Das wird wohl die moderne WoW „Dolchstoßlegende“…
Ich habs dort gesehen ,war davon genervt ,aber habe kein negatives Feedback deswegen abgegeben. Eben weil ich jedem sein Spielerlebnis gönne.
Aber man darf nicht vergessen …ein Testserver wird so genannt ,weil dort Dinge getestet werden und die Verantwortlichen sich die Folgen ansehen (ok ,wahrscheinlich weniger in Europa * g * ) .
Was sie dort gesehen haben war dann ,das einige die Spielmechanik wieder soweit gedehnt haben ,wie es möglich war und dadurch anderen ihren Spaß genommen haben.
Ist ja alles Test ,also so weit so gut ,aber wie xxxxxxxxxxxx muss man sein ,so etwas am testserver abzuziehen und damit eine Reaktion herauszufordern ?
Beschwert euch also nicht bei denen ,denen es nicht gefallen hat ,sondern bei denen ,die dafür gesorgt haben ,das es „beschnitten“ wird. Da haben nämlich wieder ein paar ihren eigenen Spaß über den aller anderen gestellt (Test einer Mechanik war das schon relativ fix nicht mehr ,wenn man davon ausgeht ,das Fehler gefunden werden sollten).
Da bin ich ganz bei dir. Von mir aus hätte seit Beginn des Pre Patches das komplette Chaos ausbrechen können.
Das hätte mir persönlich mehr Spaß bereitet, als vorm Fernseher zu hocken, zwischendrin mal ein paar Chars zu leveln oder sowas.
Ich erinnere mich noch gut an das Pre Event damals vor 12 Jahren zur Einleitung zu WotLk.
Aber die Leute könnten auch 20 Jahre jeden Tag das selbe machen, wenn dann mal 1 Tag dazwischen kommt, wo dieser Ablauf gestört wird, ist das Geschreie groß.
Leider musste das Event damals abgebrochen werden, weil die Leute eben nicht mehr afk am Briefkasten gammeln konnten und ihrer täglichen Routine nach gehen konnten und sich so viele beschwert haben.
In meiner Gilde aktuell haben auch viele schon vorher gesagt, wenn dieses mal wieder so ein Ghul Event kommt, dann loggen sie gar nicht erst ein.
Find sowas eher traurig, aber so sind scheinbar viele Leute. Aber wegen sowas wird man auch keine aufwendigen Events erwarten können, weil sich die Leute direkt beschweren, wenn es zu viel zu tun gibt in zu kurzer Zeit (ich habe einen Job und eine Familie und bin kein 24/7 Hartzer und so ein Unsinn).
Als ich das Event auf dem PTR getestet hatte, wurde ich direkt von Zombies überrant es fühlte sich bedrohlich an etc.
Und nun das hier :> …da wurde echt eine Chance vertan. Meinetwegen hätte man Großangriffe auf VIELE Städte+ Dörfer abwehren sollen, gegen richtig knackige Mobs, dauernd die Krankheit im Nacken. So das ein richtiges beklemmendes Gefühl entsteht und man sich schutzlos fühlt.
Liegt daran, weil die Bosse nicht einmal täglich nur Loot geben irgendwie begrenzt werden müssen, sonst könnten Spieler ja mit mehreren Charaktern looten.
Die Idee, dass jeder Boss alle 20 Minuten respawnt und so ein Boss pro Minute aufgeht geht ja auch nicht weil du siehst ja was für ein Lag das ist wenn nur ein Boss aufploppt. Wenn das ständig so wäre, würde ja der Server abrauchen.
Hier hat mans nur aufgegeben ^^.
Aber hätte man dem Pre-Event einfach n 2 Minuten Timer nach jedem Rare-Kill gegeben, dann wär das nicht so schlecht ausgefallen.
Glaub da hat man dann noch genug zu tun, wenn man mal eben mehrere Chars SL Ready machen will und die Sammler 4 mal die Transmogs besorgen.
Wenigstens wäre die Spielzeit sinnvoller gefüllt und das Gemecker wäre nicht so groß. Die einen 20 Minuten kocht man, die nächsten 20 Minuten isst man, danach duscht man 20 für Minuten, darauf gefolgt mal Staubsaugen und wenn alles nix mehr hilft, die Wohnung schon vor lauter Glanz nun blendend hell ist, ja dann gehts weiter mit Serien gucken…
Wäre auf jeden Fall viel spannender gewesen. Naja mal schauen, was in Woche 2 kommt.
Würden die Leute nicht immer so viel meckern, wäre da mit Sicherheit mehr drin.
Ja da hast du vollkommen recht. Aber das Ding ist doch: Auch diese Leute sind zum SL-Release wieder am Start.
Zu gewissen Teilen finde ich es ja gut wenn Kritik der Spieler aufgenommen und umgesetzt wird, aber gerade bei so kurz befristeten Events, sollte es eben nicht jedem Recht gemacht werden. Da finde ich es gut wenn die Entwickler sich nach ihrem Ermessen austoben und uns das (Online-) Leben zur Hölle machen.
Wie gesagt, rückblickend werden es die meisten dann eh super gefunden haben und das ist was in Erinnerung bleibt.
Ich stimme dir begrenzt zu, ich finde es auch sehr schade, dass solche Events immer bis in die Bedeutungslosigkeit generft werden. ALLERDINGS… hab ich mir das Event am PTR über die ersten 3 Tage angesehen.
Und auch ich fande, dass es zuviel war… du konntest halt wirklich NICHTS mehr machen. GAR NICHTS, auch nicht twinken, weil ja auch das Twinken durch Chromie Time über Sturmwind lief. Du konntest teilweise nichtmal die Startquest am Stadttor in Sturmwind annehmen, weil du instant down/ein Ghul warst. Als Mage musste ich zB abmounten, sofort in den Eisblock am NPC, die Quest annehmen und dann entweder sterben/ oder mit Glück in den Fade-Zustand und versuchen zu laufen. Zu dem Zeitpunkt war ja noch nicht klar, wie „kurz“ das ganze Event laufen würde. Aber in dem Ausmaß dachte ich damals auch: „Gut, wenn das so live geht, park ich meine Chars open world und farm wenn ich Lust hab tmog.“
Da geht’s dann halt nicht mehr um die Frage, kurzfristiges Einschneidendes Event mit Auswirkungen, sondern jeder Weg über SÄMTLICHE Hauptstädte, Zombie TOT und mal ne halbe stunde mit laufwegen, rezzen und warten auf den Wiederbelebungs CD verbringen. Rinse and repeat.
Es war halt wirklich NULL gebalanced.
Dass, sie sich dem ganzen aber nicht annahmen und das Event einfach in die Sinnlosigkeit generft haben und kein Verhältnis zwischen Auswrikungen auf die Spielwelt und deren Spielbarkeit hinbekommen haben, das finde ich auch sehr traurig. Dann hätte man es gleich lassen sollen.
Das stimmt. Nur leider ist es jetzt zu spät. Das Event ist am laufen, die Leute haben ihre Ruhe und in weniger als 2 Wochen ist eh alles vorbei und das neue Addon ist da.
Naja gut, so extrem, dass nix mehr geht über Wochen ist natürlich ein klein wenig übertrieben.
Gestern habe ich auch gelesen, dass neue Spieler in der Stadt, welche aus dem Anfänger Szenario kommen, einen Immunitätsbuff bekommen.
Andererseits gibts ja auch mehrere Möglichkeiten, diese Seuche zu entfernen. Sei es jetzt über das Item aus Eiskrone, welches 30 Sekunden CD hat, dann gibt es NPCs, und Spieler, welche die Möglichkeit haben, Krankheiten zu dispellen, wie Paladine oder so.
Ich weiß noch, wie wir damals Shattrath quasi überrannt haben. Den Flugmeister und Schlachtfeld Anmelder hatten wir schon infiziert, sobald die Leute dort wieder in der Stadt ankamen, haben wir uns auf sie gestürzt, das war schon echt witzig.
Und die Geißel Armee wuchs und wuchs und wuchs, so wie in der Geschichte auch, werden tote in die Armee aufgenommen. Das machte das ganze noch realistischer.
Das war schon echt witzig.
Hätte mir gewünscht, dass man wenigstens ein bisschen solch eine Bedrohung rüber bringen könnte.
Aber so spielen die Leute einfach so vor sich hin, als wäre nichts passiert, wie halt jeden anderen Tag auch.
Vielleicht hätte man auch einfach die Hauptstädte stündlich von Geißel Horden angreifen lassen können, die dann abgewehrt werden müssen, dadurch bekommt man dann ebenfalls Geißelsteine, womit man dann beim Händler Sachen kaufen kann.
Damals hatten die Händler zb auch mehr Spielereien zur Auswahl als heute, wo es ja nur 1 Haustier gibt.
Dem sollte man nicht viel Wert beimessen, denn im US-Forum brennt IMMER die Hütte, EGAL welcher Content herausgebracht wird oder mit welchem Finger Blizzard zuckt. Da sind auch exorbitant viele Leute unterwegs im Gegensatz zum DE-Forum. Dort drüben kommt man mit dem Lesen überhaupt nicht nach, weil es gefühlt alle 2 Minuten einen neuen Thread zu irgendetwas gibt. Man darf nicht vergessen, dass in dem Forum dort dieselben Menschen unterwegs sind, die den Manager holen lassen, wenn ein Stück Brokkoli in ihrem Nudelgericht zu hart ist.
Blizzard soll mal möglichkeiten in Spiel bringen wo man selbst auswählen kann welchen Gegenstand man haben will und das kost dann 10 Agentumbelobigung . Es macht kein Spass stundenlang Rars zu killen und man bekommt immer Gegenstände womit man nix anfangen kann . Ich habe jetzt 180 Agentumbelobigungen und kann nix damit anfangen. Wenn die Teile vom Händler wenigsten ACC Gebunden währen würde das woll vielen Spielern helfen , die nicht so viel Zeit haben.
Fairerweise muss man sagen, dass es auch genug „Spezialisten“ gibt, die es jeweils immer gut finden, egal was Blizzard macht. Insofern gleicht sich das wieder aus. Manche sind ja schon damit zufrieden wenn sie nur nach Eiskrone geschickt werden.