Das Preevent ist ein Scherz, oder?

Ich hab es ja auch für mich beendet.
Ich finde es sinnlos etwas zu spielen das ich nicht mag.
Ich warte ab was nächste Woche kommt und dann freue ich mich auf SL. Quests bis zum Umfallen🤗
Ich habe jede Erweiterung mit gemacht und dies ist nicht die erste die mir nicht gefällt.
Ist ja auch ok so.
Aber sagen tu ich es trotzdem😉

Hab jetzt mit nem Twink knapp 3 Stunden rares becampt(nebenbei was anderes gemacht, bevor jemand fragt^^) und exakt 0 items bekommen. Großartiger catch up.
Naja was soll’s, in 2 Wochen ist das eh alles hinfällig.

1 Like

Für geistig Arme und für jemand, der sich den Thread nicht durchgelesen hat: sehe ich das richtig, dass alle 20 Minuten ein Boss in einer gewissen Reihenfolge spawnt? Sprich ich kann nicht einfach 20 Minuten bei Boss XY campen und der spawnt dann wieder und wieder und wieder …?

Das kann schlecht das Argument sein, denn wenn die Respawnzeit kürzer ist, spawnen die entsprechenden Rares auch öfter am Tag. Heißt, wenn man einen verpasst, weil man kurz beim Kind war, profitiert man von kürzerer Respawnzeit, da man noch mehr Gelegenheiten am Tag hat, diese nachzuholen. Du implizierst ja quasi, dass die Kinder genau in der Downtime zwischen den Rares die Aufmerksamkeit brauchen, wenn etwas ist.

Exakt. Das ist eine Rotation, die alle … irgendetwas zwischen 6 und 7 Stunden von vorn anfängt. Heißt, wenn ein Rare tot ist, spawnt dieser erst nach der eben genannten Zeit wieder. Die Leute fliegen aktuell gesammelt im Kreis von Spawn zu Spawn und warten dann an jedem Platz 20 Minuten, bevor sie zum nächsten fliegen.

4 Likes

Stumpf ist Trumpf. Und ich mach auch noch mit :rofl:
In 20min ist Bronjahm dran. Vielleicht hat der ja die Tasche dabei.

Danke dir für die Info und wow, das ist mal suboptimal gemacht

1 Like

zum Glück gibt es Netflix^^

1 Like

Bei einem Event sollte man

A) Einzigartige Skins/Pets/Mounts bekommen
B) Twinks mit BoA Items oder Tokens Ausstatten können natürlich nicht HC Gear
C) eine einmalige Questreihe durchführen können auch mit Lowlevel Chars
D) die Bedrohung spüren können

Dies alles ist nicht der Fall. Sowas gab es nur bei den Legion/Wotlk PreEvents und bei Cata zum Teil.

Das Event ist momentan auf Platz 3 der schlimmsten PreEvents nach
1 MoP
2 WoD

6 Likes

Für alle die nur der 34er Tasche von Bronjahm nachjagen und sofern Blizzard nichts am Ablauf ändert:

Taschendrop
Bronjahm next >>
11.11.2020 23:01:00
12.11.2020 05:41:00
12.11.2020 12:21:00
12.11.2020 19:01:00
13.11.2020 01:41:00
13.11.2020 08:21:00
13.11.2020 15:01:00
13.11.2020 21:41:00
14.11.2020 04:21:00
14.11.2020 11:01:00
14.11.2020 17:41:00
15.11.2020 00:21:00
15.11.2020 07:01:00
15.11.2020 13:41:00
15.11.2020 20:21:00
16.11.2020 03:01:00
16.11.2020 09:41:00
16.11.2020 16:21:00

Edit:
ab dem 16.12. wurden die Timer runter gesetzt. Hab ich in meiner List aktualisiert, hoffentlich passiert das nicht nochmals :smiley:

Link zur ganzen Übersicht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/18cM8O130GX3_M4hjDDcW-er9wjbOxm0vTHQmc_qraSE/edit?usp=sharing

10 Likes

nö, passt schon. Ich hab die Quests fertig, ein Rare umgehauen, das Pet geholt, Nathanos umgehauen… und nun warte ich bis nächste Woche, wo auch nur die Quest beendet wird und dann ne weitere Woche warten bis es endlich in die Schattenlande geht.

Für mich ist das Pre-Event völlig sinnfrei.

7 Likes

Das Einzige was mich richtig stört ist, dass sie eine nicht mehr verfügbare 34 Spot Tasche hinter einem Rare versteckt haben in Kombi mit der irrsinnig langen Respawnzeit. Aber ehrlich das sind luxusprobleme.

Zum Loot von den Rares an sich: man merkt halt, dass diese nicht mit dem Sinn platziert wurden Sie abzufatmen. Das eigentliche Catch Up Gear ist das Set vom Vendor. DER REST soll ein Boni sein mMn der in den nächsten Wochen zusätzlich zum CatchupGear ein Update darstellen soll, sowie auch das den Kleiderschrank erweitern kann. Seh da nicht so das Problem darin.

Was mich eher stört ist tatsächlich der maue storyübergang. Wie von vielen schon angemerkt. Es hätte ja zB gereicht eine mini-invasion ä-la Legion Pre in dem Dreiecksgebiet von Sturmwind spawnen zu lassen. Damit das ganze bedrohlicher wirkt, an dessen Ende man Geißeltsteine zusätzlich verdienen kann. Etc.

Oder diese Woche mit einer Quest enden lassen bei der man einen Scherbenteil der Krone der Dominanz in einem Eiskronemgebiet bergen muss, weil es diese nach den Taten von Sylvanas in alle Himmelsrichtunten gefetzt hat
Drumherum scharen sich kleine Armeen von Zombies und Frostwyrmen und und und weil sie von dessen Macht angezogen werden.

Mir geht’s tatsächlich ums visuelle Storytelling. Das haben sie mMn wirklich zu WoD und Legion und BfA besser gemacht.

Die Belohnungen find ich voll okay. Ist aber halt ein Thema bei dem sich die Geister scheiden. Ähnlich beim Geurrtstagsevent thema. Es muss nicht immer bling-blingen.

3 Likes

Hey 23.11 schafft man 2201 auch nochmal

21:41 laut meiner Excel :smiley: hab ich wohl nicht mit kopiert.

1 Like

31 Kills und das 2. TMOG Item, kein Memento. I feel you.

1 Like

Uff um 20 min verrechnet danke für die Mühe

1 Like

Was ja auch okay ist. Es kann ja auch nicht jedem gefallen. Nur manche Leute übertreiben es dann hier im Forum immer, als wäre sonst was passiert. :sweat_smile:
Jetzt wo ich 3 mal das Haustier gekauft habe, grad eben die 34 Platz Tasche bekommen hab, bin ich hier mit dem Main eigentlich soweit auch durch. Die restlichen 2 Transmog Vorlagen kann ich dann noch mit einem meiner anderen Schurken machen.

Äh Bronjam war schon vor ein paar minuten da. Also 10 Minuten früher als du angekündigt hast.
Ansonsten wiederhole ich es gerne. Das Even wäre viel besser gewesen, wenn einfach alle Bosse ständig da sind und man halt jeden pro Tag und Charakter einmal looten kann anstatt dass du das praktisch den ganzen Tag über am PC hocken musst und sie dafür drei mal pro Tag looten kannst.

3 Likes

Und selbst wenn man 20 Minuten auf einen Rar wartet …
Man mache sich alleine mal die Bedeutung von rar klar.

Sonst wurde man überflutet mir Rars zu fast jeder Zeit, war auch zuviel des Guten - und nun machen sie ihrem Namen alle Ehre und es passt auch wieder nicht. :crazy_face:

Ansonsten stört mich tierisch, dass Todesritter, Verlassene und Frostmagier von Unterkühlende Winde dort betroffen sind. Ich meine die ersten zwei sind bereits tot also kann da nichts mehr auskühlen und letzter nutzen quasi ständig Frost.

3 Likes

Ich hab fast den Eindruck die haben einen Spieldesigner von Guild Wars 2 eingestellt und der kam auf die glorreiche Idee das zu implementieren.
Da gibt es das auch immer alle Nase lang. Boss Rush WE oder wattauchimmer.
D.h alle Weltbosse durchrotieren und es kann etwas droppen.
Da stehst auch primär doof rum, dann lagst dich durch den Kampf ( lustig in GW2 lagen auch die Bosse, d.h die stehen nur rum und fallen irgendwann um ), und portest dich dann zum nächsten.
Dort jammern auch alle herum das dies extrem langweilige Content ist. Dennoch implementieren sie es immer und immer wieder.

Ich hab mir das heute aber nicht angetan. Habe eben alle meine Chars durch die Quest und dann 1x Nathanos umnieten geschickt für Waffen. Mir fehlen da noch paar Transmogskins.

2 Likes