimme ich zu - nur wird das meiste Gold durch Spekulationen erzielt.

Ihr wusstet alle das TBC kommt.
Also hättet ihr sparen und oder euch drum kümmern können.
Ich hab es auch geschafft als „holy Priest“ ohne Farmberufe.

Ihr könnt weiterhin die Flugpunkte nutzen und die letzte Meile mit dem langsamen Mount
abschließen.

Das schnelle Mount ist eine Investition.

Ich hatte damals schnelles fliegen erst irgendwann in WotLk.
Hier bin ich grad mal lvl67 und habe nicht mal das langsame fliegen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.