Das neue Story "Timegating" System mit 8.2

… finde ich super.
Die vielen Nörgler die sich aktuell überall beschweren es gäbe nach einem Tag nichts mehr zu tun haben noch nicht verstanden was sie bekommen haben.

• Nicht die komplette Geschichte an einem Tag und dann Stillstand
  • Kein Ruf Grind zum Freischalten neuer Story Abschnitte
  • Keine wöchentlichen Lore Happen

Mit 8.2 kommt täglich Neues dazu. Neue Story Quests, neue Dailys, neue und mehr Weltquests.

Klar haben so die Heuschrecken unter den Spielern jeden Morgen um 9 Uhr bereits jeden neuen Content abgegrast und verbringen den Rest des Tages jammern im Forum, für den normalen, arbeitenden, den Sommer genießenden, sich um Freunde und Familie kümmernden Spieler (und ich hoffe, dass das mittlerweile der Großteil der Spielerschaft ist) ist das das optimale Konzept um nicht zum Grinden genötigt zu werden aber trotzdem jeden Tag etwas neues sehen zu können.

Blizzard lernt dazu, danke dafür :slight_smile:

54 Likes

Ich sehe das ganz genau so und freue mich, dass das jemand mal sagt.

12 Likes

Was genau ist hieran jetzt neu?

2 Likes

Das ist mein Lieblingspart. :joy:

Die Leute sollen endlich mal einsehen, dass WoW nur ein Spiel ist. Das wahre Leben läuft an ihnen vorbei.

13 Likes

Wenn sie doch aufhören würden einen in Raids dafür zu zwingen…

3 Likes

Ich kann TE und Vorpostern nur beipflichten.

@Voidrissa: Raids sind nun mal seit Anbgeinn von WoW ein Storytelling-Bestandteil.
Dafür gibt es ja auch den LFR, ansonsten wäre es auch recht einfach, sich eine Gruppe oder Community zu suchen? Klar, für einen raid müsste man sich ein bisschen vorbereiten, wenigstens mal einen Guide anschauen oder lesen.

So schlimm finde ich es nicht, Gruppeninhalt in einem MMo spielen zu “müssen”.

Besten.

3 Likes

Ist es so schwer einmal durch den lfr zu rofln? Ist doch auch nicht mehr wie ein szenario nur halt mit ner menge russen :man_shrugging:

3 Likes

Ist es denn so schwer, einfach zu akzeptieren, dass Leute verschiedene Meinungen haben? Ich finde 8.2 auch nicht pralle und lässt mich mein Abo nicht weiterführen. Akzeptiert doch einfach, dass es hier einigen nicht gefällt und es auch IHR RECHT ist, dies mitzuteilen.

Genausogut sagst du hier ja auch: Alles Supi… Also.
Es gibt halt Leute die essen täglich Fast Food und andere gehen gerne in Sternerestaurants.

15 Likes

Es ist nicht schwer, doch ist es ünnötig und eine alternativer Lösungsweg dafür wäre imo besser.

Es ist nicht unnötig, Blizzard aufzuzeigen, was einem nicht gefällt. Das ist ein gutes Recht für jeden Spieler.

8 Likes

Grundsätzlich hat der TE ja nicht Unrecht, aber was sollen immer diese unterschwelligen Seitenhiebe gegen das Privatleben anderer Leute?

Ja, WoW ist nur ein Spiel. Für manche ist es zusätzlich ein Hobby. Fußball ist auch nur ein Hobby, dennoch verbringen einige Leute ziemlich viel Zeit damit. Sie spielen hin und wieder selbst, schauen es sich ständig an, spielen es zusätzlich auf der PS4, Fußball überall und ständig. Macht man denen auch den Vorwurf, das Leben würde an ihnen vorbei ziehen? Macht man denen auch den unterschwelligen Vorwurf, sie würden nicht „normal“ sein, nicht arbeiten und sich nicht um Freunde und Familie kümmern?

Hier wird gerade so getan, als wäre jeder, der gerne mehr Zeit mit und in WoW verbringt ein freakiger, arbeitsloser Sack, der keine Freunde hat und seine Familie vernachlässigt.

Und was den Sommer angeht: es soll tatsächlich Leute geben, die den Sommer halt nicht so toll finden, dass sie ständig in brütender Hitze draußen rumhängen wollen. Da muss man jetzt nicht irgendeine Form von sozialem Fehlverhalten draus stricken. :roll_eyes:

47 Likes

Ich frage mich eher, warum es Leuten Missfällt, wenn die Möglichkeit bestehen würde, mehr Zeit in WOW sinnvoll verbringen zu können. Neid, dann weniger zu haben? Warum kann man es nicht BEIDEN Gruppen angenehm gestalten?

13 Likes

Ich finds übrigens auch Super das Saison 3 noch zwei Wochen auf sich warten lässt, müsste ich jetzt noch M+ laufen und Eroberungsbalken füllen käme ich mit dem täglichen Content überhaupt nicht mehr hinterher.

2 Likes

Ich find den Patch bisher auch ganz angenehm, mal abgesehen von der Hordeflut, die mir jeden Tag über den Weg läuft^^

Es gibt jeden Tag ein paar unterschiedliche Dailies, dazu noch weitere Weltquests. Man baut sich auf Mechagon bestimmte Sachen zusammen, wie das Mechakatzen Mount und solche Spielereien.

Es gibt etliche Sachen, die man sammeln und farmen kann. Nazjatar bietet dazu noch eine PvP Schlacht alle paar Stunden. Es gibt Rüstungstoken, welche man an Twinks schicken kann, um neue Chars startklar zu machen und vieles mehr.

Einmal lese ich hier im Forum, dass sich Leute beschweren, dass man nach 6+ Stunden schon mit der Story durch ist (welche ja am nächsten Tag weiter geht [hallo gelbe Questzeichen] und so noch weitere Tage Inhalt bieten), dann gibts wieder die Leute, die sich beschweren, weil es zu viel auf einmal ist, und sie nicht wissen, wo man anfangen soll.

Ich finde, dass es ein recht gelungenes “Durcheinander” geworden ist, wo jeder was zu tun hat. Und sowas find ich eigentlich für jeden passend, wenn er nicht direkt das ganze Spiel von Grund auf hasst.

Schauen wir uns mal nur aus Legion die endlos lange Questreihe durch Suramar an, als sie dann nach einiger Zeit komplett in einem durch machbar war. Da war dann das Geschrei auch groß, weil es viel zu viel und zu lang war.

Ich bin mir nicht sicher, wie man solche Sachen lösen kann, wenn egal wie es gemacht wird, die Leute schreien.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass einige einfach gerne meckern.

Und jetzt gönn ich mir ein paar Minuten draussen an der Sonne, bis es nachher dann weiter geht mit dem täglichen Content, der mich ganz schön beschäftigt.

6 Likes

Die hätte ich gern. Bei mir wimmelt es von Allianz.

Das wahre Leben ist genauso ein Hamsterrad wie WoW.
Viel zu verpassen gibt es da nicht.

9 Likes

oh wieder diese Special Snowflakes … uhlala… look at me… ich hab ja was anderes zu tun… und die die etwas mehr Zeit in WoW stecken wollen sind ja solche Versager … ladida… Da ist jemand bestimmt n Liebling aller…

16 Likes

Welcome in the World of Timegating.

Aber ich hoffe Blizzard lernt hier dazu:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-struktur-der-europaeischen-realms/34048

Bdw, in Classic gibts kein timegate :slightly_smiling_face:

1 Like

Und das trifft auf mich zu.
Natürlich nehme ich mir das nicht zu Herzen, dass gerne mit Stereotypen gearbeitet wird, um eine Sache zu verdeutlichen.

Ja, ich bin Schizoid und kann somit nicht arbeiten, da mich das soziale ermüdet und stresst. (Ergo: Keine Freunde)
Dafür pflege ich meine nun Krebskranke Mutter und vom Sommer möchte ich gar nicht erst anfangen.

Die Gamer Gemeinschaft hat doch schon genug zu leiden, in der Berichterstattung(Medien), warum dieses auch noch intern nutzen? - Nur um auch dort zu spalten?

Ich kann dir daher nur beipflichten, sowas muss nicht sein.

13 Likes

Ist das so? Ich glaube in Classic hat nicht wirklich Jeder geraidet.

Und den gibt es nicht seit Anbeginn von Wow :slight_smile: