Das "nicht looten" und "nicht teilen"

kannst du auch mal was positives zum thema beitragen anstatt deinen frust rauszulassen ist ja schrecklich

Hallo zusammen.

Zum Thema:

• es ist ihr Loot. Das sagt der Name Personalloot ja bereits.
  • wenn ich etwas abgeben möchte dann poste ich es (wie viele andere auch!) Im Chat und es dürfen ALLE darum rollen. Was ist denn fair daran die Leute anzuflüstern, so das Item abzugreifen und es zu bekommen obwohl es andere die höflich genug sind nicht zu nerven dann keine Chance mehr darauf haben?
  • warum gebe ich einen bestimmten Loot nicht ab?
    Nun das hat wie bereits schon oft hier erwähnt viele Gründe. Mein Hauptgrund ist Transmog. Ich mache mir noch nicht Mal was aus dem Kram der aus dem Verschrotter kommt. Da gibt es nervenschonendere Möglichkeiten, günstigere und weniger zeitaufwendige Methoden. Also bleibt nur das Transmog oder ich gehe für einen Freund mit

Jeder der mich anwhispert und nach Loot fragt ist NICHT fair weil er das Item abstecken will ohne mit anderen darum rollen zu wollen. Mich nervt es außerdem unfassbar. Es ist einfach so unnötig, dieses aufdringliche whispern immer und garantiert wenn man etwas lootet. Alleine der unhöflichkeit den anderen Gegenüber ist das nicht fair. Ich schließe auch jeden aus dem /Roll aus der mich penetrant angewhispert hat. Buhu ich weiß ich bin so eine gemeine Kuh :c

Es tut mir leid das so ehrlich sagen zu müssen aber du lieber TE bist das beste Beispiel dafür wieso ich gut damit fahre wie ich es tue.

Zu dem Gebashe hier:
Bitte lasst das, das gehört nicht in diesen Thread und ist wie das nach Loot anwhispern sehr unhöflich. Außerdem traurig wie man sich da so drüber aufregen kann. Es ist schönes Wetter, esst ein Eis und lässt Logs Logs sein : )

Liebe Grüße!
Avy

1 Like

Nö. Warum denn? Jeder kann frei entscheiden, was er mit seinem Loot macht. Genauso, wie jede Gilde oder auch PUG frei entscheiden kann, Leute zu kicken, die nicht traden wollen. Muss man nicht gut finden, aber deren Gruppen, deren Regeln.

Ich korrigiere mich… du bist weitaus schlimmer als Schnellhuf! Schade das es die Ignorfunktion nicht mehr gibt.

1 Like

wenn du so auch ingame schreibst wundert mich es nicht das dir keiner was geben will

7 Likes

ka wer schnellhuf ist

Wo? Da muss ich hin! - hier isses nicht so toll…

also nähe ludwigshafen lässt der wolkenbruch nich mehr lang auf sich warten. dank basf is der regen zumindest grün und angenehm warm.

1 Like

naja gut, wie ich oben geschrieben habe, da geht es mir persönlich darum, in welchem Ton die besagte Person mich anwhispern würde.
(In den meisten Fällen in einem Tonfall, den ich nicht mag :smiley: )
Aber wenn man halt einen wirklichen freundlichen Satz zustande bringt bin ich wirklich gewillt, mir das Gear der Person anzuschauen und dann zu überlegen.
Auch habe ich zwischen durch !Details laufen und wenn sich Schamane X wirklich bemüht gut zu heilen / dmg zu fahren und nicht dümmlich rumsteht und die anderen heiler machen lässt, whisper ich ihn schonmal selbst an und frage ob er an meinem Item interessiert ist.

Mir geht es nicht darum, ob es Fair ist wem ich mein Item gehe, sondern darum, wer am längsten einen Nutzen von diesem Item hat.

du wohnst neben der grössten Chemiefabrik der Welt ? Mein Beileid^^

nich nur wohnen, ich fahr da auch alle paar wochen geschäftlich mal drin rum. nachts brauch ich keine taschenlampe mehr. :3

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Da aber wirklich sehr freundliche und höfliche whisper die Seltenheit sind bin ich hier jetzt nicht näher drauf eingegangen. Manchmal hat man einen sympathischen Spieler mit im lfr z.b dem man dann auch was von sich aus gibt. : )

Wenn man jemandem nettes eine Freude machen kann (jemand der zB hallo schreibt wenn er in eine Gruppe kommt) dann tut man das.

Da hast du Recht : )

@Nahan
Na bei mir halt! : p

hm. okay, von Ludwigshafen bin ich eigentlich nicht ganz so weit entfernt, aber wohl noch weit genug dass ich hier nur Wolken sehe :wink:

Ich denke das Problem ist ein anderes.

Viele die hier so im Thread reagieren würden ihren Loot wohl weitergeben. Es ist deine Art, dein Anspruchsdenken, welches sofort Abwehrverthalten auslöst.

Das heißt nicht umsonst PERSONAL Loot. Weil er eben doch persönlich ist und nicht für die Gruppe. Ich gebe aber auch ab, wenn jmd nett ist und fragt. Leute mit deinem Anspruchsdenken hingegen, die der Meinung sind ihnen steht alles zu, gebe ich auch ungerne etwas.

7 Likes

Mal so eine Frage am Rande, wenn du doch so sehr behauptest es ist nicht deren Loot, sondern der Loot der Gruppe:

Eine Waffe droppt für dich, welche du benötigst und ein anderer Schamane könnte sie auch gebrauchen.

Rollst du mit ihm darum oder ziehst du sie einfach an? Denn es ist ja nicht „dein“ Loot, sondern der der Gruppe.
Ich denke ich weiß die Antwort schon :sweat_smile:

Der Ork oben hat es auf den Punkt gebracht: Ihr Loot. Ihre Entscheidung.

6 Likes

Wie das klingt, als ob du ein König wärst^^

Man muss schon einen „wirklichen freundlichen Satz“ schreiben damit du „gewillt“ bist dir das Gear der Person anzuschauen und in Erwägung zu ziehen ob er das Item benötigt.

Doch dies ist nur eine der Mannigfaltigen Prüfungen. Danach wird mithilfe von Details der Schaden und Heilung begutachtet und bewertet ob er sich auch genug Bemüht hat.

EIn Heiler der sich der zu wenig Hps hat, hat sich offensichtlich nicht ausreichend bemüht.

Schlussentlich geht es bei der Lootverteilung ja nicht um die Fairness sondern darum wie der König entscheidet.

Bin ich froh das du nie Raidlead von mir warst :slight_smile:

Hier mal zum vergleich wie das bei mir aussieht. Ich krieg ein gutes Item

Spieler: Hey, need?
Ich: „Nope, roll“

dann poste ich das Item im Gruppenchat.

weshalb nich? damit hätteste einen raidlead gehabt, welcher sich gedanken um die lootverteilung macht.

oder sind dir jene lieber, welche freunde bevorzugen oder den loot an die dame mit der süßesten piepsstimme verteilen?

war vor 100 jahren noch gang und gäbe, den boosloot via dkp, berechtigungstabelle und klassensprecherempfehlungen zu verteilen, da wurde sich wirklich noch gedanken drum gemacht, sofern der raid was taugte.

ja, die meisten nehmen das viel zu persöhnlich.
ich komm schon an mein loot.
letzte 3 tage 2 chars von 350 auf 370+ gebracht.
darunter auch mithilfe von leuten die ihr loot gepostet haben. sogar mal 2 items in einem run.
aber wie man hier im thread deutlich sieht gibt’s mehr als genug die im kindergarten gelernt haben, “NEIN MEINS!” und auf dem niveau geblieben sind.

Die meisten haben aber verstanden was hinter dem Begriff “persönliche Beute” steckt, daher ist hier die frage, wessen Niveau in irgendeiner weiße schleifen lässt!

3 Likes

Da interpretierst du zu viel in meine Zeilen hinein.

Ich habe in keinem Satz geschrieben, das ich erwarte das „alle Kriterien erfüllt werden“
Und ich habe nirgendwo geschrieben das ich definitiv auf den Log achte.
Wenn jemand freundlich fragt, dann ist mir der Log ziemlich egal.

Wenn ich aber weis, das da jemand ist, der ein Item viel dringender gebrauchen kann, dann gebe ich es jemand anderen.

Habe ich auch nirgendwo geschrieben. Aber wenn du im Details nur die HPS anzeigen lässt, ist es kein wunder das du so denkst.

Und ja … „Hey, Need?“ ist für mich keinesfalls ein freundlicher Satz.
Sorry, aber dann entzaubere ich mein Loot einfach lieber. Ist halt so.

Wenn man sich nicht einmal die Mühe gibt einen Satz zu schreiben, muss ich mir nicht die Mühe machen den Typen mein Item zu geben.