Das Leveln ist abartig schnell!

Ich weiß, bei den meisten werde ich damit auf taube Ohren stoßen, weil, warum auch immer, für viele, nur das Endgame zählt.

Aber ich frage mich trotzdem, warum kann Blizzard nicht eine Option einbauen kann, wo man quasi selber entscheidet, wie schnell man leveln will. Ich habe HEUTE morgen einen neuen Charakter angefangen. Nach sehr wenigen Stunden habe ich schon die Hälfte der insgesamt 60 Level durch. Das kann es echt nicht sein. Das geht viel viel viel zu schnell. Aber traurigerweise scheine ich wohl in der starken Minderheit zu sein, wenn ich hier oft in Threads lese, das leveln sei noch zu langsam oder * Juhu noch mehr EPs wegen Geburtstagsbuff *!

Habe das Gefühl die Meisten hier würden am liebsten direkt auf Endlevel beginnen zu spielen ohne was dafür zu tun. Aber was ist mit den Leuten, für die der Weg das Ziel ist? Die gucken hier mittlerweile blöd in die Röhre. Früher war das mal so schön langsam und man hatte lange was zu tun. Aber heute zack Leveln vorbei.

Jetzt kommen vermutlich wieder die Schlauen und sagen, dann spiel doch Classic oder TBC. Wäre auch eine gute Alternative, ABER mir würde da zu sehr das Transmoggen fehlen oder auch die neueren Klassen - Rassen Kombis wie Gnom Priester oder so.

So musste einfach mal Frust ablassen. Finde es Schade das Blizzard nur noch den Schnell Schnell - Weg geht aber die Spaß am leveln haben, dumm da stehen!

19 Likes

Wollte grad voll ausholen…aber…nein.

du sagst es. Es ist zwar nicht Traurig, aber gut. :slight_smile:

2 Likes

Dein Vorschlag wurde als gut empfunden. Es wurde ein NPC eingefügt, der es dir erlaubt die Erfahrung auf 0 zu setzen. Damit kann jeder einstellen wie schnell er leveln will.
Weiterhin viel Spaß in WOW

9 Likes

Du meinst den Levelstopp. Aber das ist trotzdem irgendwie nicht dasselbe. Man will ja schon einen Fortschritt haben, aber nur halt nicht so abartig schnell wie aktuell. Daher fände ich eine Option, wo man selber entscheidet wie schnell man levelt. zb. 30% reduzierte EPs oder so einfach besser. als gar kein Fortschritt!

3 Likes

Spiel Classic.

6 Likes

Der nächste will 25%, ein anderer 50, 70, 63,4. welche Optionen soll den Blizzard einführen? Einen Schieber von 0-100. 0,1% Schritten?
Wenn man so ein „bissel exp“ einfügt, macht man es eh niemand recht. Darum der Stopp, damit man als Spieler es selbst einstellen kann.

2 Likes

Wenn du den ganzen Post gelesen hättest, wüsstest du warum ich es nicht spielen will!

1 Like

Die verharren am Ende des Weges, atmen tief durch, reflektieren ihre Wanderung und beginnen dann einen neuen Weg!
Denn wenn der Weg das Ziel ist, dann kann man den ausgelevelten Char ja löschen und nen neuen starten.

3 Likes

Wie oft habe ich das schon gemacht. Aber ganz ehrlich das ist ja auch nicht Sinn und Zweck irgendwie, außerdem fängt deine Gilde eventuell an zu meckern. Ich möchte doch einfach nur eine Option zum langsameren Leveln. Ich will ja niemanden was wegnehmen, der halt nur schnell durch will. Aber ist es tatsächlich so schlimm, wenn es Leute geben würde, die sich einfach einen langsameren Fortschritt wünschen würden? Und wenn ja, was wäre daran schlimm, wenn man es selber entscheiden könnte?

Keine schlechte Idee!

England: wir wollen ein Einhorn
EU: Einhörner gibt es nicht.
England: Einhorn!!
EU:wir können euch ein Pferd anbieten
England: hat es Flügel?
EU:Pferde haben keine Flügel
England:WiR wOlLeN eIn EiNhOrN!
EU:…

kannst du mit einem Levelstopp alle paar Level… willste aber auch nicht … du willst eine Option, nach EXAKT deinem Belieben.

Siehe England, die Welt lacht über England … sei nicht England nimm das Pony und gut is-.-

4 Likes

0 ist nicht langsam… und von daher für dieses Problem als Lösung völlig unbrauchbar

5 Likes

Doch, der Vorschlag ist brauchbar. Ich kann ja an und zu bei den Typen die Erfahrung aus und dann wieder einschalten

1 Like

naja was soll blizzard den machen? es gibt mittlerweile 8 add-on´s soll das alles ungenerft bleiben damit du schön 200+ stunden lvlst ? für gesqished content ? klassen die sich nicht mal mehr so anfühlen wie damals ? das lvl erlebnis (content) ist nun mal eine classic sache. das endgame nimmt schon mehr als genug zeit weg da will niemand noch ein halbes jahr leveln.

6 Likes

Ich möchte euch doch nichts wegnehmen, wenn ihr wollt, könnt ihr doch weiterhin so schnell leveln wie aktuell. Ich möchte doch einfach nur eine Option zum langsameren leveln. Ist das so schwer zu verstehen?

Aber egal, ich habe jetzt alles dazu gesagt. Blizzard kann meinetwegen den Thread auch wieder schließen. Versteht ja hier eh keiner worauf ich hinaus möchte.

6 Likes

Und dann kommt Horst Peter und will Dies und der nächste will DAS und ein dritter schreit aberaber…

und am Ende hassens alle weil jeder Mini Rand Wunsch einer 0,027% grossen Personengruppe reingemacht werden muss weil " sie wollen uns ja nichts wegnehmen"

nennt man „bloating“ is nicht lustig auf dauer-.-

PS: WIR VERTEHEN WAS DU WILLST… WIR SIND NICHT DÄMLICH-.- ABER es gibt längst Wege sein Leveln SELBST runterzuschrauben… den Stopp alle paar Stufen willst aber DU nicht verwenden …

nicht B.s Problem

2 Likes

und was bringt einem das ?
das man, sagen wir alle Stunde ml für 20 Minuten das leveln einschaltet und dann wieder aus?

Das Problem ist eigentlich viel tiefgreifender und hat alleine mit Tempo oder Zeit nicht die Grundursache abgedeckt.
Denn wenns nur darum geht keine EP zu bekommen, dann kann man auch 4 Stunden auf Max. hinarbeiten und danach den ganzen Rest auch ohne EP zu erhalten machen.
Problem ist nur, das es sich völlig falsch anfühlt. Und genau das ist ein Punkt den man nur mit blossem Ausschalten der EP einfach nicht lösen kann.

Ist im Grunde genau wie mit dem Levelsquish. Ja, es ist bloss ne Zahl, aber warum bietet man nicht dann einfach ne optionale Anzeigemöglichkeit an?
Oder um den Faden wieder zum Thema zurück zu führen halt eben der Levelanzahl angemessene optionale zuschaltbare Entschleunigung, das muss nicht in 0,1% Schritten skalieren, wie du so schön sarkastelt hast, sondern da reicht einfach ein festgelegter Wert X. Anbieten würde sich da zB der WERT mit dem das Ganze beschleunigt wurde seit dem Squish.

Blizz hat schlichtweg und ergreifend allen alten Levelcontent selbst abgeschafft und kaputtoptimiert. Ob da generell noch was zu retten ist bleibt fraglich.

3 Likes

finde es leider wie damals auch besser.

daher finde ich tbc classic und das leveln einfach geil,

es fühlt sich halt einfach um welten besser an,

problem ist halt jetzt einfach da nur mehr rein der endcontent zählt und das lvln sozusagen nix mehr bringt,

in classic kann man sich halt eben zeit lassen weil da eben auch endcontent nicht alles ist.

Reich einen Vorschlag ein. Die ganze Diskussion hier ist recht unnötig schaut sich von Blizzard eh niemand an.
Wegen mir gibt es einen Schieberegler oder es wird wieder wie damals über die Erbstücke geregelt aber das gibt auch wieder gemaule wenn man die dann anziehen „muss“ um schnell zu sein… von daher ist vermutlich so n Regler einfacher als alles andere.

war glaub ~80% schneller als vorher mit Erbstücken. Man müsste also schon sehr massiv runter mit den EP. So mit 10% der aktuellen EP könnte man wieder an das lahme leveln von damals ran kommen aber da heult dann wieder der nächste weil das eine zu langsam und das andere zu schnell. Ergo Regler und gut ists.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

B.s Problem ist, dass sie grundsätzlich auf die Endgamler hören, eben WEIL die laut genug schreien.
Ergo brauchst net damit um die Ecke zu kommen, das grundsätzlich die, die nicht im Mainstream rumschwimmen, mal schön die Finger still zu halten haben.

2 Likes

Im Grunde würde ich da anbringen bzw. diskutieren wollen was eine Levelphase mir grundsätzlich bieten soll, vorallem heute im Jahr 2021.

Im ursprünglichen Sinne soll das Leveln ja irgendwie eine Art Abenteuer darstellen, wo man stetig neue Dinge lernt, stärker wird und sich mit seinem Charakter auseinandersetzt, sowie eine oder mehrere Geschichten erlebt.

In WoW trifft aus meiner Sicht aber kaum noch einer dieser Punkte eben zu. Das Leveln wird von mir i.d.R. als etwas aufgehübschter Ladebalken empfunden bevor ich den Charakter endlich vollwertig nutzen kann.

Würde das dadurch besser werden das Leveln jetzt einfach in die Länge zu ziehen oder aus den Mobs Fleischpuppen mit abertausenden HP zu machen? Aus meiner Sicht nein! Und selbst bei einem neuen Addon bezweifel ich zunehmend den Sinn des Levelns.

Es müssten also grundlegende Überlegungen darüber stattfinden, was man sich vom Leveln überhaupt erhofft und was es dem Spiel geben soll. Es gäbe aus meiner Sicht durchaus Ansätze das Leveln zumindest spannender und abwechslungreicher zu machen.

Aber solange es so ist wie es derzeit gestaltet ist kann es für mich eben garnicht schnell genug rumgehen da es einfach halt schlecht & langweilig ist.

2 Likes