Bei uns wurde das Loot einfach so verteilt das es den Raid möglichs weit nach vorne bringt. Nur weil man sich besser oder schlechter mit der Raidleitung vertragen hat wird man weder bevorzugt noch benachteiligt.
Es geht nur darum Spaß zu haben und möglichst viele Bosse zu killen. Ich komm mit dem System das die Raidleitung den Loot einfach verteilt gut klar
So eine Aussage von jemandem, der a) propagiert, er habe einen grundsätzlichen Anspruch auf anderer Leute persönliche Beute und b) der Meinung ist, diese seien ihm in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig, wenn sie es ihm nicht aushändigen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
das ist ein aufruf an gruppen und schlachtzugleiter son quatsch nicht zu dulden. gegenüber gruppen und schlachtzugleiter wirste dich immer für alles verantworten müssen ob’s dir passt oder nicht.
Das stimmt du hast nirgendswo geschrieben das alle Kriterien erfüllt werden müssen du hast nur eine gewisse Anzahl von Kriterien genannt und ich dachte das alle erfüllt werden müssen. Aus Interesse wie viele von den Kriterien müssen denn erfüllt sein?
Jetzt schreibst du das du dir auch nicht auf den log achtest. Scheinbar ist Details auch nicht wichtig, wie genau siehst du denn ob sich ein DD „bemüht“ oder nicht?
Und wie siehst du den unterschied von einem schlechten und einem Faulen spieler?
Also für mich ist die „Mühe“ einem Spieler ein Item zu geben halt nicht besonders groß, daher verlang ich von meinen Mitspielern auch nichts. Ich würde nie ein Item behalten oder entzaubern nur um dem anderen eine Lexion oder Bestrafung zu erteilen.
Der durchschnitt von gewirkten zaubern, uptime und vorhandenen Gear machts für mich eigentlich aus.
Jemand der deutlich mehr itemlevel als ich hat, aber deutlich weniger gesamt heilung und noch dazu deutlich weniger gewirkte zauber (das sieht man bei details übrigens) - sorry, da kannst du mir sagen was du möchtest, der hat sich auf seinem deutlich besseren Gear ausgeruht und dachte an T-e-a-m-arbeit (Toll Ein Anderer Machts)
Lediglich einer der fälle sollte erfüllt werden können glaube ich und ist nicht zuviel verlangt…
Ich will demjenigen ja auch keine Bestrafung erteilen. Ich will mich lediglich nicht weiter mit dem beschäftigen müssen als nötig.
Und wie gesagt, was ist unfair daran, jemandem der mich mit „Jo, need?“ anwhispert zu ignorieren und mein Item jemandem zu geben, der ein deutlich schlechteres Item trägt?
Wenn ich sehe das da jemand Armschienen ilvl 330 trägt und einer mit armschienen 365 fragt nach meinen 370er Armschienen… Dann ist es doch wohl selbst verständlich, das ich dem mit dem loweren Armschienen das item anbiete?
warum nicht… ich verstehe jeden der nicht lootet, weils einfach schlicht und ergreifend keinen was angeht, was der andere bekommt und weil diese grenzenlose abzieherei einfach so dermaßen überhand nimmt… sieht man ja an dir… wie kannst du es dir eigentlich erdreisten so eine forderung zu stellen… schämen solltest du dich…
ich glaub eher du hast da was nicht verstanden… das ding heißt PERSONAL loot also PERSÖNLICHER loot und damit kann derjenige, der es bekommen hat auch zur gänze darüber verfügen. andere leute, wie du, haben so viel recht drauf wie das was sie sehen, wenn sie die augen zu machen, nämlich GAR KEINEN!
gut zu wissen namen notiert für die nächste random grp kommt dann halt gleich ein prophylaktischer kick wegen Egoismus und maßloser gier ^^
aber weil ich grad den Server sehe… wundert mich eigentlich nix mehr ^^
assozial ist hier nur eins, dein vrhalten… nochmal das ist PERSÖNLICHE beute und damit hat sichs
an Arroganz nicht zu überbieten… echt DU lässt das grad noch durchgehen ?
wie gnädig von dir
und ja verschrotten und entzaubern steht mir bei meiner persönlichen beute durchaus zu, besonders dann wenn sich einer do dermaßen aufkoffert wie du ^^
Deching, Facetard hat weiter oben eine sehr interessante Frage gestellt, die du übersehen hast, war bestimmt nur ein versehen, deshalb zitiere ich diese mal hier für dich:
ah ja, der typische schlechte casualspieler der immer die “alle sind asi in diesem spiel weil ICH nichts in den ar.sch gesteckt bekomme!!” karte ziehen muss.
bringst wahrscheinlich mittelmäßige bis schlechte leistung aber willst jeden loot abgreifen. man kennt es ja. da gebe ich meine 20g armschienen lieber an den händler.
schon mal überlegt wie die verzauberer ihr geld noch machen sollen wenn die jedes teil an einen “do you need hehe xd?” abdrücken sollen der den ganzen fight tot war?
also wenn ich ein item zum moggen brauche (eigl der einzige grund für den ich lfr gehe) dann behalt ich es
wenn ichs nicht zum moggen brauche dann geb ichs auch ab… natürlich mit würfeln und nicht dem ersten der mich anflüstert^^
Wenn mir einer in ner Randomgruppe “befiehlt” den loot abzugeben, gehe ich raus und suche mir eine neue. Mit meinem Gear und Erfahrung finde ich immer eine Gruppe… Wenn mich jemand freundlich fragt, gebe ich gerne was ab. Aber wenn nur ein Copy Paste “do you need” kommt, dann ignorier ich das…
Mein Loot meine Entscheidung. In unserem Stammraid wird der Loot verteilt, aber damit sind alle einverstanden.
Ehrlich gesagt hängt das von meiner persönlichen Laune ab. Und doch, es ist mein Loot, sonst hätte ich ihn nicht bekommen. Wenn ich es abgeben will, dann schreibe ich es zum verrollen in den Chat. Auf Whisper reagiere ich prinzipiell nicht, ich kann das nicht ausstehen, ganz besonders die mit Addon.
Manchmal will ich das Mogg, ich gebe es einem befreundeten Spieler ab oder ich verkaufe es schlicht. Ist doch meine Sache.
Allerdings muss man auch zwischen Random und Stamm unterscheiden. Klar wurde unser Stammraidloot auch am “gewinnbringensten” verteilt, aber wenn ich angenommen in den LFR gehe und mich dann permanent Leute anwhipsern (und das teilweise ziemlich aggressiv), ignoriere ich das einfach.
Hat jetzt nichts mit böse oder gemein zu tun, aber wenn meine Laune sowieso schon irgendwo unter Hintern hängt, macht es das nicht besser.