Das Leveln ist abartig schnell!

@ Obinchen
mirwegen auch nen Regler
ca 80% Beschleunigung ist echt ne Gewalt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen… Krass

@ Shalandana
so in der Art sehe ich das auch. Tempo ist nicht das einzige Problem in diesem Themenbereich. Nur um das wieder hinzubekommen wäre erheblicher Aufwand notwendig und ich glaube nicht das Blizz dafür Ressourcen locker machen wird

3 Likes

Ich verstehe dich sehr wohl. Dazu teile ich sogar den Wunsch, weil es mir seit jeher am besten gefällt, zu leveln.
Ich kann es mir nicht erklären, aber in diesem Forum scheinen solche Wünsche, die nicht einmal jemandem schaden oder überhaupt betreffen würden, oft mit fadenscheinigen Gründen abgetan zu werden.

„Dann wollen Leute noch mehr…“
„Was sollen die noch einführen…?“
„Ich will es nicht (oder kann es nicht nachvollziehen), also nein…“
„Spiel Classic!“

Uff!

Grüße

2 Likes

gut, ist halt ne subjektive Meinung, aber bedenke das manche schon den x-ten Char spielen und jedes Gebiet und jede Quest schon mehr als ein mal gemacht haben. Wenn du so aufs Questen stehst, was hindert dir daran die quests trotz höherem Level zu spielen, oder gar den xp-stopp rein zu machen?

WoW ist leider einfach zu einem Wettbewerbsspiel geworden. Weil Hauptaugenmerk ist Raiden und M+ und dazu gehörige sinnlose Ressourcen farmen die mit dem nächsten Addon eh keine Bedeutung mehr haben. Das Ganze dann auch noch hinter Timegates verpackt. Und ich befürchte das sich das nicht ändern wird, so lange es keine neuen und vor allem besseren Game Director für WoW gibt.

Vielleicht auch einer der Gründe warum ich Shadowlands im gesamten bisher nur 2 Monate gespielt habe, wenn überhaupt und sonst nur noch Final Fantasy 14 oder Star Wars The Od Republic!

2 Likes

Ich bin selber ein großer Freund vom schnell leveln, aber die Idee mit einstellbaren XP finde ich nicht schlecht.
Einen Npc bei dem man einstellen kann ob man 100% (normale Menge) xp erhält oder doch nur 90, 80, 70 usw.
spricht eigentlich nichts gegen, jedem das seine…

2 Likes

@ [Kleinerolle]
Nö du bist nicht alleine mit deiner Meinung aber die Jugend hat nun mal keine

Zeit mehr da muß alles schnell, schnell gehen :slight_smile:

1 Like

Einerseits hast du recht das es verdammt schade ist. Aber das schlimme ist auch das das Spiel auf das Endgame aufgebaut ist. Und das spüre ichj immer wieder beim leveln.

Das ist ein Punkt, wo Blizzard es wieder keinem recht machen kann, weil entweder geht es dem einem zu langsam und dem anderen wiederum zu schnell.

Wie Obinchen es schon gesagt hat, reich Ingame deinen Vorschlag ein. Ich denke, wenn du eine Idee hast, wie man das machen könnte, dann kann man es eirneichen.

Auf alle Fälle in der leiseren :stuck_out_tongue: , aber VIELE (die Meisten?) kaufen sich das Spiel und bezahlen dann dafür es nicht spielen zun müssen, traurig aber …

Einfach herrlich dieser Fred…und so exemplarisch für das deutsche WoW Rofum :heart:
Besonders die ersten ca. 15 Posts triefen nur so von Ignoranz, Unverständnis, Umteflektiertheit, Mangel an Emphatie, mangelnder Bereitschaft für Diskussion/Kompromissbereitschaft und einfach nur Dummheit (sorry an die, die sich angesprochen fühlen…wohl aber gut getroffen denn).
Am Ende finde ich den Vorschlag von gewissen „Stammpostern“ am besten. Selbst regeln und gut ist :man_shrugging:

5 Likes

Lvl 60ig ist aber in dem sinne nicht das ende zb der story. Wenn du den normalen weg gehst, kannst du weiter geschichte mit dem char erleben.
Kann mich noch erinnern , war lvl 60 aber mit ravendreth noch nicht durch.
Ich denke du hast eibfach noch dem ‚alten‘ lvl weg im sinn.
Der ist aber so in etwa seid legion nicht mehr so wie früher.
Schon da ging auch story im end lvl weiter mit quests, es gibt einfach kein ep mehr

Ja das war schon ne ordentliche Hausnummer. Im gleichen Atemzug haben aber auch die Erbstücke ihren EXP Bonus verloren^^
Der Regler wäre halt der Kompromiss damit es jeder für sich selbst einstellen kann.
Ich brauche das persönlich nicht aber warum sollen das andere nicht haben können gerade wo ich mir das nicht soooo schwer vorstelle mit der Umsetzung. Den versteckten Buff das man keine EXP bekommt gibt es ja auch schon.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Das Tempo kann man doch selbst bestimmen? Muss man quests machen? Nein. Kannst doch auch Grinden in dem man zig tausende mobs umklappt. :wink:der Vorteil man muss nicht mal das Gebiet verlassen. Gibt genug Beispiele. Einer hatte auf der Insel der verbannten bis lvl 60 gegrindet. 149 Tage gebraucht.

Spiel mal 17 jahre durchgehend ohne zu extrem große pausen.
Dann wird dir das „zu schnelle“ leveln egal sein.

Aber die option selbst wäre eig nicht verkehrt.
Habe schon so oft gelesen das es manchen zu schnell geht.

Und arbeit kann das auch nicht viel sein…einfach einen npc neben levelstopp npc und xp um 50% weniger und erbstücke vielleicht komplett deaktivieren z.B den ruhe bonus oder so
Dient dann als debuff

naja mit 17 kann ich nicht aufwarten, aber 16 durchgehend ohne Pause hab ich auch schon aufm Buckel und nein schnell leveln will ich nur für den Erfolg der verbündeten Völker, sonst nicht ^^
es geht scho echt verdammt schnell und ich gestehe, ich mochte es noch nie, wenn am Ende des levelns immer noch so viel Quests und Story über sind. Das gibts aber auch net erst seit dieser Erweiterung, sondern war schon zu LK das Problem ^^

2 Likes

Das traurigste ist eig ich spiel schon solange wow habe es aber immer noch nicht geschafft mit einem char mal alles komplett zu machen -.-
Nur halt zum teil, und auch wenn man das aufteilen kann mit Meister der Lehren und erfolgen.
Ich mag das überhaupt nicht, zumindest möchte ich einmal das alles mit einen char/main abgeschlossen haben^^
Vielleicht wird es mal wirklich passen, aber jetzt da SoM ansteht, wird das mal ne weile angedaddelt^^

Ich spiel noch nicht lange seit meiner Pause, hab aber das gefühl das Classic nicht lange Classic bleibt. In 1 oder 2 jahren hast da auch LK dann Pandaren dann BfA.
Klar wird das 1. WoW dann einige Addons weiter sein. Aber weil Classic nicht classic bleibt ist es eben doch keine Option oder?

Dann will ich aber auch einen Regler in die andere Richtung!
Wieso soll ich nur weniger EP bekommen können? Ich will noch mehr EP bekommen können!
Denken Sie groß!

Und siehste, da ham wa den Schlamassel… kannst es keeeinem Recht machen. :man_shrugging:

Aus gegebenem Anlass:
Dieser Absatz kann Spuren von Ironie und Sarkasmus erhalten, die zu allergischen Reaktionen führen können!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie… wen auch immer. Ich hab’ jetzt Feierabend. :wave:

1 Like

Eigentlich haste doch schon was du willst mit ca 80% Beschleunigung, welche mit dieser Erweiterung kam.
Muss man nicht verstehen das ganze.
Noch schneller und man kann sich gleich nen max Char erstellen, ehrlich Mal
:see_no_evil: :see_no_evil: :woman_facepalming:

2 Likes

Hätte ich auch nichts gegen, wie gesagt, ich mag das leveln nicht und bin froh, wenn es schnell vorbei ist.
Aber warum sollte ich jemand anderem nicht den Spaß gönnen?

2 Likes