Das neue Transmog-Würfeln im LfR

Hallo zusammen,

ich habe mich diese Woche auf die neue Würfeloption „Transmogrifikation“ im LfR gefreut. Leider ist sie nichts anderes als ein umbenannter „Gier“-Wurf. Solange auch nur einer Bedarf würfelt hat man keine Chance auf das Transmog.

Der höchste Schwierigkeitsgrad, den ich spiele, ist LfR, und trotzdem kann ich seit der 3ten ID so gut wie auf nichts mehr Bedarf würfeln. Man kriegt ja schon aus anderen Quellen bessere Items, und ich rede hier nicht mal von M+, das spiele ich nicht, und auch nicht von Rated PvP.

Das wäre insgesamt auch nicht so schlimm, wenn es andere Quellen als M+ geben würde, um den Katalysator zu verwenden. Die Sturm-Items wurden ja leider in Normal-Raid-Items umgewandelt, die interessieren mich nicht.

Mein Ziel in einer Raid-Saison ist es, soviel es geht aus dem LfR zu holen: Mounts, Pets und eben auch Transmog. Gear gibt es ja da eigentlich nicht mehr, man kriegt ja wie gesagt auch ohne M+ und Rated PvP besseres Gear.

1 Like

Was?

Ernsthaft… WAS?

2 Likes

was auch so kommuniziert wurde.

normal bei bedarf und gier

bedarf= ich brauchs wirklich
gier= wenns keiner will nehm ichs.

3 Likes

Womit man sich die Aktion auch ganz hätte sparen können. Es hat sich nichts geändert, der Wurf heißt nur anders.

Außerdem, wieso „brauche“ ich das Item nicht? Meine einzige Motivation, in den LfR, den höchsten Raid-Modus, den ich spiele, reinzugehen, ist Transmog. Ja, ich will entweder Bedarf würfeln können, oder der Transmog-Wurf soll anders funktionieren, nämlich parallel zum Bedarfswurf, aber eben nicht auf das Item, sondern nur auf die Vorlage.

2 Likes

Ja was möchtest du noch als nächstes? Eine Lootkiste am Anfang eines Schlachtzugs die dir einfach ALLE Vorlagen aus dem Raid so freischaltet?

Sorry aber wenn das dein Ernst ist dann hoffe ich, dass du dein erwünschtes Transmogg erst in 500+ ID’s bekommst.

2 Likes

Und was hast du ein Problem damit dass jemand Transmogg haben möchte? Und sich dann völlig zurecht mMn über diese sinnlose Änderung wundert? Das hätten die sich einfach schenken können.

10 Likes

Was stimmt mit dir nicht? Ich spiele seit dem es den LfR gibt immer da mit. Ich habe bisher jedes mal in der Saison das Transmog-Set innerhalb der Saison voll gekriegt, immer. Meistens sogar weit vor Ende der Saison. In DF werde ich es das erste Mal nicht schaffen, und das liegt einzig daran, dass es kein Personal Loot mehr gibt, und ich auf die Items, die ich noch gerne als Transmog hätte, nicht Bedarf würfeln darf.

Nochmals zur Erinnerung: ich spiele keinen höheren Modus. Warum darf ich kein Bedarf würfeln?

3 Likes

weil es dich nicht verbessert. gegenüber denen die es wirklich brauchen und nur irgendnen crap in den slot tragen.

3 Likes

Das ist doch auch nicht die Bedingung für Bedarf?! Es ist LFR ist dir bewusst? Du bekommst Open World 20 Itemlevel mehr.
Da hätten die Tmogger wahrscheinlich sogar eher ein Recht Bedarf zu würfeln.

5 Likes

Warum gibt es dann den Transmogwurf?

1 Like

aus dem selben grund aus dem es den gier wurf gibt.

2 Likes

Den gibt es halt nicht mehr.

Dann hätte man den Namen einfach nicht ändern sollen und nicht den Eindruck erwecken sollen, dass man was für Leute wie mich macht. Ich rede übrigens nicht mal von „Transmog“-Sammlern, das bin ich nicht. Ich bin nur reiner LfR-Spieler, mehr mache ich nicht an Raid.

1 Like

ja weil er jetzt transmog heißt XD selber grund wie gesagt :smiley:

1 Like

Ja das macht die Änderung doch so dumm?! :man_facepalming:

1 Like

ich verstehs auch nicht warum das teil umgeannt wurde is halt so.
Trotzden sollte gearverbesserung über mog stehen.

4 Likes

Absolut nicht.
Und sind wir nicht mehr ganz wach? Du weißt doch selbst das LFR Loot keine Verbesserung für irgendwas ist, da rennst einmal durch irgendein Gebiet und bist komplett besser ausgestattet.

1 Like

Noch nicht getestet da ich LFR meide - eventuell können nur die Leute die das Teil transmoggen können „Transmog“ würfeln - Gier konnte man vorher auf alles würfeln auch wenn mans nicht transmoggen konnte.

Aber wie gesagt: Meine Vermutung - nicht getestet :wink:

tier teile gewisse trinkets und waffen sind also keine verbesserung?

2 Likes

Und deswegen hatte ich gedacht, dass da was super cleveres eingeführt wurde: ein paralleler Wurf zum Bedarfswurf, direkt auf die Vorlage. Wer nicht Bedarf würfeln kann, würfelt, wenn er das Transmog haben will, eben Transmog. Wenn er gewinnt, ist es egal, wer den Bedarfswurf gewinnt, der kriegt das Item, aber die Vorlage wird unter allen Transmog Würflern gelost. Der Gewinner dieses Wurfs kriegt nicht das Item, sondern direkt die Vorlage in die Vorlagensammlung.

Das hatte ich mir vorgestellt unter der tollen Ankündigung.

2 Likes