Das neue AH

== Wie man ein AH noch kaputter machen kann ==

Eigentlich habe ich mich auf das AH Update gefreut: Endlich die Limitierungen vergessen können. Leider wurde es noch schlimmer als vorher.

Update:

Wenn andere Auktionen da sind, kommt man Ende doch eine Liste zusammen. Den Punkt kann man also streichen, aber schön ist es immer noch nicht. Ohne das alte Plugin fürs AH wüßte man jetzt mal, wie die Preise vor dem Update waren. Und der Bug mit den 24h als Vorauswahl ist auch bestätigt.

Ok, Kupfermünzen sind raus, aber hey, das kann wohl unmöglich der Grund gewesen sein für das Update, oder?

Auf der Verkaufenseite kommt immer noch keine Vorschau der bereits im AH gelisteten Vergleichsartikel, dabei wäre gerade das mal eine Verbesserung. Oder wie war das mit den nutzlosen 12h Auktionen, würde die jemand ernsthaft noch haben wollen? Wohl kaum. Ahhh…Dann wird sich das AH endlich merken, wie lange man verkaufen will? Wie, das tats schon vorher, nur die Vorauswahl war blöd? Stimmt… jetzt merkt es sich das gar nicht mehr in der gleichen Session … welch Verbesserung!

Aber Kaufen wird doch jetzt leichter oder? Ach Blizzard… Nein, auch schlimmer geworden. Jetzt muß man ein PullDownMenü benutzen um den Filter einzustellen, selbst bei der nötigen Stufenbeschränkung!

WELCHE QA hat das eigentlich abgesegnet?!?!?!?! Hatten die Tomaten auf den Augen?

Und wie war das? Alle Auktionen werden beendet? War wohl auch nichts. Da finde ich doch glatt 5 Auktionen, die nicht beendet wurden! Nicht mal das wurde korrekt umgesetzt? Wie konnte denn das passieren? Wurde überhaupt eine Auktion abgebrochen??!?!?!

=== Das hier wären Verbesserungen: ===

• Beim Verkaufen Vergleichsangebote im AH auflisten!
  • Preise von nicht verkauften Artikeln MERKEN und wiederverwenden!
  • mehr als 2 Tage AH Laufzeiten, wir haben noch anderes zu tun als das AH zu bestücken! Macht mal !30 TAGE! daraus.

Update:

Es kommt eine Liste mit Angeboten, ist aber nicht wirklich schön. der Bug mit den 24h Laufzeit ist bestätigt.

1 Like

Wird es doch?
https://i.imgur.com/VmzalaE.png

Hätte doch keinen Sinn bei den ständig wechselnden Preisen.

Dann hätten wir lauter Tote Artikel im AH die Monatelang alles zumüllen und nie gekauft werden. Man muss das AH nicht künstlich langsamer machen.

14 Likes

„Merken“ kommt drauf an, was Du verkaufst. Manche Dinge sind so selten, da brauchste den Preis praktisch nicht anpassen.

Ich denke das kommt auf die Sicht der dinge an.
Dem Poweruser wird so einiges nicht gefallen - dem Duchschnittskäufer (Konsument) gefällt so einiges nun besser.
Mir gfallts!

5 Likes

Es wird sicher auch weiterhin noch Addons geben die für einen Poweruser das AH verbessern. Für viele wird die Neuerung aber gut sein.

ich finde es super schade, dass man immernoch keine Bestellungen hinterlegen kann wie in GW2. Zur kurzen Erklärung: man gibt an was und wieviel davon man braucht und hinterlegt Gold und wenn jemand genau das reinstellen will kann er in die Bestellungen schauen, liefern, Gold nehmen, fertig! beide sind glücklich

13 Likes

Geht bei CSGO im Markt auch … nur in WoW nicht, hachja

Das sieht im live AH definitiv anders aus. Es gibt keine Liste von Verkäufern. Es gibt keine Stapelangebote (zB 50 oder 100), es gibt nur eine Zeile

Preis … Name … Verfügbar
30g …Osmeniterz…102249

Irgendwas einstellen kann man daran auch nicht, dass man was anderes angezeigt bekommt.

Das ist keine Verbesserung, das is einfach ein richtig billiger Abklatsch von dem, wie die WOW-Marke funktioniert. So ein unfassbar undurchdachter Quatsch wieder.

Weiss halt auch nicht wirklich, was so falsch am alten AH war. Ja, die Sortierfunktionen waren müll (aber so schlimm nun eigtl auch wieder nicht), aber das jetzt ist noch grösserer Müll.

Oh geil, wenn ich selbst reinstelle, kommt so eine Liste, aber als Käufer sieht man das nicht?!? Und als Käufer sieht man auch nicht, dass es da Angebote für 27g gibt, da kann man nur für 30g kaufen?!? Wasn das für ne Verar####e?!?

Das kann man auch gleich wieder in die Tonne treten. Fail auf ganzer Linie!

Doch das sieht genau so aus.
Du musst einfach mal auf das gesuchte Item klicken und schon öffnet sich die Detail Ansicht :slight_smile:

1 Like

Ich find das Auktionshaus erste Sahne.Keine Tausende Seiten von 1er Stapel wenn ich was Kaufe oder Suche muss ich nicht Tausend Seiten weiterklicken weil sich irgndn Spaßvogel dahin gesetzt hat un sich dachte „jetzt 1000 1er Stapel von Low Juwe steine ins Ah kac.ken ,dess wärs“ einfach Klasse.
Find ich gut gelöst.Generell das was ich gestern sehen konnte von 8.3 Prima sache.

MfG Grillzz

6 Likes

DAS ist ja auber auch der Sinn … kein 1 kupfer undercutting mehr und wenn du NUR 3 brauchst musst du auch kein 10 er Stapel kaufen …

3 Likes

Mir gefällt, dass ich Items merken kann und so direkt einfach genau die Anzahl an Items kaufen kann, die ich haben will und das ohne immer die Suche eintippen zu müssen/shift klicken aufs Item.

Bisher ganz zufrieden, aber bisher auch nur gekauft.

Gibt es kein Shortcut um Gegenstände in das Fenster zu ziehen?
Jedesmal das Item manuell dahinziehen nervt.
Oder übersehe ich da etwas?

Und natürlich hat Blizzard uns Deutsche mal wieder vergessen.
Umlaute funktionieren nicht!!!
Daran sieht man mal wieder, dass der Deutsche Markt gänzlich irrelevant ist.
Oder wie kann es sein, dass Das Auktionhaus, welches schon vor Wochen vorgestellt wurde, keine Deutschen Umlaute beherrscht???

Ich nenne das einen Fehler, der nicht rechtzeitig erkannt wurde. Doof und sicherlich vermeidbar. Insgesamt regt dein Bashing aber doch eher zum Schmunzeln an.

3 Likes

Sry, aber das neue Auktionshaus ist Müll. Beim Einkauf wird kein Verkäufer angezeigt. Wozu? Ganz einfach, hat man selbst Artikel drinnen, welche zum gleichen Preis wie ein anderer angeboten sind, kauft man mitunter seine eigenen Artikeln raus. Absoluter Irrsinn das man überhaupt seine eigenen Artikeln kaufen kann.
Shift Linksklick auf Artikel um den Artikelnamen im Suchen Feld zu haben, geht, jedoch bekommt man eine falsche Ergebnisanzeige. Unter Ergebnisliste steht keine Gegenstände gefunden, obwohl welche vorhanden sind.

etc etc etc .

Aber ganz ehrlich so ein ich nenne es jetzt mal „einfaches Encoding-Problem“ ist bei ner Software, wie WoW die weltweit genutzt wird und in zig Sprachen lokalisiert ist mehr nur n blöder Fehler. Wenn sowas durchrutscht ist das schon mehr als peinlich, das muss doch getestet werden.

Wer das neue AH als „Müll“ bezeichnet, hat vermutlich die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich musste herzhaft lachen. Wieso sollte man Items kaufen, die man selbst im AH hat? Sonst kann man auch die Items „anklicken“, bis wo man kaufen möchte. Ein entspannter grüner Haken zeigt dir an, welche Items von dir im AH sind.

6 Likes

Klar das nun jene kommen die kaum im AH sind, warum ich Items kaufe die ich zum selben Preis ins AH stelle? Vlt. hab ich den Preis in den Keller getrieben das ich günstig Massen kaufen kann? oder oder oder, die Gründe sind doch egal, Tatsache ist, das neue AH ist weit schlechter als das Alte.

Das einzige was mich nervt das man die Items reinziehen muss ins Ah Fenster die man verkaufen will und nicht wie vorher per Alt+Links Klick aber da ich eh TSM nutze ist das zu verschmerzen

Natürlich ist es ein Fehler und vermeidbar.
Aber wie gesagt: dass zeigt halt, dass wir wiedermal die Beta Tester sind und Blizzard keine vernünftige QA hat. Speziell für den Deutschen Sprachraum.
Ist ja schließlich auch nicht das erste mal wenn z.b. an Classic und dem 1s2s denkt. Wochenlang gab es dort diesen Fehler.

Außerdem kann es ja immer sein, dass einige Spieler dies nicht wissen.
Und wenn diese nun nach „Ströme“ suchen (die int Flask) bekommen sie nunmal keine Ergebnisse und gehen eventuell davon aus, dass keine Fläschchen (danach kann man natürlich auch nicht suchen) Vorrätig sind.