Ich habe vor kurzem wieder angefangen und erlebe immer wieder, dass welche ihr loot in gruppen nicht abgeben wollen, obwohl sie schon 15-20 ilvl mehr angelegt haben. Nicht nur das, aber sie antworten auch gar nicht wenn man sie anschreibt, als wäre man ein bettler wenn man danach fragt. Und dann gibt’s welche, die die bosse nicht looten damit ihr loot per post kommt und sie es nicht teilen müssen, selbst wenn sie’s nicht brauchen.
Das geht garnicht!
Den leuten muss klar sein, dass das nicht ihr loot ist. Solange sie in einer gruppe zu dem loot kommen, haben sie lediglich die chance auf besseres loot, falls es droppt, nicht auf mats während andere upgrades bräuchten.
Das prinzip des fairplays ist anscheinend vielen inzwischen vollkommen fremd und das muss sich ändern.
Ich werde immer wieder welche direkt kicken wenn ich sie in meiner gruppe erwische und ermutige jeden das selbe zu tun.
Faktisch falsch. Es ist ihr Loot und sie können nicht gezwungen werden, ihn abzugeben.
Das Problem ist der erzwungene Perso-Loot-Modus, der zu asozialem Verhalten einlädt. Das gilt es zu ändern.
und? sie müssen auch nix abgeben ist ja auch nicht dein loot.
Ihr loot, ihre Entscheidung.
Thema durch.
ist immernoch mein loot - und ich hab gottseidank noch das recht zu entscheiden, ob ich es dem “kann ich das ham,plz?!”-kollegen überlasse, welche den vorherigen kampf über halb afk war - oder ob ich es nich doch lieber in die schrottpresse werfe.
Natürlich ist es „ihr“ Loot, du hast da gar kein Anspruch drauf. Vielleicht will ich es ja entzaubern, weil ich 'n Splitter brauche. In einer „richtigen“ Gruppe mit Freunden wird natürlich geteilt, aber in einer Random-Gruppe muss ich nix abgeben.
Ich tu’s zwar eigentlich immer, wenn man mich freundlich anspricht (und ich sehe, dass es für den anderen auch wirklich besser ist), aber sofern da nur ein „hey! brauchste?“ (oder noch was schlimmeres) kommt ignorier ich das meistens.
Folgende Gründe sprechen gegen deine Aussage:
- Loot ist personenbezogen, es gibt kein Gruppenloot.
- Man kann auch “schlechte” Items für die Transmoggs gebrauchen
- Jemand verzaubert sein Char nicht etc, dann gönne ich dem auch nichts.
- Items geben Mats = Gold gespart, oder einfach Verkauf = Gold.
- Es gibt keine schlechte Items, ALLES ist ein Hunteritem!
- Residium!
Ich schätze es gibt noch gefühlte 100 Punkte mehr, warum man die Items in random Gruppe nicht teilt.
Wobei wenn mich jemand mit einem persönlichen nicht auf einem Addon basiertem Text anschreibt und er meiner “Inspektion” standhält und sonst nicht negativ aufgefallen ist, keinen “blöden” Namen hat, oder unpassende Klasse/Rasse etc…, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich etwas abgebe.
quod erat demonstrandum.
lauter leute die meinen es ist ihr loot obwohl sie in einer gruppe zu dem loot kommen.
ja, blizzard sollte das ändern, aber nein es liegt nicht nur an blizzard und ja man kann sie zwingen. indem man sie konsequent korrigiert wenn sie sich assozial verhalten.
fairplay scheint echt ein fremdwort zu sein. keiner geht drauf ein.
Natürlich ist es ihr loot.
Die Leute werden schon ihren Grund haben, warum sie z.B in den LFR gehen obwohl sie 20 Itemlevel drüber sind.
Ich geh zum Beispiel auch nur rein, weil es noch nen paar Moggitems gibt die ich gerne hätte. Da würde ich das 370iger Zweihandschwert auch behalten wenn man den endlich mal droppt. Das gleiche gilt für noch fehlende Teile des Plattensets.
blizzard soltle die tradeoption komplett abschaffen das gibt nur probleme wenn ich lese das die gilden das auch noch missbrauchen können
Was berechtigt dich dazu, zu sagen, weil das Item dir DPS/HPS Technisch einen Sprung gibt, zu sagen du hast mehr nutzen daraus, anstatt dem, der dafür seit Wochen oder gar Monaten reingeht, um ein spezifisches Mogg zu erhalten?
Nicht besonders Fair, findest du nicht?
das ist das einzige was ich noch durchgehenlassen würde. aber dann soll es derjenige sagen wenn man ihn drauf anspricht.
aber kein wunder dass man monate lang gearstyle farmt wenn der rest denkt verschrotten oder entzaubern steht dennen einfach zu.
Sorry, aber Du hast zwar Steine drin, aber nichts verzaubert. warum sollte ich dir was geben, wenn Du deine Sachen nicht ernst nimmst? Du möchtest kein Gold dafür aufwenden, ich aber meins abgeben? Sinn?
weshalb? meinst, man hat sonst nichts zu tun, als nach jedem bosskampf auf 5 flüsternachrichten mit stets dem selben inhalt zu antworten?
wenn ich es abgeben möchte, geb ich es ab.
wenn nich, geht dich der grund überhaupt nichts an.
sry aber was du das sagst ist totaler Mist.Mein loot gehört mir und nur mir ,was ich damit mache ist meine Sache egal ob ich es verkaufe entzaubere oder es einfach lösche.Für Style farm ich auch oft in aktuellen inis auch wenn ich schon längst was besseres habe.Warum soll ich es jemand geben der dann womöglich mich noch aggresiv anspricht wen ich nein sage ?
Wieso sollte ich mich den bei gefühlt 3-5 Bossen bei c.a 5-10 Spieler die ein Item brauchen jedes mal rechtfertigen?
Was ist den das für eine Logik, wenn man was abzugeben hat, posten die meisten es, gibt es nichts zu posten Akzeptiere das einfach!
Und auch hier, wieso ist es bei dringlicher? Aber derjenige, der z.B Expulsom/Mats für seine Berufe braucht oder ggf Gold dann durch die Mats soll dann das nachsehen haben, weil es für dich „dringlicher“ ist?
Nicht sehr fair… finde ich!
Ich würde es vor deinen Augen in den Schrotter packen für mein Expulsom oder Residium.
Zum Glück filtert mir mein AddOn sowieso alles aus dem Chat was nach Loot geiert der MIR gehört
DAS interessiert mich, wie du mich zwingen willst meinen loot abzugeben.
Fakt ist: u can do shiat
jetzt bist du richtig cool
Es ist ihr loot sie haben leistung gebracht wie du und alle anderen ,das wäre als hätte nur der Captain einer Fussballmanschaft Anrecht auf den Pokal.