Das Leveln ist abartig schnell!

naja was soll blizzard den machen? es gibt mittlerweile 8 add-on´s soll das alles ungenerft bleiben damit du schön 200+ stunden lvlst ? für gesqished content ? klassen die sich nicht mal mehr so anfühlen wie damals ? das lvl erlebnis (content) ist nun mal eine classic sache. das endgame nimmt schon mehr als genug zeit weg da will niemand noch ein halbes jahr leveln.

6 Likes

Ich möchte euch doch nichts wegnehmen, wenn ihr wollt, könnt ihr doch weiterhin so schnell leveln wie aktuell. Ich möchte doch einfach nur eine Option zum langsameren leveln. Ist das so schwer zu verstehen?

Aber egal, ich habe jetzt alles dazu gesagt. Blizzard kann meinetwegen den Thread auch wieder schließen. Versteht ja hier eh keiner worauf ich hinaus möchte.

6 Likes

Und dann kommt Horst Peter und will Dies und der nächste will DAS und ein dritter schreit aberaber…

und am Ende hassens alle weil jeder Mini Rand Wunsch einer 0,027% grossen Personengruppe reingemacht werden muss weil " sie wollen uns ja nichts wegnehmen"

nennt man „bloating“ is nicht lustig auf dauer-.-

PS: WIR VERTEHEN WAS DU WILLST… WIR SIND NICHT DÄMLICH-.- ABER es gibt längst Wege sein Leveln SELBST runterzuschrauben… den Stopp alle paar Stufen willst aber DU nicht verwenden …

nicht B.s Problem

2 Likes

und was bringt einem das ?
das man, sagen wir alle Stunde ml für 20 Minuten das leveln einschaltet und dann wieder aus?

Das Problem ist eigentlich viel tiefgreifender und hat alleine mit Tempo oder Zeit nicht die Grundursache abgedeckt.
Denn wenns nur darum geht keine EP zu bekommen, dann kann man auch 4 Stunden auf Max. hinarbeiten und danach den ganzen Rest auch ohne EP zu erhalten machen.
Problem ist nur, das es sich völlig falsch anfühlt. Und genau das ist ein Punkt den man nur mit blossem Ausschalten der EP einfach nicht lösen kann.

Ist im Grunde genau wie mit dem Levelsquish. Ja, es ist bloss ne Zahl, aber warum bietet man nicht dann einfach ne optionale Anzeigemöglichkeit an?
Oder um den Faden wieder zum Thema zurück zu führen halt eben der Levelanzahl angemessene optionale zuschaltbare Entschleunigung, das muss nicht in 0,1% Schritten skalieren, wie du so schön sarkastelt hast, sondern da reicht einfach ein festgelegter Wert X. Anbieten würde sich da zB der WERT mit dem das Ganze beschleunigt wurde seit dem Squish.

Blizz hat schlichtweg und ergreifend allen alten Levelcontent selbst abgeschafft und kaputtoptimiert. Ob da generell noch was zu retten ist bleibt fraglich.

3 Likes

finde es leider wie damals auch besser.

daher finde ich tbc classic und das leveln einfach geil,

es fühlt sich halt einfach um welten besser an,

problem ist halt jetzt einfach da nur mehr rein der endcontent zählt und das lvln sozusagen nix mehr bringt,

in classic kann man sich halt eben zeit lassen weil da eben auch endcontent nicht alles ist.

Reich einen Vorschlag ein. Die ganze Diskussion hier ist recht unnötig schaut sich von Blizzard eh niemand an.
Wegen mir gibt es einen Schieberegler oder es wird wieder wie damals über die Erbstücke geregelt aber das gibt auch wieder gemaule wenn man die dann anziehen „muss“ um schnell zu sein… von daher ist vermutlich so n Regler einfacher als alles andere.

war glaub ~80% schneller als vorher mit Erbstücken. Man müsste also schon sehr massiv runter mit den EP. So mit 10% der aktuellen EP könnte man wieder an das lahme leveln von damals ran kommen aber da heult dann wieder der nächste weil das eine zu langsam und das andere zu schnell. Ergo Regler und gut ists.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

B.s Problem ist, dass sie grundsätzlich auf die Endgamler hören, eben WEIL die laut genug schreien.
Ergo brauchst net damit um die Ecke zu kommen, das grundsätzlich die, die nicht im Mainstream rumschwimmen, mal schön die Finger still zu halten haben.

2 Likes

Im Grunde würde ich da anbringen bzw. diskutieren wollen was eine Levelphase mir grundsätzlich bieten soll, vorallem heute im Jahr 2021.

Im ursprünglichen Sinne soll das Leveln ja irgendwie eine Art Abenteuer darstellen, wo man stetig neue Dinge lernt, stärker wird und sich mit seinem Charakter auseinandersetzt, sowie eine oder mehrere Geschichten erlebt.

In WoW trifft aus meiner Sicht aber kaum noch einer dieser Punkte eben zu. Das Leveln wird von mir i.d.R. als etwas aufgehübschter Ladebalken empfunden bevor ich den Charakter endlich vollwertig nutzen kann.

Würde das dadurch besser werden das Leveln jetzt einfach in die Länge zu ziehen oder aus den Mobs Fleischpuppen mit abertausenden HP zu machen? Aus meiner Sicht nein! Und selbst bei einem neuen Addon bezweifel ich zunehmend den Sinn des Levelns.

Es müssten also grundlegende Überlegungen darüber stattfinden, was man sich vom Leveln überhaupt erhofft und was es dem Spiel geben soll. Es gäbe aus meiner Sicht durchaus Ansätze das Leveln zumindest spannender und abwechslungreicher zu machen.

Aber solange es so ist wie es derzeit gestaltet ist kann es für mich eben garnicht schnell genug rumgehen da es einfach halt schlecht & langweilig ist.

2 Likes

@ Obinchen
mirwegen auch nen Regler
ca 80% Beschleunigung ist echt ne Gewalt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen… Krass

@ Shalandana
so in der Art sehe ich das auch. Tempo ist nicht das einzige Problem in diesem Themenbereich. Nur um das wieder hinzubekommen wäre erheblicher Aufwand notwendig und ich glaube nicht das Blizz dafür Ressourcen locker machen wird

3 Likes

Ich verstehe dich sehr wohl. Dazu teile ich sogar den Wunsch, weil es mir seit jeher am besten gefällt, zu leveln.
Ich kann es mir nicht erklären, aber in diesem Forum scheinen solche Wünsche, die nicht einmal jemandem schaden oder überhaupt betreffen würden, oft mit fadenscheinigen Gründen abgetan zu werden.

„Dann wollen Leute noch mehr…“
„Was sollen die noch einführen…?“
„Ich will es nicht (oder kann es nicht nachvollziehen), also nein…“
„Spiel Classic!“

Uff!

Grüße

2 Likes

gut, ist halt ne subjektive Meinung, aber bedenke das manche schon den x-ten Char spielen und jedes Gebiet und jede Quest schon mehr als ein mal gemacht haben. Wenn du so aufs Questen stehst, was hindert dir daran die quests trotz höherem Level zu spielen, oder gar den xp-stopp rein zu machen?

WoW ist leider einfach zu einem Wettbewerbsspiel geworden. Weil Hauptaugenmerk ist Raiden und M+ und dazu gehörige sinnlose Ressourcen farmen die mit dem nächsten Addon eh keine Bedeutung mehr haben. Das Ganze dann auch noch hinter Timegates verpackt. Und ich befürchte das sich das nicht ändern wird, so lange es keine neuen und vor allem besseren Game Director für WoW gibt.

Vielleicht auch einer der Gründe warum ich Shadowlands im gesamten bisher nur 2 Monate gespielt habe, wenn überhaupt und sonst nur noch Final Fantasy 14 oder Star Wars The Od Republic!

2 Likes

Ich bin selber ein großer Freund vom schnell leveln, aber die Idee mit einstellbaren XP finde ich nicht schlecht.
Einen Npc bei dem man einstellen kann ob man 100% (normale Menge) xp erhält oder doch nur 90, 80, 70 usw.
spricht eigentlich nichts gegen, jedem das seine…

2 Likes

@ [Kleinerolle]
Nö du bist nicht alleine mit deiner Meinung aber die Jugend hat nun mal keine

Zeit mehr da muß alles schnell, schnell gehen :slight_smile:

1 Like

Einerseits hast du recht das es verdammt schade ist. Aber das schlimme ist auch das das Spiel auf das Endgame aufgebaut ist. Und das spüre ichj immer wieder beim leveln.

Das ist ein Punkt, wo Blizzard es wieder keinem recht machen kann, weil entweder geht es dem einem zu langsam und dem anderen wiederum zu schnell.

Wie Obinchen es schon gesagt hat, reich Ingame deinen Vorschlag ein. Ich denke, wenn du eine Idee hast, wie man das machen könnte, dann kann man es eirneichen.

Auf alle Fälle in der leiseren :stuck_out_tongue: , aber VIELE (die Meisten?) kaufen sich das Spiel und bezahlen dann dafür es nicht spielen zun müssen, traurig aber …

Einfach herrlich dieser Fred…und so exemplarisch für das deutsche WoW Rofum :heart:
Besonders die ersten ca. 15 Posts triefen nur so von Ignoranz, Unverständnis, Umteflektiertheit, Mangel an Emphatie, mangelnder Bereitschaft für Diskussion/Kompromissbereitschaft und einfach nur Dummheit (sorry an die, die sich angesprochen fühlen…wohl aber gut getroffen denn).
Am Ende finde ich den Vorschlag von gewissen „Stammpostern“ am besten. Selbst regeln und gut ist :man_shrugging:

5 Likes

Lvl 60ig ist aber in dem sinne nicht das ende zb der story. Wenn du den normalen weg gehst, kannst du weiter geschichte mit dem char erleben.
Kann mich noch erinnern , war lvl 60 aber mit ravendreth noch nicht durch.
Ich denke du hast eibfach noch dem ‚alten‘ lvl weg im sinn.
Der ist aber so in etwa seid legion nicht mehr so wie früher.
Schon da ging auch story im end lvl weiter mit quests, es gibt einfach kein ep mehr

Ja das war schon ne ordentliche Hausnummer. Im gleichen Atemzug haben aber auch die Erbstücke ihren EXP Bonus verloren^^
Der Regler wäre halt der Kompromiss damit es jeder für sich selbst einstellen kann.
Ich brauche das persönlich nicht aber warum sollen das andere nicht haben können gerade wo ich mir das nicht soooo schwer vorstelle mit der Umsetzung. Den versteckten Buff das man keine EXP bekommt gibt es ja auch schon.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like