Das Leid der Mount drops

Von den Worldbossen habe ich noch gar kein Mount, obwohl ich die regelmäßig mit meiner Twinkarmee aufsuche. Ich finde die allerdings nur auf diesem Server hier angenehm abzufarmen, auf meinem alten Server ist dafür einfach zu viel los. Beim Sha ist das zwar kein Problem, aber bei Rukhmar zB wird das wohl nichts.

Ich persönlich finde ja, dass DKs auf ihren Klassenmounts aus Legion am besten aussehen oder auf den beiden Frostwyrms aus ICC - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Alle drei Mounts kannst du easy alleine Farmen…

Zügel von Galakras kannst du nicht alleine Farmen.
Du brauchst für [Über die volle Distanz gehen] 5 Spieler.

Ich meinte auch ehr das DK Klassenmount und die beiden Frostwyrms. Vielleicht sind das alternativen zum Galakras. Und das Klassenmount und die beiden Frostryrms aus ICC kannst du alleine farmen.

Also ich bin absolut dagegen, die drop Chance von Mounts zu erhöhen.

Das sind prestige Mounts. Wenn man diese gezielt farmen könnte, sodass man weiß wann es dropt, ist es in meinen Augen kein Prestige mehr.

Das ist dann wie Volvo fahren ;D

2 Likes

Nein, kannst du nicht.
Weil du den Erfolg „Darauf habe ich schon so lange gewartet“ nicht solo machen kannst.

1 Like

sicher kann man das mit der richtigen Klasse solo machen. Brauchst halt einen Begleiter… Ich habe es mit einem Jäger gemacht. Mein Kumpel mit einem Hexer… Ich mag prophezeien, dass es mit den Gulen des DKs auch klappt.
Hifle gibt es zum solon genügend online

Edit: Lese gerade das es seit 8.1 solo nicht mehr machbar ist - dann nehme ich alles zurück
Aber dann kann man trotzdem noch das Klassenmount holen

1 Like

Also ich habe es für den 20 Spieler Modus erst alleine mit meinem Pet gemacht, dann mit jemandem anderen zusammen.
Beide Male hat es nicht geklappt.

Habe mich durch diesen Thread direkt dazu inspirieren lassen Arthas mehrere Besuche abzustatten. Ganze 4 Kills musste er gestern Abend über sich ergehen lassen bis er mir freiwillig Invincible überließ. Guter Mann.

Ist der Erfolg mit dem Stacken der Plague nicht aus dem Meta-Achievement entfernt wurden? Habe da sowas im Hinterkopf.

Ich will den Drachenerfolg machen, nur die Loderende Dame und der 2te Blaue bei Malygos will nicht droppen.

Letzte woche endlich Rabenfürst bekommen, war schon nen gutes Gefühl.
Aber dann gibts halt auch noch Al’ars Asche, Unbesiegbar, Maligos und drachenseele 3mounts, die gefühlt jeder hat nur ich nicht.
Aber wenn man alles hätte, hätte man ja auch nixmehr zu tun.
Ich erschwers mir halt sogar noch das ich stur alles mit nur einem Char Farme, ka ist mir halt wichtig.
Aber wenns mal droppt ist man 5min glücklich, ist doch was :smiley:
Btw gestern 300mount erfolg endlich <3

1 Like

Glückwunsch zum Mount Erfolg :smiley:

1 Like

Ehm ja, sehe ich ganz anders und daher überhaupt nicht wichtig.
Als wichtig emfinde ich viel eher eine Regelmäßigkeit oder ganz besonders Ausdauer.
Da reicht sogar nur ein Char.

Denn egal, mit wie vielen Twinks und wie oft du Mounts farmst, die Dropchance erhöht sich dadurch überhaupt nicht - die ist immer gleich.

Habe z.B. mit meinem Main nur ganz wenige Runs in ICC gebraucht, um das Ross zu bekommen - nix da mit Deiner Rechnung. :wink:

1 Like

Da hast du nicht Recht.

Natürlich kann man Glück haben und mit einem Char alles sehr schnell bekommen.
Aber man hat nicht immer Glück.

Denn wie du sagtest, die Dropchance ist immer gleich.

Wenn ich mit 20 Chars farme, dann habe ich 20mal die 1%ige Chance auf das Mount pro ID.
Mit einem Char hat man das nur einmal.

Also nein.
Mit Mehr Twinks hat man wesentlich mehr Chancen!
Das siehst du hier gerade falsch.

4 Likes

Es ist aber schon logisch, dass es wahrscheinlicher ist eine 6 zu würfeln, je öfter du würfeln kannst oder?

Okay das stimmt schon.
Allerdings ist es mir das inzwischen nicht mehr wert und doch „etwas“ zu zeitaufwendig (hatte es früher mal gemacht - ohne Ergebnis. :frowning: )
Dazu bin ich pro ID lieber nur 1x enttäuscht als 20x. :rofl:

Ich hatte jetzt den antorischen schattenhund nach 305 trys.
Gut der droopt jetzt in 4 schwierigkeitsgraden, aber gesetzt der Fall das ist nicht so.
Dann hätte ich den mit 1 Char also erst 6 Jahren gekriegt (52x6). Mit 10 chars allerdings nach 30 Wochen.

Ist jetzt ne ziemlich zweidimensionale Rechnung aber du bist mit mehreren chars definitiv besser bedient.

1 Like

Dennoch kann es Dir passieren, daß Du auch mit 10 Chars den erst in 6 Jahren bekommst. WoW ist in vielen Dingen einfach nur eine reine Glücksache.

Mir ist es auch schon öfters passiert, wenn ich was ausdauernd mit mehreren Chars farmen wollte, ging ich fast immer leer aus.
Habe ich es mit einem Char gemütlich abundzu versucht, erhielt da viel öfters nichtsahnend das, was ich eigentlich schon längst haben wollte.

Kann passieren aber bei der 10fachen Menge an Versuchen eher unwahrscheinlich :slight_smile:

1 Like

Also zu zweit ist der ganz einfach machbar - einfach auf normal den Erfolg machen (dann gibts keine Schattenfallen die einen runterkicken können) - in die Mitte stellen und 5 min afk gehen - wenn man wiederkommt Boss umhauen - fertig.

Wichtig: Für den Erfolg zählen nicht die Stacks die rumspringen - der Lichking hat eine extra Stackanzeige.

Schon min 3x in BFA ein paar Leuten aus der Gilde ausgeholfen bei dem Erfolg :wink:

1 Like