Das Leid der Mount drops

Von Frust bist du aber noch ganz weit entfernt, deine simplearmory Mount collection hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse :sweat_smile:
Diesel „Forderungen“ haben komischerweise immer Befürworter von Leuten die diese Sachen sowieso nicht ernsthaft angehen…

2 Likes

Jaaaa aber es ist mega und seit Legacy für Legion draußen ist ärgere ich mich. Ich könnte relativ fix das Set ohne das Legacy Gedöns nun bekommen aber nein… Es muss Legacy sein. Überlege schon eine eigene Gruppe im Tool zu eröffnen und keine Plattenträger einzuladen xD damit ich alle Kriegerteile krieg muahaha
LG
Flauschkugel

Warum sollte es eine Verbesserung sein, nur weil 2 Leute meinen, dass es eine Verbesserung wäre?

Wer Frust schiebt: Abstand vom Spiel… Ernsthaft…

2 Likes

Ich sehe relativ oft Gruppen, die nur zu viert loslegen, 1 Spieler pro Rüstungsklasse.

Antorus mythic könnte bisschen knapp werden, aber alles darunter ist kein Problem.

Aber es geht hier ja um Antorus Mythic das ist ja mein Problem xD Nighthold und EM krieg ich solo bis auf Guldan auch alles durch.
LG
Flauschkugel

Ausprobieren :grin:

Bis incl. MoP fehlen mir noch folgende Dropmounts:

Baronmount
Zeitverlorener Protodrachen
der Drache aus Tiefenheim
Galleon
Nalak
Oondasta
Garroshmount

Letzteres ist wegen der Größe OGs abartig zu farmen. Galakrak und Spoils of Pandaria ziehen das noch mehr in die Länge. Vor allen Dingen da mit mehreren Chars pro Woche reinzugehen, ist ne Qual.

Vor kurzem droppte Blackhands Mount für mich.

Nach MoP bin ich aber nicht mehr so motiviert, was das Farmen betrifft. Mounts werden mittlerweile hinterhergeworfen, zig Recolours und wirklich ikonische Mounts sehe ich nicht mehr im Spiel. Dieses „Must have“-Gefühl wich einem „Just another number“-Gefühl.

Früher war eben alles besser. :sweat_smile:

Bei dir gibt es nur schwarz und weiß, oder?

Ich wäre sogar dafür, dass Sachen wie die Magierturmskins oder Mounts, die man nicht mehr kriegen kann, wieder eingeführt werden. Warum denn nicht?

Jetzt kann man ja auch einige der CE Inhalte nachkaufen, die man verpasst hatte.

PS: Bevor der Spruch kommt: Ich habe selber ein paar Mounts, die man ingame nicht mehr bekommt und hätte kein Problem, wenn man die wieder kriegen könnte. Ist doch schade drum, wenns fast ausstirbt.

3 Likes

Finde es immer gut wie Leute, auch im Spiel, Discord oder Gilde, sich beschweren das sie keine Mounts bekommen und kaum Kills auf den Bossen haben.

Habe fast alle Raid / Dungeons Mounts, aber wenn ich mir nur meine 4 Ältesten Chars anschaue, komme ich allein bei Yogg-Saron auf 160+ Kills bis ich das Mount hatte.
LK fast 200 Kills, Al’ar über 100.
Dann mit zu bekommen wie manche das nach 6 Kills bekommen und ENDLICH im Discord schreien, oder hier in den Foren „Beschwerden“ kommen. . .

Wer die Mounts haben möchte, soll diese halt einfach farmen, Dungeons habe ich mit allen Twinks die ich nicht spiele gemacht.
Einfach alle Chars vor Instanz XY stellen, das erste am Tag ist durchloggen und die Inis machen bis es dropt.
Raid’s mit sovielen Chars wie es geht machen, die Mounts fallen schon irgendwann, muss man nur drann bleiben.

5 Likes

Einfach dran bleiben, irgendwann droppt es und dann freut man sich umso mehr. :ok_hand:

Habe selbst nur eine Hand voll (ein klein wenig mehr) mit solchen 1% Mounts, die ich wirklich wollte waren Alars Asche, Unbesiegbar, Rabenfürst, Onyxia und der Reinblut-Feuerfalke.

Bei Alars Asche habe ich dann nach 3x fliegen gemerkt, dass mir das Bunte Zeug mitten im Bildschirm ziemlich auf den Senkel geht. :smile:

Glück hatte ich noch bei dem Zeitwanderungsdrachen und bei der ersten Dame der Lebensbinderin.

Bin aber ganz klar dagegen, dass man da an den Dropchancen rumschraubt. Es gibt sooo viele Mounts ingame und dann hat man halt dieses eine nicht oder es gibt es wahrscheinlich eh in einer anderen Farbe…

Auf das ICH WILL ABER-Geheule hat B. meiner Meinung nach viel zu oft gehört.

1 Like

Ja, eigentlich ist es voll okay wie es ist. Mitleid erregen dann Leute bei mir wie etwa ein Gildenmate, der seit 8 Jahren einfach nur das Ross des Reiters haben möchte. Er rennt die Instanz wohl mit X Chars jeden Tag (Hat sich dieses Jahr sogar urlaub genommen :rofl:) Das ist dann schon Hart bitter.

Egal wie frustresistent man ist, das frustriert auf jeden Fall!

Ansonsten fände ich es generell schön, Sachen nciht aus dem Spiel zu nehmen. Die Magetower Sache habe ich verpasst :sob:. Mounts habe ich so ein Paar ausgewählte die ich schön finde, mehr brauche ich auch nicht. Das Pferd aus der Zitadelle ist jetzt auch nichts für mich :woman_shrugging:

Bei anderen finde ich es schade, dass sie so unerreichbar sind. Wäre sicher ein Alltagsmount, bin aber ein schlechter PvPler, werde ich nie bekommen :frowning:

Ich sehe es ganz anders ich finde es toll zeitlich limitierte Sachen zu haben. Das fördert die Motivation und am Ende ist man dann doch etwas „stolz“ bestimmte Sachen zu haben. Es ist einfach 0 Anreiz wenn es sowas nicht geben würde

Ich finde es gut, wenn es auch ein paar seltenere Mounts gibt, sowie den Magierturm, wo Spieler viel investiert haben oder/und Glück hatten und gönne es denen auch.

Diese Sachen müssen nicht wieder ins Spiel gebracht werden (wenn es nach mir geht) - können von mir aus eben Errungenschaften bleiben.

Viel lieber hätte ich sowas wieder, wie einen funktionierenden Kalender, öffentliche Patchnotes bzw. Notes über Hotfixe über Veränderungen - die man nicht erst zufällig ingame mitbekommt.
Dazu wünsche ich mir auch lieber eine Behebung von Bugs, Laggs, DCs (wobei das nicht unbedingt nur durch Blizzard enstehen muss).

Wieso jetzt? Konnte man das nicht schon viel länger schon?

Siehst DU, ich wäre dafür VIEL mehr Sachen bei Ende des Addons zu entfernen^^

Genau darum warte ich mit den twinks bis es solo geht :joy:
Gut hast du gerade noch guldan erwähnt, frag mich grad wie weit runter der jetzt wohl geht bis ich den boden küsse

Teilweise. Was in der Statistik getrackt wird, wie z.B. Bosskills, wird ausgelesen. Anderes wie bsp. Angelversuche nicht.

Weil sowas zu mehr Spass führt… Vorallem für Spieler die danach erst anfangen zu spielen.

Na, dann spricht ja gar NIX dagegen^^

GZ. :smiley: da kannst du dich aber echt glücklich schätzen :smiley:

ein kriegsgeschmiedetes Mount :D, da staunt man sicher auch erstmal nicht schlecht^^

LG

Das würde bedeuten, ich ziehe das ganze 1 Monat lang durch, und hab dann alles, was es im Spiel zu farmen gibt.
Nein, danke, abgelehnt.

Also nichts für ungut, aber grad beim Mountfarmen muss man echt schon ein bisschen mehr Zeit einplanen.
Auch wenn für dich, der ab und an mal einloggt, 10 Versuche schon zu viel sind, musst du aber bedenken, dass es auch andere Spieler gibt, die etwas mehr Zeit ins Spiel stecken.
Würde man also alles direkt bekommen, würde es absolut keine Langzeitmotivation geben, die Spieler hätten alles sofort und wüssten dann nicht mehr, was sie tun sollen und hören auf zu spielen.

Da in deinem Arsenal grad einmal 27 Mounts sind, hast du noch alles vor dir. Laut einer Sammlerseite für Mounts hast du grad mal 3% gesammelt.
Wie oft warst du denn irgendwo drin?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das riecht ganz stark nach 1 mal versucht, nicht gedroppt, aufgegeben und direkt im Forum nen Beitrag eröffnet.

Als kleiner Vergleich, wie lange so etwas dauern kann, kann ich dir mal zeigen, wie das bei mir mit dem ICC Mount vom Lichking aussah.
Mein erster Kill auf 25 Hero war 2011. Vor ein paar Wochen ist es mir dann gedroppt.
Es hat also 9 Jahre gedauert, mal mehr, mal weniger mit mehreren Chars da rein rennen.
Du kannst zwar das Glück haben, es beim ersten Mal zu bekommen, aber eine Garantie, dass du es jemals bekommst, hast du nicht.

Oder schau dir mal die Droprate der Weltbosse aus Pandaria an, da werden mehrere Tausend Versuche als Durchschnittswert angegeben.

Dadurch sind viele Spieler aber auch motiviert, immer wieder ihr Glück zu versuchen und diese Bosse werden 24/7 alle 15 Minuten umgehauen.
Dafür ist so ein Mount, wenn es denn mal wirklich droppt, echt ein Highlight und was besonderes.

2 Likes