Das platzieren von Spells ist buggy (?)

Weiß nicht obs an mir liegt, aber oft (meist infight) werden Spells die man platzieren muss, wie zB Ring of Peace, Heroic Leap, Statuen des Monks etc einfach via Mouseover platziert, obwohl ich damit gar nicht spiele. Manchmal eben aber auch nicht.

Ist das irgendeine verkorkste Einstellung bei mir, oder einfach buggy? nervt mich extrem hart.

1 Like

Ist mir auch aufgefallen. Hatte erst ohne Makros mit dem Druiden gespielt und mich dann gewundert, dass die Treants ab und zu beim Mauszeiger gelandet sind.

In den Optionen „Interface“ bei „Kampf“ gibt es ja eine Option: Mouseover-Zauber. Aber selbst die war bei mir nicht angehakt.

Nunja, da ich für solche platzierbaren Zauber sowieso früher immer Mouseover-Makros hatte, hab ich mir die wieder genommen. So ist es dann wenigstens immer mit sicherheit so und nicht nur manchmal.

TLDR; Ist bei mir auch so, wüsste aber nicht woran es liegt, ist wohl buggy, jo.

1 Like

Endlich jemand, dem es genauso geht.
Ich habe das Problem schon seit Beginn des Pre-Patches auf allen Charakteren und hatte gehofft, es wird irgendwann gefixt. Sieht aber nicht so aus. Jetzt habe ich seit 10 Tagen ein Ticket am Laufen.
Sehr unschön, wenn man vorher nicht weiß, ob es sofort abgefeuert wird oder nicht :frowning:

3 Likes

Für sowas ist der Support nicht da, sorry. Die werden dir auf sowas nicht groß antworten außer ‚schau mal auf den Fanseiten oder im Forum nach einer Lösung‘. Wenn du einen Bug vermutest, melde ihn via Ingamefunktion.

Zum Thema selber- bei mir gab es bislang keine Probleme, nutzt ihr evtl AddOns die auf das Interface zugreifen o. Ä.?

LG
Flauschkugel

Ich hab komplett clean neu gestartet und kein einziges Addon oder Makro benutzt, als DF raus kam. Extra wegen dem neuen Interface Gedöns usw. wollte ich alles „sauber“ haben. Also nein, daran mag es nicht liegen. Zauber wie der Sternfall vom Druiden, die Treants, der Blizzard vom Mage… alles was man mit dem Mauszeiger erstmal platzieren muss wird Standardmäßig und random entweder bei der Maus oder beim Gegner raus gehauen. So ging es mir auch.

Wie gesagt war für mich die einzige Abhilfe, dann doch wieder auf diese @cursor Makros zurückzugreifen, die den Zauber bei meinem Mauszeiger platzieren.
Wenn wir diese jetzt nutzen, erscheinen sie wenigstens zuverlässig beim Cursor. Das ist meiner Meinung nach immerhin berechenbarer, als „entweder - oder“ - wie es ohne Makro und Addon sonst wäre.

Ist auf alle Fälle n Workaround. Würde das mal ingame als Bug melden an eurer Stelle, bei mir ist es bislang halt noch überhaupt nicht aufgetreten (Frost Mage) weird…

LG
Flauschkugel

Würde ich auch jedem empfehlen. Ist „im Spiel“ und in Dungeons usw. auch hilfreicher und imho sinnvoller.
Wenn ihr das aber wirklich immer wie vorher haben wollt, dass ihr mit dem Cursor den Bereich auswählen dürft, wohin der Zauber gehen soll - Bug melden und hoffen.

Bei einem Bekannten von mir auch nicht, obwohl der - genau wie ich - vorher alles weg gemacht hat. Weird. Vielleicht hat es gar etwas mit Maus- oder Tastenbelegung zu tun, man weiß es nicht. Auf mich wirkt dieser „bug“ vollkommen random. Aber ja, es gibt ihn. - Auch ohne Addons :sweat_smile:

1 Like

Mein Blizzard liegt auf Ctrl +1, RoF auf Shift +4, vielleicht hat es echt was damit zu tun :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Das Problem besteht schon seit dem Prepatch:

Ist es nur bedingt weil der Skill ja genau an die Mauszeiger Position gewirkt wird wenn er vorzeitig ausgelöst wird.

1 Like

Versucht mal in den Optionen bei Gameplay → Kampf ganz unten den Haken bei „Zaubern per Gedrückthalten“ zu entfernen.
Das hat bei mir das Problem gelöst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.