Das Leid der Mount drops

Eben. Jeder wie er will. Wer sehr, sehr SEHR viel Zeit investieren möchte kann dies tun. Wer das nicht möchte tut es halt nicht.

Weil es dazu gehört. Ich verstehe, wie üblich, nicht warum man unbedingt alles direkt oder nach einiger Zeit garantiert haben möchte.
Ich würde es verstehen, wenn es um Ausrüstung geht, da man doch konkurrenzfähig bleiben können soll, aber wie du selbst sagtest, Mounts bieten keinerlei Vorteile. Man sammelt die Dinger also nur weil man sie sammeln will. Willst du sie sammeln und die Zeit dafür investieren? Ja? Mach. Willst du nicht? Mach nicht.

Konsequenterweise müsste man alle Mounts nach einem Addon rauspatchen.

Andere brauchten fürs Kael’thas Mount einen Raid, der überhaupt den Boss packt, Dropluck und Luck beim rolln.

Du brauchst nur Dropluck, find ich fair.

1 Like

Dann würde es halt sehr viel weniger Beschäftigung geben, ich glaube nicht das dies im Interesse der Entwickler ist. Wenn man bedenkt wie viele Leute diese alten Raids nur wegen der Mounts laufen. Transmog wird da meistens eher weniger der Faktor sein und wenn doch, hat man so ein T Set doch recht fix zusammen.

2 Likes

Deswegen ist die geringere Dropchance ein guter Kompromiss.

2 Likes

Öh, meinst du mich nun?

Ich wüsste nicht, warum ich anderen ihre Mounts nicht gönnen sollte. Ich hab eigentlich eher umgedreht erlebt, dass manche n Herzkasper bekommen haben. ZB hatte ich bei dem Papagei in Freihafen Glück, aber jemand aus der Gruppe regte sich so tierisch auf darüber, dass er ihn noch nicht hat, dass ich den Drop eher bereue…

Mein ‚Problem‘ ist, um beim Beispiel zu bleiben: ICC kann ich nimmer sehen. Insgesammt war ich mindestens 200 mal drin (hab erst seit kurzem ein Addon, was mitzählt, das ist nun bei ca 150, aber ich habs auch net droppen sehn, als Lichking noch aktuell war. Und seit wann ist der solo legbar?)

Umgedreht war ich bei Thron des Donners… 50-80 Mal insgesammt drin (also mit Raid damals), da habe ich beide Mounts und möchte aber noch sehr viel Transmogg haben (Passt schön zu Trollen). Jetzt renn ich da halt rein und zB. der Vogel droppte schon 3x für nichts… Damit die Statistik stimmt, muss irgend ein anderer nun 300x rein, um das Mount zu kriegen.

Ein Detail an der Angelegenheit mag ein persönliches Problem von mir sein, ich versuche es mal zu erklären: Ich hing auch jahrelang dran den Rabenfürst zu kriegen. Hab eigentlich nur dafür die Questreihe mit dem Druiden gemacht und sobald es solo schaffbar war, war ich immer wieder drin und habs versucht… Nach Jahren ENDLICH der Drop…

Das traurige ist, inzwischen war er mir gleichgültig. Ich hatte ihn schon hundertfach bei anderen Leuten gesehen und kannte das Design auswendig. Er war nur noch ein Häckchen in der Liste, mehr nicht. Wenn ein Mount noch nicht Jahre alt ist, macht es halt mehr Freude am Anfang.

Ich habe aktuell eher das Gefühl, dass niemand hier anderen ‚seine‘ Mounts gönnt. Jeder will ein Unikat reiten, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Wenn man einen alten Raid 100x also 100 Wochen lang abklappern müsste, wäre das nicht genug? Es gibt Leute die das Sha fünfTAUSEND mal gekillt haben - Warum ist das so dringend nötig? Nach einer Woche reitet man sowieso wieder auf etwas anderem rum.

Ich sag net, dass die dropps nachgeschmissen werden sollen, aber ein ‚bisschen‘ anti-bad-luck würde bestimmt niemanden umbringen.

Wenn mans genau nimmt, ist mein persönliches Problem das dauernde Glücksspiel. Droppt der Boss was ich brauche? Hat es die Stats, die ich brauche? Procct es dann wenn es Sinn macht, oder wenn der Mob grade umfällt?

Irgendwann ist jeder Bosskampf nur noch ein einarmiger Bandit, wo man den Hebel zieht und hofft.

Dieses Lotto möchte ich wenigstens bei alten ‚Spielzeug‘ n bisschen weghaben.

5 Likes

100x am Stück durchrennen ist ein Witz im Vergleich zu 100 Wochen oder 100 Dungeonruns limitiert durch stündliches Limit?

Warum müssen Reittiere aus manchen Raids immer mit einem extremen Grind verbunden sein? Gibt Reittiere die kann ich mit Ruf kaufen, andere Raids haben garantierte Drops z.B. Sartharion, Stratholme HC…

2 Likes

Weil … sie so konzipiert sind?

Das Konzept ist so weil es so konzipiert ist. Janeeisklaa.

1 Like

Weil es eben unterschiedliche Quellen für unterschiedliche Mounts gibt. Also ja, wenn die Entwickler für ein Mount eine Quelle (1% Drop von einem Boss) vorsehen, ist das halt so.

1 Like

Danke dafür😂 is ja nix spezielles, einfach n set mit hiden skin, welches auch das zeitaufwändigste war am ganzen😉

Spielst du WoW zum ersten Mal?

2 Likes

Da sollte zur Freude des Drops noch gleichzeitig die Schadenfreude dazu kommen.
Wenn sich Leute wegen Drops in Spielen aufregen sollten sie Abstand vom Spiel gewinnen…

Hab ich beim 1. Mal, dass ich jemals in der Instanz war, in einer Gruppe von 5 Spielern, erwürfelt. :stuck_out_tongue:

Ich wär da schon längst ausgeschieden. Mir macht das keinen Spaß, immer und immer wieder planmäßig alte Raids durchzulaufen…

Aber wenns jemand so oft macht, machts ihm wohl Spaß! Wenns keinen Spaß macht: Hör auf damit…

So ist das, wenn man zu viel von allem bekommt. Einzelstücke bleiben nichts besonderes.
Seit ich die Drohne aus Uldum bekommen hab, reite ich auf der. Davor die Jahre war ich aufm Ross des kopflosen Reiters unterwegs. Davor warens glaub ich immer volksspezifische Reittiere. Weil ich nicht übersättigt bin. Weil ich nicht zugeworfen werde mit Zeug und ich mir nicht dauernd neue Sachen hole. Heutzutage ists halt echt so, dass die Leute lauter Zeug haben, das sie dann nie benutzen, einfach um es zu haben. Und wenn sie etwas nicht haben, was sie ohnehin nicht benutzen, wollen sie es haben, um es dann nicht zu benutzen! :man_shrugging:

Es bringt auch niemanden um, wie es aktuell ist und es würde niemanden umbringen, wenn man die Dropchance aller Mounts auf 100 % setzt. :man_shrugging:
Es ist unwichtig. Xais egal.

Es gibt Reittiere für Ruf, es gibt garantierte Drops und es gibt Grindzeug. :thinking:
Ich frage mich, ob, wenn ich gegen Grind bin, ich mir nicht einfach die Mounts holen kann, die es für Ruf oder als garantierte Drops gibt. :thinking:


Würde Blizzard sagen, dass etwas eingeführt wird, womit nach beispielsweise 100 Runs das Mount kaufbar wäre würden später Leute kommen und fordern, dass die Anzahl der Runs reduziert wird. Ich mein, 100 Wochen. :open_mouth: Das sind fast 2 Jahre. Kann man einem Menschen doch nicht zumuten! Dann wirds auf 52 Wochen reduziert. Und dann kämen später Beschwerden, was das soll, dass man EIN JAHR auf ein Mount hinarbeiten muss! :neutral_face:

Man sollte dem ganzen gedöns halt nicht so n Wert beimessen.

Wenns droppt: cool. Wenn nich: oke auch gut.
Yaks kann man sich ja so besorgen also alles gut.

Es gibt Spieler die haben mehr als ein Jahr für Raidreittiere gefarmt. Wenn es nach einem Jahr nicht durch Dropchance abfällt und man dank Marken dennoch für die Mühe belohnt wird, warum ist das was schlechtes?

4 Likes

Frag die Spieler, die sich dann beschweren. Gemäß dem Fall, dass ein solches System eingeführt wird.
Ich seh nicht mal was schlechtes am aktuellen System, deswegen kann ich diese Frage nicht beantworten. :neutral_face:

Ich finde es gut, dass einige Mounts halt seltener sind. Und ja…es ist nicht einfach…ich laufe immer noch wöchentlich mit mind. 3 Chars - wenn ich Muse hab mehr - durch die Inis. Für Al’ar btw 430 Kills bis zum Drop (hab ein Addons was die Kills auf allen Chars zählt). Mein persönlicher Favorit…Onyxia…farme ich seit 2016.

Der blaue Protodrache? Der aus Turm HC? Stell dort einen Char vor ab. Btw, diesen könntest du täglich farmen!

Eine catch up mechanik die einem ein mount zu 100 Prozent garantiert würde das ganze farmen und den Sinn obsolet machen. Man würde quasi nur auf etwas hinarbeiten und das war es.
Die Freude und die Überraschung wäre komplett weg und selbst die Frustration gehört finde ich dazu.
Wer sich das nicht antun will ist nun mal kein richtiger mountfarmer

Warum sollte man eine Verbesserung nicht einführen die zu weniger Frust führt nur weil sich jemand beschweren KÖNNTE?

Schaut das in die Statistik oder zählt das erst nach der Installation die Kills?

2 Likes

Das einzige wo ich mad bin ist wen ich lvl und in strath das baron mount droppt ist mir jetzt schon 6 mal passiert freut mich zwar für den der es nun hat aber ich frage mich dann wtf

This. Ich weiss noch wie ich meinen Bürostuhl beim aufspringen kaputtgemacht habe, nachdem Onyxia nach über 400 Trys gedroppt ist.

Zum Glück wurde noch nie seitens Blizzard über eine solch schwachsinnige Idee wie „catch up“ bei Mounts nachgedacht. :+1: